Rosh Hashana-Neujahrfest

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pausenclown

97, male

  fester Bestandteil

Posts: 630

Re: Rosh Hashana-Neujahrfest

from pausenclown on 09/08/2021 06:42 PM

Hallo Leah.

Meine Absicht war es, Rosh Hashana vorzustellen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin auch kein Fan von in christlichen feste rein zu krätschen.
Es hat einfach was mit Feingefühl zu tun.

Und teile ich einfach paar Punkte daraus nicht.
Es gibt weit aus bessere Auslegungen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Shalom

Reply

Leah
Deleted user

Re: Rosh Hashana-Neujahrfest

from Leah on 09/08/2021 07:20 PM

Hallo Pausenclown, Es tut mir leid, ich wollte nicht reinkrätschen, nur erzählen, was Christen dazu denken ( soweit sie sich damit befassen). Wir sehen natürlich die altestamentlichen Offenbarungen vom Kreuz aus. Israel hat das Vorrecht, sie darüber hinaus als persönliche Erfahrung mit Gott weiterzugeben.

Ich wusste nicht, dass Du einfach nur eine Tradition vorstellen wolltest. Der Sprecher stieg ja ganz bewußt nicht in die Theologie dazu ein. Deshalb war ich recht unbekümmert. So, wie ich auch unbekümmert bin, wenn alle Nationen und Religionen jährlich Weihnachten feiern, meistens ohne Christus.
Ich hab nicht gewußt, dass Ihr mit den Traditionen so verbunden seid.
Leah

Reply Edited on 09/08/2021 07:24 PM.

pausenclown

97, male

  fester Bestandteil

Posts: 630

Re: Rosh Hashana-Neujahrfest

from pausenclown on 09/08/2021 07:50 PM

Hallo Leah.

Kein Problem.

LG

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum