Rosh Hashana-Neujahrfest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Rosh Hashana-Neujahrfest

von pausenclown am 08.09.2021 18:42

Hallo Leah.

Meine Absicht war es, Rosh Hashana vorzustellen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin auch kein Fan von in christlichen feste rein zu krätschen.
Es hat einfach was mit Feingefühl zu tun.

Und teile ich einfach paar Punkte daraus nicht.
Es gibt weit aus bessere Auslegungen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Shalom

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Rosh Hashana-Neujahrfest

von Leah am 08.09.2021 19:20

Hallo Pausenclown, Es tut mir leid, ich wollte nicht reinkrätschen, nur erzählen, was Christen dazu denken ( soweit sie sich damit befassen). Wir sehen natürlich die altestamentlichen Offenbarungen vom Kreuz aus. Israel hat das Vorrecht, sie darüber hinaus als persönliche Erfahrung mit Gott weiterzugeben.

Ich wusste nicht, dass Du einfach nur eine Tradition vorstellen wolltest. Der Sprecher stieg ja ganz bewußt nicht in die Theologie dazu ein. Deshalb war ich recht unbekümmert. So, wie ich auch unbekümmert bin, wenn alle Nationen und Religionen jährlich Weihnachten feiern, meistens ohne Christus.
Ich hab nicht gewußt, dass Ihr mit den Traditionen so verbunden seid.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2021 19:24.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Rosh Hashana-Neujahrfest

von pausenclown am 08.09.2021 19:50

Hallo Leah.

Kein Problem.

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum