Unterschriften für inhaftierte Christen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tefila
Gelöschter Benutzer
Unterschriften für inhaftierte Christen
von tefila am 06.12.2014 19:38Es gibt im Internet an mehreren Stellen m.E. seriöse Aufrufe, inhaftierten Christen mittels Unterschriften - entweder direkt online, oder mit Musterbrief - an die Regierungen zu helfen.
Was haltet ihr davon? Bringt das etwas? Beteiligt ihr euch da? Sind Musterbriefe ausreichend, oder sollte man unbedingt persönlich formulieren?
z.B. hier:
http://www.religionsfreiheit-igfm.info/appellbitte-fuer-den-chinesischen-pastor-gong-shengliang/
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von tefila am 07.12.2014 18:05Huch, keiner?
Also, schaden kann es ja sicher nicht. Und wenn es auch nur ein Musterbrief ist, kann man den ja mit einem Bibelvers bestücken.
Wenn man nach Pastor Gong Shengliang googlelt, sieht man, dass das lt Internet ein Christ ist.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von cipher am 09.12.2014 07:45Ich habe den Link - wie schon viele ähnliche - gelesen. Da wir / ich ohnehin täglich auch für die Geschwister beten, die in Not und Unrecht leiden müssen, sind solche speziellen Fürbitten für mich nicht so sehr interessant. Das sind einige prominente Christen, die ab und zu mal herausgestellt werden, aber es gibt weit mehr "namenlose" Christen, die gleiches oder Schlimmeres leiden - für die treten wir genauso ein.
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von Michael-A am 09.12.2014 08:44liebe Tefila,
ich bete auch lieber für Christen in aller Welt, besonders China, Irak, Iran und allen östlichen Ländern, die keine Namen haben als Prominente. Ab wann ist man aber heute zu Tag Promi und wann nicht? Bin ich nicht auch Promi, weil ich dauernd im Internet bin? Ist nicht das Internet auch Medien? So einfach ist das heute nicht mehr unscheinbar zu bleiben. Anderer seit bin ich droh, das es Internet gibt, so würde ich euch nicht kennen. Aufpassen mit solchen Äußerungen der Berühmtheit, denn auch du kannst morgenm schon berühmt sein! mich stört das nicht, wenn mein Name bekannt ist oder nicht. Für mich ist Jesus viel wichtiger als alles andere.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von cipher am 09.12.2014 09:06"Prominent" bedeutet "herausragend", sich von der Umgebung abhebend. Ein kleiner Hügel in einer ansonsten flachen Landschaft ist auch "prominent".