Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1792 | 1793 | 1794 | 1795 | 1796 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Kann Gott wirklich alles?
von geli am 29.08.2019 15:03Ja, das stimmt - er tut nicht immer das, was wir erwarten oder gerne hätten. Und das ist für uns Menschen mit unserem beschränkten Blickfeld manchmal schwer zu verdauen. Man denke nur an Hiob...
Kennst Du die Geschichte von Daniel drei Freunden, die das Standbild des Königs nicht anbeten wollten und denen deshalb der Feuerofen drohte?
Das steht in Daniel 3, ab Vers 11, der entscheidende Satz steht dann in Vers 17 und 18:
Da sagen die drei zum König:
"Wenn unser Gott, den wir verehren, will, so kann er uns erretten; aus dem glühenden Ofen und aus deiner hand, o König, kann er erretten."
Vers 18:
"Und wenn ers nicht tun will, so sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren und das goldene Bild das du hast aufrichten lassen, nicht anbeten wollen."
Der Glaube und die Treue zu ihrem Gott hing nicht davon ab, ob er sie rettete, oder ob er ihnen helfen würde. Sie sagten quasi: "Egal, wie er handelt - wir werden unserem Gott treu bleiben."
Das war für mich einmal der "Schlüssel" - in meinem Leben war auch vieles, was ich nicht verstehe, viel Schweres und Schlimmes - aber die drei Freunde haben mir die Augen geöffnet für einen Glauben, der fest steht, und so habe auch ich damals eine Entscheidung getroffen:
Egal, wie mein Leben weiterhin verläuft, egal, ob es mir gut oder schlecht geht, ich werde Jesus weiterhin nachfolgen und auf seinen Wegen bleiben.
Dabei weiß ich, dass er mich durch diese "Lebens"-Wüste führt, so wie auch der Knecht, als er die Frau für Isaak gefunden hatte, diese (Rebekka) durch die Wüste heim zu ihrem Bräutigam Isaak gebracht hat. (1. Mose 24).
Diese Geschichte ist als Beispiel für uns aufgeschrieben:
So wie der Knecht die Rebekka zu Isaak führte, so wird auch der Heilige Geist uns Gläubige, (die Braut), heim zu unserem Bräutigam Jesus führen.
Das ist unser Ziel, und das werden wir auch erreichen.
Manchmal, wenn wir entmutigt und enttäuscht sind - über Gott, über Menschen, über Gemeinde, über uns selbst), liegt es nicht an Gott, sondern daran, dass wir unser Augenmerk auf die falschen Ziele richten und vielleicht falsche Erwartungen haben.
Dann hilft es, die eigenen Vorstellungen uns Erwartungen anhand der Bibel zu überprüfen, um wieder auf die rechte "Spur" zu kommen!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 29.08.2019 14:05Hallo Leyla,
anscheinend kannst du aus deinem Schmerz nur so sehen und denken, tut mir leid.
Die Wahrheit bleibt trotzdem das Christus mitten in deinem leid ist .
Du musst weder an den Vater, noch an den Sohn oder an wen auch immer glauben, daß weisst du selber...
Vielleicht weisst du nicht, dass nicht nur Jesus in dir ist, sondern du auch ihn ihm.
Shalom
Leyla
Gelöschter Benutzer
Sucht ihr echt noch nach Gemeinden???
von Leyla am 29.08.2019 12:19Leyla
Gelöschter Benutzer
von Leyla am 29.08.2019 12:15Er kann - aber Er will nicht immer. Peng. Mein ganzes beschis*****Dasein lang erlebe ich das immer und immer wieder. Nun denn - aber was bleibt einem sonst, als dennoch an diesen allmächtigen Gott zu glauben? Ich warte echt nur auf den Fußtritt am Ende der Zeit.....
Leyla
Gelöschter Benutzer
Re: Muss ich immer nur alles schlucken?
von Leyla am 29.08.2019 12:11Doch, genau darum gings und gehts mir.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Der Regenwald und co
von geli am 29.08.2019 10:42Ja, das kommt dabei raus, wenn der Mensch, der ja von Geburt an nicht mehr "nach dem Bilde Gottes", sondern "nach dem Bilde Adams" (1. Mose 5,3) gebaut ist, die Erde nach eigenem Gutdünken verwaltet.
Für mich als jemand, der "nach dem Bilde Gottes" wiedergeboren ist, stellt sich die Frage: Wie lebe ich mit diesen Dingen? Wie stehe ich dazu? Welche Haltung habe ich dazu?
Ich neige dazu, immer wieder mal über all diese Zustände zu "jammern" - aber das hilft ja auch niemandem weiter.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Der Regenwald und co
von Burgen am 29.08.2019 08:48Guten Morgen
gestern gab es innerhalb der Nachrichtensendung Bilder vom Regenwald. Es steht wohl fest, dass die Feuer mutwillig gelegt worden sind.
Und Hilfe von anderen Ländern wird nicht angenommen. Also wird der Wald früher oder später platt sein.
In ein paar Jahren wird die Fläche ein Anbaugebiet für Rinderfutter sowie Grasweiden für Vieh dort zu sehen sein.
Und auch viele neue Dörfer mit evtl. Hochhäusern ...
Das Credo lautet ja, „der Wald gehört uns!“ - den Brasilianern.
Das Feuer jedenfalls erreicht inzwischen auch die umliegenden Länder.
Die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt verschwindet, die Ureinwohner werden langfristig „rauskatapultiert“.
;;;;;
Und ich denke daran, dass eben auch überall das Eis, das Permament-Eis, schmilzt.
Und wie soll es sein, „kluge“ Menschenköpfe stehen bereit, das jeweilige Landgebiet umzuwälzen und neu in Besitz zu nehmen.
;;;;;
Und nun denke ich auch an unser Land. Aber auch die anderen, die kaum noch Bebauungsplätze haben und vermehrt in den Himmel bauen.
Die Straßen überall, die Innenstädte überall, werden einbetoniert. Regenpfützen haben kaum eine Chance zum Grundwasser vorzudringen.
Überall wird es wärmer, heißer, teilweise auch kälter, sodass „Golfbälle“ vom Himmel fallen.
;;;;;
Hier in meiner Gegend gab es früher auch „Urwald“, Wölfe und andere Wildtiere.
Jetzt sind hier überall Häuser, Straßen, die versiegelt sind ...
Überall liegt Müll - Hunde zB dürfen nicht an Strände, weil sie „Dreck“ hinterlassen würden.
Aber menschengemachter Müll liegt stattdessen überall herum.
Jetzt gibt es eine App, wo man „wilden“ Müll gerne melden soll.
Also auch eine Art von Überwachung und Denunzierung, anstelle von Erziehung des Herzens.
;;;;;
Es wurde auch gesagt, dass dies Wort, seit fruchtbar und mehret euch überholt sei.
Und es gäbe genug Lebensmittel für alle.
Natur-Lebensmittel, nicht Nahrung aus dem Labor, was den meisten Menschen sehr gut schmeckt.
Und dadurch auch dick, krank und passiv werden, mM.
;;;;;
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 29.08.2019 07:52
aus Sprüche 29.
V1-5
Ein Mann, der allen Warnungen trotzt, geht plötzlich unheilbar zugrunde.
Wenn die Gerechten sich mehren, freut sich das Volk;
wenn aber ein Gottloser herrscht, seufzt es.
Wer Weisheit liebt, macht seinem Vater Freude;
wer aber mit Huren geht, bringt sein Vermögen durch.
Durch Recht gibt ein König dem Land Bestand,
aber ein Mann, der viele Abgaben erhebt, richtet es zugrunde.
Wer seinem Nächsten schmeichelt, der stellt seinen Füßen ein Netz.
V22-27
Ein zorniger Mann richtet Streit an und ein hitziger viel Sünde.
Der Hochmut des Menschen erniedrigt ihn; aber ein Demütiger erlangt Ehre.
Wer mit Dieben teilt, der hasst seine Seele;
er hört die Verfluchung und zeigt es nicht an.
Menschenfurcht ist ein Fallstrick;
wer aber auf den HERRN vertraut, der ist geborgen.
Viele suchen das Angesicht eines Fürsten,
aber von dem HERRN kommt das Recht eines jeden.
Ein verkehrter Mensch ist den Gerechten ein Gräuel;
wer aber richtig wandelt, ist ein Gräuel für die Gottlosen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 29.08.2019 07:34
Die Furcht des HERRN ist Unterweisung zur Weisheit. __ Sprüche 15,33
Wenn jemand meint, er habe etwas erkannt, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll.
Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt. __ 1.Korinther 8,2-3
Römer 11,25-32
Matthäus 12,33-37
Vater, gib mir Weisheit, tiefer zu erkennen, was wie ein Ahnen nur leuchtet.
Lass alle Erkenntnis zum Lobpreis Deiner Herrlichkeit dienen und Wahrheit werden durch die Anbetung.
Herr, öffne mein Herz, damit ich reife, wachse und Früchte trage. (Hanna Hümmer)