Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2392  |  2393  |  2394  |  2395  |  2396  ...  6905  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69049 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 03.08.2018 18:32

Hier wird es auch immer heisser, bis nächsten Mittwoch sollen es um die 37-38° bleiben .... dann ein paar Tage mit Gewitterund Temperaturen unter 30° und dann wieder knapp über 30° .... aber jetzt müssen wir noch ein paar superheisse Tage aushalten.
Die Pflanzen auch; die hängen tagsüber in der Sonne so herunter, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie bis zum Abend nicht vertrocknen ....

Wespen gibt es auch viele, und sie finden jede kleine Öffnung im Fensterladen zur Küche.
Eine hat sich in der Aprikosenmarmelade ertränkt, als wir nebenan Vanilleeis mit Mangosorbet, Aprikosenmarmelade und Sahne (superlecker !!!! und sehr erfrischend, genau richtig bei dem Wetter) genossen haben.
Hoffentlch war das wenigstens ein schöner Tod .

Grus
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 03.08.2018 18:08

Lach ja ich habe seltenst miese Laune , nur wenn irgendwas mich arg annervt dann motze ich mal . Aber danach ist meist auch wieder gut.
Also meine Wespen und ich haben eine wohl einen Pakt geschlossen , mit dem ich gut leben kann. Ich nutze bevor ich raus gehe 2 tropfen naturreines ätherisches Öl auf einen tuch was ich miranstecke und sie wissen dann das sie um mich einen Bogen machen sollen.Dafür fülle ich brav täglich alle tränken auf und achte das das Blatt von dem  aus Insekten gefahrfrei trinken können auch in der Tränke ist und nicht von badenden Vögel rausgeworfen wurde. Ich finde das ist eine Win-Win situation für beide Seiten.
Ich habe einfach ein großes Herz , das ist eben ein Fakt bei mir. Und Insekten sind nun mal auch wichtig und Wespen stehen sogar unter Naturschutz. Also irgendwie gibt es meistens eine Lösung. Und die Wetterkarten deuten an das evtl. tatsächlich mitte nächster woche Schluß ist mit der Hitze - allerdings nicht mit der dürre. Zumindest immer mehr wettermodelle rechnen ab Mittwoch /donnerstag an mit werten unter 30 Grad , was gut wäre. Warten wir es mal ab.
Das teil was du meinst burgen, ist nichts anderes als ein Aircooler. er verdunstet wasser und versucht so zu kühlen. Den selben effekt hast du kostengünstiger mit einen normalen Ventiilator,  vor dem ein nassen Tuch hängt. Also mehr als 2 - 3 Grad schafft der nicht zu drücken und so ein kleines Teil schafft nicht mal das. Wenn du direkt davor sitzt ja , dann merkst du einen Hauch .
Aus einern Fachartikel habe ich , das um ein Kilowatt Kälteleistung zu erzielen, was etwa kleine Klimaanlagen mit circa 300 Watt Stromverbrauch schafft, muß pro Stunde mindestens zwei bis drei Liter Wasser verdunsten.Also ob das kleine Gerät 2 - 3 l Wasser schafft zu verdunsten bezweifel ich mal stark. Somit klar - kaum messbare Kühleistung.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Cleo hat Mist gebaut

von solana am 03.08.2018 13:24

Cleo, kann sein, dass es eine Fehlfunktion in der Forensoftware ist.
Mir ist es auch schon einmal so gegangen, dass ich nur den letzten Beitrag eines Threads (meinen eigenen) gelöscht habe - und plötzlich war der gesamte Thread verschwunden. Zum Glück nur ein kurzer Thread und der Threadsteller, den ich gleich informiert habe, war nicht sauer.

Vielleicht kannst du mal bei der Forentechnik nachfragen, was da hinter stecken kann?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Beroeer

68, Männlich

Motiviert

Re: Cleo hat Mist gebaut

von Beroeer am 03.08.2018 11:34

Liebe Cleo,
und das, wenn ich mal endlich eine Antwort zusammen gestopselt habe

Soll ich ein neues Thema unter Treffpunkt Bibel aufmachen, z.B. "Seele, Leben, Tod und Auferstehung?"

Oder kann man hoffen, dass die "Wiederherstellung aller Dinge" klappt?

Ist übrigens auch sauhoaß bei uns 
LG Beroeer

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Der zehnte Teil für Gott, Gottes Reich - Spr 3,9 ?

von Burgen am 03.08.2018 11:04

Hallo an alle, 

der 10. , ein Reizthema unter Christen ? 

Sprüche 3,9 Ehre den HERRN mit deinem Besitz und schenke ihm das Beste, was dein Land hervorbringt. 
Sprüche 3,10 Dann werden sich deine Scheunen mit Korn füllen, und deine Fässer von Wein überfliessen. 

Die ganze Sprüchesammlung ist ein Extrakt der Weisheit Gottes und gibt eine gute Anleitung für ein gottesfürchtige Leben. 
Das Kapitel 3 ist überschrieben: Vertrauen in den HERRN. 

Nun leben wir Normalbürger meist nicht auf einer landwirtschaftlich betriebenem Landfläche. 
Eher leben wir in Hochhäusern oder Reihenhäuser. Und oft werden normale Wohnungen neuerdings 
in Eigentum umgewandelt. 

Und was die meisten und ueblichen Einkuenfte am Monatsanfang oder Monatsmitte anbelangt, kommen die Menschen 
gerade so über die Runden. Die hauptsächliche Menge Geldes erhalte , glaube ich, 6% Menschen. Vielfach leben diese 
von dem was andere erwirtschaftet haben. Eventuell mal ihre Urgroßeltern als Unternehmensgründer. 

Und dennoch wissen wir, haben wir die Verheißung, wer gerne gibt, wird gesegnet. 
Wer eben nicht gerne gibt, dessen Herz verhärtet manchmal, weil sein Blick eher auf sich gerichtet ist. 

Gott selbst gibt uns den Satz aus dem Alten Testament in der Übergangsphase zum Neuen Testament 
Unter der Überschrift: Aufforderung zur Umkehr Maleachi 3 

Meist kennen wir nur, dass wir Gott den 10ten geben sollen und ihn darin prüfen, ob er nicht die Schleusen des Himmels öffnen wird. 
3,10b Stellt mich doch auf die Probe, spricht der allmächtige HERR, ob ich nicht die Fenster für euch öffnen und euch mit unzähligen 
Segnungen überschütten werde! 
3,11 Euretwegen werde ich den "Fresser" bedrohen, damit er euch nicht mehr um eure Ernte bringt und damit der Weinstock auf dem Felde 
wieder Früchte trägt, spricht der allmächtige HERR. 

LG 
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2018 11:05.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 03.08.2018 10:15

Losung 
Der HERR, dein Gott, wandelte dir den Fluch in Segen um, weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte.    5.Mose 23,6 

Lehrtext 
Sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.    2.Timotheus 2,13 

Jeremia 1,11-19 
Johannes 8,30-36 

Glaubst du auch nicht, bleibt er doch treu. 
Er hält, was er verkündet. 
Er wird Geschöpf - und schafft dich neu, den er in Unheil findet. 

Weil er sich nicht verleugnen kann, sieh ihn, nicht deine Schuld mehr an. 
Er hat sich selbst gebunden. 
Er sucht: Du wirst gefunden ! (Jochen Klepper) 

::::::: 
aus Jeremia 1,11-19 

11 Dann fragte mich der HERR: "Jeremia, was siehst du ?" "Ich sehe einen Mandelbaumzweig", 
12 "Ja, das ist richtig", sprach der HERR. 
"Er steht als Zeichen dafür, dass ich wache. Alles wird so geschehen, wie ich es angekündigen werde." 

13 Wiederum fragte mich der HERR: "Was siehst du?" Ich antwortete: " Ich sehe einen Topf 
mit kochendem Wasser, der von Norden her umkippt." 
14 Der HERR sprach: "Von Norden her wird Unheil kommen und über die Bewohner dieses Landes hereinbrechen. 

15 Hör, was ich sage! 
Ich rufe die Heere der Reiche des Nordens nach Jerusalem. 
Sie werden ihre Throne ganz nahe an den Stadttoren aufstellen und die Stadtmauern stürmen. 
Auch gegen die anderen Städte Judas werden sie vorrücken. 

16 Dann werde ich endlich all das Böse richten, das mein Volk getan hat: 
Sie haben sich von mir abgewandt und anderen Göttern Opfergaben gebracht. 
Ja, sie beten Götter an, die sie selbst hergestellt haben. 

17 Steh auf und zieh dich an. Dann geh hinaus und sage ihnen, was immer ich dir zu sagen Befehle. 
Fürchte dich nicht vor ihnen - sonst Sorge ich dafür, dass du tatsächlich Grund hast, vor ihnen Angst zu haben !

18 Du sollst wissen: Ich selbst mache dich stark wie eine uneinnehmbare Festung, wie eine eiserne Säule 
oder eine Mauer aus Bronzeplatten. 
Kein einziger von den Königen, Ministern, Priestern oder übrigen Einwohnern Judas 
wird sich gegen dich behaupten können. 

19 Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. 
Denn ich bin mit dir, und ich werde dich beschützen." 
So hat der HERR gesprochen. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Cleo hat Mist gebaut

von Cleopatra am 03.08.2018 09:26

Hm, kann ich es noch auf das Wetter schieben....?
Ich wollte eigentlich gerade einen Thread löschen, aber aus mir noch unerklärlichen Gründen wurde die komplette Rubrik gelöscht.
Ich habe daher auch sofort beim Support nachgefragt, ob man die Rubrik "allgemeine Fragen an Christen" wieder zurückholen kann.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Tut mir echt leid, ich hoffe sehr, dass die Techniker mir helfen können.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Nicht so ganz neu hier

von Cleopatra am 03.08.2018 09:24

Ja, ich schreibe schnell eben einen neuen Thread, zur Info an alle.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Nicht so ganz neu hier

von Leah am 03.08.2018 07:50

Danke Cleo,

das freut mich.

Kleine Frage: Ich vermisse den Thread zur Seele?

Verschwunden?

Leah

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.08.2018 07:23

Guten Morgen, ihr lieben,
oh ja, ich habe auch ganz tief geschlafen diese Nacht.
Ich habe mich gestern an einem windigen Ort befunden, so konnte ich alles aushalten im Schatten.
Liebe Burgold, gibt es nicht auch Pflanzen, wie zB Lavendel, der Mücken und eben auch Wespen fernhällt? Das wäre etwas natürliches.
Ein Gutes hat das Wetter ja- meine Bettwäsche, Mittags gewaschen, war Abends wieder trocken, weil ich si draußen aufgehängt habe
Und eine Burgold mit schlechter Laune kann ich mir so garnicht vorstellen, das schaffen nicht mal Hitze und Chor-Verlust ;-D
Aber ich war auch nach ein bisschen Putzen nassgeschwitzt, es soll wohl auch noch länger so bleiben.

Gleich bin ich in der Suppenküche, dort ist es schön kühl, bis das Essen ausgetragen wird ;-D

Ich habe mir noch gestern aus der Tiefkühltruhe eine Obstmischung besorgt und diese in den Kühlschrank getan. Das wird mein Frühstück, mit ein bisschen Naturjoghurt, genau das Richtige bei dem Wetter.
Anschließend bin ich wieder in der Hundepension, wo es auch schattig und windig ist.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2392  |  2393  |  2394  |  2395  |  2396  ...  6905  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite