Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 12.08.2018 10:04

Psalm 148 / Luther 84

GOTTES LOB IM HIMMEL UND AUF ERDEN

Halleluja! Lobet im Himmel den HERRN, / lobet ihn in der Höhe!

Lobet ihn, alle seine Engel, / lobet ihn, all sein Heer!

Lobet ihn, ihr Himmel aller Himmel / und ihr Wasser über dem Himmel!

Die sollen loben den Namen des HERRN; / denn er gebot, da wurden sie geschaffen.

Er lässt sie bestehen für immer und ewig; / er gab eine Ordnung, die dürfen sie nicht überschreiten.


Lobet den HERRN auf Erden, / ihr großen Fische und alle Tiefen des Meeres (Büchlein: Wenn Tiere sprechen könnten ...)

Feuer, Hagel, Schnee und Nebel, / Sturmwinde, die sein Wort ausrichten,

Ihr Berge und alle Hügel, / fruchttragende Bäume und alle Zedern,

Ihr Tiere und alles Vieh, / Gewürm und Vögel,

Ihr Könige auf Erden und alle Völker, / Fürsten und alle Richter auf Erden,

Jünglinge und Jungfrauen, / Alte mit den Jungen!


Die sollen loben den Namen des HERRN; / denn sein Name allein ist hoch,

Seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist. / Er erhöht die Macht seines Volkes.

Alle seine Heiligen sollen loben, / die Kinder Israel, das Volk, das ihm dient.

Halleluja! (Gelobt sei der Name des Herrn Jesus!)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 12.08.2018 10:16

Epheser 2,4-10

Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, in denen ihr früher gelebt habt nach der Art der Welt,
Unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.

Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unseres Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.

Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden -; und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt, im Himmel in Christus Jesus, damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus.

Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 13.08.2018 10:26

Dem HERRN eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhängen. 5.Mose 13,5

Jesus spricht:
Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch liebe. Johannes 15,12

Matthäus 23,1-12
Johannes 10,11-21

::: *** :::
Aus Matthäus 23, 1-12

7 Sie genießen die Beachtung, die ihnen auf der Straße zuteil wird.
Besonders gern mögen sie es, wenn man sie mit „ ::: „ anredet.
8 lasst euch nie „ ::: „ nennen.
Ihr habt nur einen Meister, und ihr alle seid gleich, wie Brüder und Schwestern.
9 und bezeichnet niemanden hier auf der Erde als *Vater*, denn nur Gott im Himmel ist euer geistlicher Vater.
10 Lässt euch auch nicht *Lehrer* nennen, denn es gibt nur einen Lehrer, und das ist der Christus.
(NLB)

————-
Habt heute alle einen guten TAG; MIT VIEL Sonnenschein und Frohsinn im Herzen und auf dem Gesicht

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 14.08.2018 09:41

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

Jesus spricht:
Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20

1.Samuel 17,38-51
Johannes 10,22-30

Manchmal für einen Augenblick halte ich ein,
Mitten im Trubel des Tages, schließe ich meine Augen und meine Ohren und bin einen Augenblick glücklich.
Ich bin nicht allein, du bist da, mein Gott! Mittendrin. (Christa Weiß)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 15.08.2018 01:07

Wir strecken 🙆‍♂️ uns nach dir, in dir wohnt die Lebendigkeit.
Wir trauen uns zu dir.
In dir wohnt die Barmherzigkeit.
Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen.

Halleluja. Amen. Halleluja. Amen.

Wir halten uns bei dir, in dir, in dir wohnt die Vollkommenheit.
Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen.
Halleluja. Amen. Halleluja. Amen.
(BG: Friedrich Karl Barth)

:::

Johannes 8,3-11
Johannes 10,31-42

:::

Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz. Sprüche 18,10

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr,
Der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Offenbarung 1,8

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Poola

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 36

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Poola am 15.08.2018 14:13

Amen,
ja halten wir uns an den einen,
der uns nicht über unser können, oder nichtkönnen, überfordert,
sondern möchte das wir tun,
beten wir nicht weiter, nichtige götzen an,
götzen gibt es viele, zu viele, die uns am tag hindern,
sondern den einen, der alles gab für uns, nichts verschonte, sogar seinen eigenen sohn gab für uns,

lg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 16.08.2018 10:15

All mein Tun und all mein Lassen sei dir, Herr, anheim gestellt.
Führe mich auf rechten Straßen, mach‘s mit mir, wie dir‘s gefällt.
Schenk zur Arbeit rechten Fleiß, Lehre mich, was ich nicht weiß, zeige mir, was ich nicht sehe, leite mich, wohin ich gehe.
(BG: Hamburg 1684)

1.Petrus 5,1-5
1.Johannes 1,1-4

Losung
Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17

Lehrtest
Der Herr wird dir in allen Dingen Einsicht geben. 2.Timotheus 2,7

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Poola

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 36

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Poola am 16.08.2018 13:18

anerkennen, wir das gott, uns lehrt,
gegebenfalls, mal es anders macht,
denn er weis eh, was für uns am besten ist,
auch wenn wir meinen, es gehe ohne ihn,
es geht nicht ohne ihn,
kehren wir um zu ihm,
verlassen wir den falschen weg,
denn dieser führt ins nichts,
aber der weg, zu, mit gott, führt in die ewigkeit.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 17.08.2018 10:01

Der HERR sprach:
Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen,
der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt? Jona 4,10-11

Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient. 1.Korinther 10,24

Lukas 22,54-62
1.Johannes 1,5-10

::: *** :::

Du Erbarmer, lehr auch uns Erbarmen.
Lehr uns milde sein, du Freund der Armen.

O lehr uns eilen, liebevoll der Nächsten Not zu teilen.
(Karl Bernhard Garve)

*** ::: ***

Aus Lukas 22, 54-62

Da verhafteten sie Jesus und brachten ihn zum Haus des Hohen Priesters.
Petrus folgte in großem Abstand.

Als die Wächter im Hof ein Feuer machten und sich ringsherum lagerten, setzte sich Petrus zu ihnen.
Eine Dienerin bemerkte ihn im Schein des Feuers und beobachtete ihn.
Schließlich sagte sie: „Dieser Mann war auch auch bei Jesus!“

Petrus leugnete es.
„Frau“, sagte er, „ich kenne den Mann überhaupt nicht!“

Nach einer Weile schaute ein anderer Mann ihn an und meinte:
„Du musst auch einer von ihnen sein!“

Petrus erwiderte: „Nein, Mann, das bin ich nicht!“

Etwa eine Stunde später bekräftigte ein anderer:
„Das muss einer der Jünger von Jesus sein, er ist auch Galiläer.“

Aber Petrus entgegnete:
„Ich weiß nicht, wovon du redest.“

Und sobald er das gesagt hatte, krähte ein Hahn.
In diesem Augenblick drehte der Herr sich um und sah Petrus an.

Da erinnerte sich Petrus an die Worte des Herrn:
„Bevor morgen früh der Hahn kräht, wirst du mich drei Mal verleugnen.“

Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich. (NLB)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 18.08.2018 08:53

Erhalte mich auf deinen Stegen und lass mich nicht mehr irre gehn;
lass meinen Fuß in deinen Wegen nicht straucheln oder stillestehn;
erleucht mir Leib und Seele ganz, du stärker Himmelsglanz!
(Johann Scheffler)

Losung
Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen! Josua 24,16

Lehrtext
Seid in Christus verwurzelt und gegründet und fest im Glauben,
wie ihr gelehrt worden seid,
und voller Dankbarkeit 🙏. Kolosser 2,7

Jesaja 26,1-6
1.Johannes 2,1-6

::: *** :::

Aus Jesaja 26,1-6

Dann werden die Menschen in Juda dieses Lied singen:
Wir haben eine sichere Stadt!
Zu ihrem Schutz hat der HERR Mauern und Vormauern errichtet.

Öffnet einem gerechten Volk die Tore - denen, die treu waren.

Die mit einem festen Sinn umgibst du mit Frieden, weil sie ihr Vertrauen auf dich setzen!

Vertraut auf den HERRN für immer, denn der HERR ist der ewige Fels.

Er demütigt die Hochmütigen und hat die hoch aufragende Stadt hinabgestürzt.
Er machte sie dem Erdboden gleich und trat sie in den Staub!

Die Füße der Armen und die Tritte der Niedrigen haben sie zertreten.

7 Der Weg des Gerechten aber ist gerade.
Du ebnest seinen Weg.

8 HERR, insbesondere erwarten wir, dass du auf dem Weg deiner Gerichte zu uns kommst.
Wir sehnen uns danach, dass du unsere Erinnerungen neu mit dem füllst, was dein Name bedeutet . ... (NLB)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum