Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1174

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 12.01.2018 09:31

Rühmt,  Völker,  unsern Gott; 

lobsinget,
jauchzt ihm,

der sich uns offenbart,
der uns vom Tod zum Leben bringet,
vor Straucheln unsern Fuß bewahrt.

Du läuterst uns durch heißens Leiden,
wie Silber rein wird in der Glut,

durch Leiden führst du uns zu Freuden;
ja, alles, was du tust,
ist gut.

Matthias Jorissen - Herrnhuter Losungen 2018


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1174

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 12.01.2018 09:44

Kolosser 2,8-9 

Seht zu, dass euch niemand einfange durch die Philosophie und leeren Trug,
die der Überlieferung der Menschen und den Elementen der Welt folgen und nicht Christus.

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig,

und ihr seid erfüllt durch ihn,
der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. (10)

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1174

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 11.03.2018 08:50

Aus Jesaja 66,10 ff , freut euch mit Jerusalem ...

10 Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt!
Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid.
11 Denn nun dürft ihr saugen und euch satt trinken an den Brüsten ihres Trostes;
Denn nun dürft ihr reichlich trinken und euch erfreuen an ihrer vollen Mutterbrust.
12 Denn so spricht der HERR: Siehe, ich breite aus bei ihr den Frieden wie einen Strom
und den Reichtum der Völker wie einen überströmenden Bach.
Da werdet ihr saugen, auf dem Arm wird man euch tragen und auf den Knien liebkosen.

13 = Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet ; =
Ja, ihr sollt an Jerusalem getröstet werden.

14 ihr werdet`s sehen und euer Herz wird sich freuen, und euer Gebein soll grünen wie Gras.
Dann wird man erkennen die Hand des HERRN an seinen Knechten und den Zorn an seinen Feinden.
15a Denn siehe, der HERR wird kommen mit Feuer und seine Wagen wie ein Wetter ...
16a Denn der HERR wird durchs Feuer richten ...
18 Ich kenne ihre Werke und ihre Gedanken und komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln,
dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1174

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 11.03.2018 09:52


Hallöchen, 
gerade las ich Psalm 66 zuende.
Der HERR spricht ab V 18-24 zu Jesaja.
Und ich finde, dass dies ein Ausblick zum NT ist und sogar bis hin zum Neuen Himmel und der neuen Erde.

18 Ich kenne ihre Taten und Gedanken.  Deshalb werde ich alle Völker und Nationen versammeln, 
und sie werden kommen und meine Herrlichkeit sehen.
19 Ich werde dann unter ihnen ein Zeichen setzen. Einige der Überlebenden schicke ich als Botschafter
zu den Völkern - nach Tarsis, zu den Libyern und Lydiern, die den Bogen spannen,
nach Tubal und Griechenland und in alle Länder jenseits des Meeres, die von meinem Ruhm noch nichts gehört
und meine Herrlichkeit noch nicht gesehen haben.
Dort werden sie den Völkern meine Herrlichkeit verkündigen.

*** hier dachte ich einerseits an Jona, andererseits an Paulus und Petrus. Dem Ruf aus Mazedonien zu folgen. 
Athen und bis in die südliche heutige Türkei, sowie Europa mit dem Evangelium zu beschenken. ***

22 So sicher der neue Himmel und die neue Erde, die ich erschaffe, vor mir Bestand haben werden,
so sicher sollen auch eure Nachkommen und euer Name Bestand haben, spricht der HERR.
23 An jedem Neumond und an jedem Sabbat wird die ganze Menschheit kommen und mich anbeten,
sagt der HERR.
 *** so lesen wir es in den letzten Worten der Offenbarung ***

Das finde ich alles sehr spannend und auch tröstlich.

Bibelabschnitt aus der Neues Leben Bibel


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2018 09:56.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1174

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 18.03.2018 08:55

Psalm 43 , Sonntag Judika = Gott, schaffe mir Recht! 

Schaffe mir Recht, Gott und führe meine Sache wider das treulose Volk
               und errette mich vor den falschen und bösen Leuten!
Denn du bist der Gott meiner Stärke: Warum hast du mich verstoßen?  
               Warum muss ich so traurig gehen, wenn mein Feind mich drängt?  
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten und bringen zu
               deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung,
dass ich hineingehe zum Altar Gottes, zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist,
               und dir, Gott, auf der Harfe danke, mein Gott.
Was betrübst du dich, meine Seele,
               und bist so unruhig in mir?
Harre auf Gott;
denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2018 08:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum