Gott ist Liebe.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sternchen

46, female

  Neuling

Posts: 10

Gott ist Liebe.

from Sternchen on 09/19/2019 07:22 AM

Gottes Eingreifen in mein Leben.

 

Gott hat mir (in meinem bisherigen Lebenslauf) einige Male gezeigt das er tatsächlich existiert, und sein Friede, seine Liebe zu unsd urch seinen Sohn Jesus Christus das Wichtigste ist.

Im Jahre 2006 (kurz vor Ostern) hatte es so richtig gefunkt.
Damals ging es mir extrem schlecht. Bin in einer Maßnahme gewesen (vom Jobcenter) und meine Depressionen wurden von Tag zu Tag schlimmer. (Das Klima in dieser Maßnahme war einfach unerträglich, zumindest für mich). Innerlich schrie ich zu Gott mich bitte Heim zu holen. Eines Morgens (im Geist) spürte ich wie ein älterer Christ um mich weinte und für mich betete.
Dann, an einem Samstag fuhr ich spontan in die Stadt um die vergangenen Wochentage zu vergessen und mich abzulenken. Als ich an einem Weltbildladen vorbeiging, spürte ich instinktiv, das ich hineingehen sollte. Währenddessen hatte ich buchstäblich das Gefühl getragen zu werden. Irgendwie schwebte ich über den Boden als ich den Laden betrat;)
Plötzlich stand ich vor dem DVD-Regal und mein Blick fiel auf den Film „Ben Hur" (Die Fassung mit Charlton Heston). Ich kaufte die DVD. Ich wusste ich das ich sie mitnehmen sollte.
Zuhause legte ich komischerweise zuerst die B-Seite in den Player. Dennoch, was ich an diesen Abend erlebte lässt sich nicht in Worte fassen. Der Heilige Geist sprach sehr stark zu mir und erfüllte mich. Ich nahm eine immense Liebe wahr die sich nicht in Worte fassen lässt. Wusste bis dato nicht das Gott „Liebe" ist und das es diese Liebe tatsächlich gibt. Es war ein richtiger Kulturschock. Und ich muss ehrlich sagen das ich so etwas bis dato so gut wie noch nie in diesem Land bzw. in den Kirchen gesehen habe. In der Welt sowieso nicht. Jedenfalls konnte ich (stark erfüllt mit dem Geist Gottes) damals durch meine Situation hindurchgehen. (Es geschahen noch einige Wunder), aber dies alle aufzuschreiben würde einfach den Rahmen sprengen. Jedenfalls weiß ich Heute das es nichts gibt das einen gläubigen Menschen von der Liebe Gottes trennen kann. Keine noch so widrigen Umstände oder böse Menschen.
P.S.: Ich habe mich nicht selbst bekehrt, sondern den Glauben geschenkt bekommen.

Reply

Vielton

71, male

  Neuling

Posts: 34

Re: Gott ist Liebe.

from Vielton on 09/21/2019 11:50 AM

Hallo Sternchen,
du hast wirklich eine beeindruckende Bekehrung erlebt! Das zeigt auch wieder mal, dass Gott, der die Herzen kennt, sich die Seinen erwählt und mit jedem einen ganz eigenen Weg geht. 

(Es geschahen noch einige Wunder), aber dies alle aufzuschreiben würde einfach den Rahmen sprengen.

Das würde mich schon interessieren. Vielleicht schreibst du mal was in der Rubrik Treffpunkt "mit Gott erlebt"?
Wünsche Dir weiter viel Erleben und Freude im Herrn!
LG, Vielton

Reply Edited on 09/21/2019 11:51 AM.

Sternchen

46, female

  Neuling

Posts: 10

Re: Gott ist Liebe.

from Sternchen on 09/21/2019 12:52 PM

Hallo Vielton :)
Dankeschön.
Ich werd`s mir überlegen.
Die übrigen Erfahrungen nach diesem Erlebnis sind sehr persönlich gewesen.
Mal sehen.
Schönen Tag noch.
lG Sternchen

Reply

« Back to forum