Kleidung der gläubigen Frau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 17.08.2014 16:04

Lieber Cipher 

off topic

Sag' mal - was hast Du als Christin für ein Wertesystem, an dem Du Dich orientierst? Das bringt mich schwer in Grübeln. Nicht weil Du mich beleidigst oder kränkst. (Ich bestimme selbst, wer mich beleidigt oder kränkkt) Aber dass Beleidigungen unter "gewissen Umständen" bei Dir Usus zu sein scheinen - nee, das find' ich daneben.

ich bin keine gute christin. ich bin eine von den schlechtesten.  aber immerhin , christin ... ,, 
ich bin noch im Wachstum. 

aber siehste mal wie schnell man aus dem Häuschen gerät, wenn es die Situation fordert? Ganz schnell maßregelt man den anderen, beurteilt und verurteilt sein Tun und Handeln , wenn man sich selbst verletzt, angegriffen und ähnliches  fühlt. Und das ist nur in mini glitzekleiner Auszug von einer Beleididung und Verletzung... was ich soeben zur Sprache brachte.... und genau DAS meinte ich im  anderen Threadthema 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von MichaR am 17.08.2014 16:10

jow und dann betmer eben, wenn das so ist, und gebens an den ab, der damit umgehen kann.....oder net???

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 17.08.2014 16:12

ein sehr guter Gedanke MichaR  :))

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Rapp am 17.08.2014 16:44

Wintergrün, ich muss dir widersprechen. Meine Tochter hätte mich nie darum gebeten, die Klamotten für die Konfirmation selbst zu nähen, wenn sie darin aufgefallen wäre. Für meine Frau wäre es wohl dasselbe gewesen. Selbst genähtes muss nicht schlechter aussehen als gekaufte Kleidung. Es liegt wohl eher daran, dass es bequemer ist was von der Stange zu holen als sich selbst einen Ruck zu geben und selbst was zu machen. Das war nun vielleicht gemein, da ich ja eine Ausbildung in Innendekoration und Polsterei habe... Zuschneiden und nähen hab ich wohl gründlich gelernt.

Willy, der die Welt manchmal nicht versteht.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 17.08.2014 16:52

Lieber Rapp

ich bin mir sicher das vieles und schönes  hübsches bei rausgekommen ist..  alles Liebe dir 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 17.08.2014 17:34

cipher schrieb: Meine Frau trägt, wenn sie denn mal ins Bad gehen sollte, keinen Bikini, sondern einen großzügig geschnittenen Einteiler. Von meinen Töchtern weiß ich das nicht mehr, weil sie nicht mehr bei uns leben. Aber ich weiß, dass sie ganz sicher keinen "Bikini" tragen, dessen Unterteil nur drei Bänchen und deren Oberteil nur miteinander verbundene Briefmarken sind. Als Mann (ich kann Massenbäder allerdings nicht leiden) trug und trage ich keine Badehose, die mehr offenbart, als sie verbirgt.

Deine Argumentation rechtfertigt das eigene Verhalten, indem sie auf andere verweist, die sich noch spärlicher kleiden.

Was aber ist denn der geeignete Maßstab? Ist denn wirklich ein großzügig geschnittener Einteiler deswegen okay, weil andere winzige Bikinis tragen?

Würde deine Frau in der Öffentlichkeit, nicht im Schwimmbad, ein ähnliches Kleidungsstück tragen wie jenen großzügig geschnittenen Einteiler, so würden viele urteilen, dass diese Kleidung viel zu spärlich sei.

Ich will damit nur sagen: so kommen wir doch nicht weiter, so können wir doch nicht argumentieren, indem wir uns mit anderen vergleichen und dann das eigene Verhalten rechtfertigen, indem wir auf andere zeigen, die sich vermeintlich unangemessener verhalten.

Merciful

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von MichaR am 17.08.2014 18:27

wer ein "Grenzgänger" ist, sag ich mal vorsichtig, der hats noch nicht recht kapiert, das des HERRn Wege die besseren sind.

sorry, das musste mal raus, und ...
man man man, es kocht grad in der Ukraine, und rund um Israel,-  da gibts wirklich wichtigeres gerade, als " wie weit kann ich denn vllt. noch äußerstenfalls noch gehen, wie weit lässt sich die Gnade denn ausdehnen?"  oder ab wann der erste Mann "aufgegeilt" ist und zu begehren anfängt??

Wisst ihr, was das bedeutet, wenn der Westen an die Ukraine Waffen liefern würde??

sorry, ist nicht persönlich, aber das musste mal raus^^.

geruhsammen Sonntag noch!
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 18:37.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von cipher am 17.08.2014 19:03

Merciful schrieb: Was aber ist denn der geeignete Maßstab?
Den meinen hab' ich der Bibel entnommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 20:14.

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von viktorel am 21.09.2014 19:09

Ich bin zwar keine "Schwester", kann dir aber mitteilen, dass es auch "frauliche" Hosen (Jeans etc.) gibt.

Du solltest richtigerweise keine "Männersachen" tragen, das sähe auch abscheulich aus.

Es solten aber auch keine super-engen Jeans sein, die deine weiblichkeit prostituieren (1.Tim.2,9).

 

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Henoch am 21.09.2014 19:16

Hallo Viktorell,

Deine Beiträge klingen wie auswendiggelernt.....

Irgendwie seltsam

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2014 19:16.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum