Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Wintergruen am 24.11.2014 11:36

Lieber MichaR

also .... an soviel Haarspalterei wenn ich es mal so nennen darf und über dieses Thema hatten wir schon einmal ausführlich geschrieben.. bin ich zu müde geworden  was dazu zu schreiben... DAS WICHTIGSTE für JEDEN ist doch eigentlich das man wenn man glaubt auch SEIN Wort(Gottes Wort) verstanden hat... Wer oder was am Ende  das sein wird was einen rettet ist  doch erstmal unwichtig.. ob es die Gnade ist, ob es die Werke aus Glauben sind oder oder oder.. solange man so ist bzw. wird, wie der Herr das von JEDEM erwartet....... Viel viel wichtiger ist doch , da wir HIER noch leben,, was wir tun können wenn wir an IHN glauben das er nicht mit uns zornig wird,, das wir Buße tun und um Vergebung bitten .. natürlich wenn man zuvor verstanden hat was Sünden sind  und womit man im allgemeinen  , im Alltag, im Fleisch und gedanklich sündigt..... lass doch lieber um Vergebung bitten , anstat sich ständig daran hochzuziehen, ob es die Gnade ist, ob es der Glaube alleine ist, ob es die Werke sind ob und ob und ob.... Glaub mir,  wer im Buch des Lebens steht, denn lässt der Herr nicht fallen ...

lass uns um die  himmlischen Dinge bitten und er wird uns geben ...  

meinst du nicht auch ???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 11:41.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von MichaR am 24.11.2014 11:42

Glaub mir, wer im Buch des Lebens steht, denn lässt der Herr nicht fallen ...

DAS hat doch auch gar keiner gesagt, oder?

lass uns um die himmlischen Dinge bitten und er wird uns geben
ja



Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 11:43.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Wintergruen am 24.11.2014 11:43

dann ist doch das Wichtigste das soviele wie möglich gerettet werden....... durch was, das ist doch egal... solange man gerettet wird :)) 
Nein egal ist es nicht,, aber wenn der Herr  mich retten sollte,, ist  mir am Ende egal durch was ich gerettet wurde:))) hauptsache ich bin es oder werde es...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 11:46.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von MichaR am 24.11.2014 12:02

ja ich bete in Liebe dafür,  liebe Wintergrün

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Wintergruen am 24.11.2014 12:05

 ok,, ich hab doch gleich gewusst , du bist auch ein ganz guter :)))

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von MichaR am 24.11.2014 12:11

gut ist nur einer, der der Vater derer sein möchte, die Jesus Christus von ganzem Herzen lieben und sein Wort und es im Herzen bewegen und sich daran freuen wie an gesunder Milch  - Denn diese ist's die die Wahrheit ist und uns frei machen wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 12:13.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Wintergruen am 24.11.2014 12:20

hab deinen Beitrag nur halbwegs verstanden ,, aber Gut sind  viele Menschen..christlich gesehen müssten wir ALLe Menschen für Gut und wunderbar ansehen, das schrieb auch Userin kleine Nase im anderen Threadthema...denn nur dann kann man seinen Nächsten  so richtig lieben und auch seinen Feind.. ansonsten fangen wir an, ihn immer zu kritisieren  zu ermahnen und und und... naja , kann böse enden dann :)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Henoch am 24.11.2014 14:46

Hallo Jonas,

diese Predigt v. Roger Liebi beantwortet alle Deine Fragen zum Thema 1.Tod, 2. Tod, Entrückung, Leben, Sheol, Paradies, Hölle, Gefängnis, neuer Himmel, neue Erde usw...

Viel Spass damit: Roger Liebi, Die Bibel und das Jenseits

Henoch

 

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Andersdenkende am 24.11.2014 18:34

Liebe Henoch!

Mal O.T.:wie kommt es, dass Du immer wieder zu den Seiten von Roger Liebi verlinkst?

Ich meine das nicht böse, aber finde das schon recht bedenklich, wenn immer wieder auf externe Links verwiesen wird, besonders dann, wenn hinter diesen Links eine bestimmte Glaubensrichtung (hier Kreatonismus) "beworben" wird.

Ande

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Henoch am 24.11.2014 18:44

Hallo Ande,

die Bibel lehrt Kreationismus, denn der Herr ist der Schöpfer von allem (s. Joh. 1,1-3) und ich bin bibeltreu.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum