Ab 1980.. was ist typisch für meine Generation?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ab 1980.. was ist typisch für meine Generation?
von Annika1983Bam am 07.06.2026 18:00Ab 1980..
was ist typisch für meine Generation?
Re: Ab 1980.. was ist typisch für meine Generation?
von Drea am 23.06.2026 14:36Hallo liebe Annika,
kommt drauf an , was Du meinst .
ich bin Jahrgang 72. aber, in den 80 ziger groß geworden,
Manchmal dachte ich, meine Kindheit war nicht so prickelnd.
Mittlerweile denk ich es war gut wie es war. Wir waren viel mehr
draußen , haben uns verabredetet ohne Handy.
Fernsehen gabs zum Teil die ersten drei Programme. und dann ja später Rtl und dann Sat
in dieser Zeit haben manche Frauen nicht gearbeitet , waren für die Familie da ,
oder haben Ihren Mann fragen müssen , ob Sie arbeiten gehen dürfen.
wir sind noch eine Generation , die mit Nähen, Kochen ect groß geworden ist, gibts ja auch weniger.
Vom Glauben her , ich hab mich vor 50 Jahren bekehrt und ich hab gesagt, was ist wenn Gott mich dahin haben möchte wo es
keine Bibel gibt .. ich hab angefangen die wichtigstens Verse als Kind auswendig zu lernen , dies hilft mir heute viel.
heute kannst überall nachschlagen, aber ich denke wir dürfen heute die Bibel nicht einstauben lassen.
sollten sie benutzen , auch ohne Händy,
Ich denke, dass macht unsere Generation aus, dass wir noch Normen, Werte kennen, dass wir noch Wissen was es heisst wenn wir ältere Personen einen Platz anbieten ect.....
es gibt viel zu schreiben. Meinst Du sowas?
lg Drea
Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8


Antworten