Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4096  |  4097  |  4098  |  4099  |  4100  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65478 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 06.10.2015 07:55

Liebe Gnadensonne,
wir denken im Gebet ganz viel an euch, ja?
Weiterhin ganz viel Kraft. Magst du uns sagen, wenn die Befunde der Bauchspeicheldrüse da sind?
Bist du alleine oder wechselst du dich mit jemanden ab?
Wie klappt der Alltag bei dir?
Ich denke viel an euch, ja?

Ja, gestern hat das Laufen sehr viel Spaß gemacht trotz Schmerzen.
Ich habe ja im Thread nebenan davon berichtet.
Ich weiß jetzt auch, wie Klara Kuh in Wirklichkeit heißt- Dana.
Dana hat gestern sogar genüsslich den Kopf hängen lassen, auf den Boden gelegt (sie lag auch) und die Augen zugemacht beim Streicheln.
Hach, da geht mein Herz auf ;-D
Der Besitzer sagte mir, dass sie vor drei Tagen ein Kälbchen bekommen hat. Bestimmt ist sie noch in Trauer, weil den Milchkühen ja die Kälber sofort weggenommen werden, damit wir die Milch bekommen.

20151004_175138.jpg


Schön liebe solana, dass es dir jetzt wieder besser geht.
Ja, es ist vieles natürlich liegen geblieben. Aber mach nur soviel, wie es geht, sonst bist du wieder neu müde ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2015 07:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Neu... so richtig

von Cleopatra am 06.10.2015 07:44

Hallo HolF,

ich denke, diese Sichtweise und diese "radikale" Lebensweise kann man aber nicht nur auf Orthodoxen hin sehen.
In jeder Glaubensrichtung gibt es eben auch "radikale".

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von Cleopatra am 06.10.2015 07:43

Oh- also liebe Wintergrün, das ist natürlich klar und selbstverständlich, dass zuallererst Gottes Wille in der Bibel zu finden ist ;-D

Danke für den Hinweis.

Mir ging es eben nicht um alltägliche Dinge, unseren Lebenswandel und so weiter.
Sondern ganz gezielt um mich.

Vieles habe ich zB garnicht richtig erkannt und bemerkt an mir und Gott hat es mir daher gezeigt.

Wie gesagt- es ist nur eine Idee, dem einen kann es so helfen, dem anderen nicht.

Grundsätzlich aber ist eines natürlich wichtig- den Willen Gottes allgemein finden wir in der Bibel, keine Frage.
Und bei Fragen, wie zB Ausbildungsplatz, Familie, einzelne Dinge, die in der Bibel eben nicht beschrieben werden, da können wir gerne unseren Vater fragen.
Es geht vor allem um die allgemeine Haltung,

Weg von dem bitte bitte, hin zu Gott

Lieber HolF,

das was Wintergrün schreibt, ist ganz wichtig.
Wieder gut machen kannst du bei Gott wenig, aber du kannst neu anfangen
Und Gott zeigt dir, wenn etwas im Argen ist. Am Besten aber ist wirklich, in der Bibel zu lesen.
Das neue Testament kann dir sehr gut helfen, Gottes Einstellung und Wünsche zu sehen.
Und im persönlichen Gespräch zeigt dir Gott sicher die Dinge. Denn Gott ist lebendig und er möchte dir ja eben helfen.

Bitte ihn doch einfach, dass er dir die Dinge ganz offen zeigt, so dass du sie erkennst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Dankbarkeit

von christ90 am 06.10.2015 02:36

solana: Auf der anderen Seite leidet man dagegen wohl am schlimmsten unter einer Situation, wenn der Blick nur auf das Schwere und Schlimme fokussiert ist und man im Bedauern sich sagt: "Hätte ich doch nur dieses oder jenes anders gemacht, dann wäre mir das erspart geblieben, jetzt muss ich es auslöffeln bis zum bitteren Ende.....". Durch den Blick auf das, was man stattdessen gerne hätte und die "eigene Schuld", die man nun nicht mehr rückgängig machen kann, wird der Schmerz um ein Vielfaches gesteigert.

Gerade hierin erblicke ich ein weiteres, vielleicht das stärkste Motiv für Dankbarkeit: Das der Vergebung.

Lk 7,47b: Wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig. d.h.: entwickelt auch wenig Dankbarkeit.

Wo Vergebung wirklich erfahren wird, erwächst daraus Dankbarkeit, Hochachtung, Loyalität und Vertrauen. Letztlich ist jeder Mensch darauf angewiesen und Gott will uns vergeben wo es nur geht; ist bereit über Fehler hinwegzusehen, wo wir uns nicht mit ihnen identifizieren. Die Geduld, mit der er sich auch seiner „Sorgenkinder" annimmt, sich ihnen bezeugt, seine Güte, Langmut und Nachsicht sind beispiellos.

Jes. 42,3: Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. (vielmehr alles daran setzen, dass dieser eben nicht ausgelöscht werde)
 
Gleich dem Hirten, der dem verlorenen Schaf nachgeht, kämpft Gott um jeden Menschen und tut sein möglichstes, auf das er zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt. (kämpfen: nicht i. S. v. „verzweifelt mit allen Mitteln darum ringen"). Mit größter Souveränität setzt er da an, wo es am wirkungsvollsten ist, um Menschen wirklich zu treffen und zur (Selbst)Einsicht zu führen. Behutsam zieht er die Fäden im Hintergrund, in der Absicht selbst Menschen, die noch kein Bewusstsein für ihn, den wahren Gott, entwickelt haben, allmählich zu läutern und innerlich zu wandeln. Sein Umgang mit einem jedem von uns ist meisterhaft, in höchstem Maße zielgerichtet, auch wenn wir dies kaum zu erfassen vermögen. -

Gleich einem liebenden Vater hat er für seine Kinder nur das Beste im Sinn. Wir können es uns gar nicht vorstellen wie sehr er uns liebt und wie sehr ihm daran gelegen ist uns zu vollem Glück zu führen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2015 02:52.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von Wintergruen am 06.10.2015 02:31

Liebe Cleo 


Seinen Willen hat er uns erklärt und dazu hat er sich ganz hingegeben. Sein Leben ist uns ein Beispiel.

In der Schrift steht: ´´in seinem Wort bleiben´´(wer in meinem Wort bleibt, ist mein Jünger, sagt er )  Des weiteren finden wir viele Gebote und  Anweisungen , wie wir uns verhalten ,denken und handeln sollen . Vorallem aber,  sollen wir ihn lieben und unseren Nächsten dazu,.. Also bitte ich z.b um alles was mir fehlt, um sein Wort praktizieren zu können ... und wenn er mich mit den Waffen gegen die Bösen Mächte ausgerüstet hat, kämpfe ich mit seiner Hilfe den Glaubenskampf durch  das Glaubensleben , um letztendlich an diese Liebe wie im Korintherbrief steht,  heranzukommen..bis er mich eines Tages gerecht macht .. Mehr bedarf es nicht ..  Es hört sich so leicht an , aber das ist es nicht und es  bedarf seine Zeit. .. aber DAS ist es , was Gott von mir will... 

Micha 6, 6-8

Womit soll ich vor den Herrn treten, wie mich beugen vor dem Gott in der Höhe? Soll ich mit Brandopfern vor ihn treten, mit einjährigen Kälbern? 7 Hat der Herr Gefallen an Tausenden von Widdern, an zehntausend Bächen von Öl? Soll ich meinen Erstgeborenen hingeben für meine Vergehen, die Frucht meines Leibes für meine Sünde? 8 Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

LG 

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von HolF am 06.10.2015 00:17

*hmmm* Diese Frage habe ich auch schonmal gestellt. Allerdings nicht wie du, sondern eher in meiner "Mein Leben ist scheisse also tu gefälligst was" Phase lautstark mit Kraftausdrücken und Flüchen garniert. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern. Leider.
Heute weiss ich immer noch nicht was Gott von mir will, aber ich hoffe zumindest wenn er es mir zeigt werde ich es erkennen und entsprechend handeln können. So als kleine Wiedergutmachung für den ganzen Stress den er mit mir hatte.

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 05.10.2015 23:55

Hallo zusammen,

sorry für die lange Abwesenheit, aber das Leben geht nunmal vor :)

@Wintergruen: Naja, schwer zu erklären, ist mehr so der Eindruck den unsere ersten Treffen bei mir hinterlassen hatten. Sie hatte zu Anfang als ich sie kennengelernt habe schon ein paar "komische" Ansichten. Filme sind mal generell Teufelswerk und meine Lieblingsmusik der Soundtrack zur Hölle. Zudem könne sie sich ja nicht so oft mit mir treffen, weil ich ja nicht in ihre Kirche gehe, wobei letzteres von ihren damaligen Freundinen und auch dem zugehörigen Priester kräftig angeheizt wurde. Sie hat sich allgemein lieber alles selbst verboten als Gefahr zu laufen etwas falsch zu machen.

Gruß
HolF

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Gnadensonne am 05.10.2015 22:13

Guten Abend , meine Lieben  ,

will mal schnell bei euch reinschauen .  Ja , meine Schwester ist noch im Kr.-haus  , gestern ging es ihr sehr schlecht .  Von  starken Schmerzen war sie wieder geplagt .   Heute war  es  besser  , konnte mit der Stationsärztin     sprechen  , die  Befunde sehen nicht gut aus ----- .

Morgen wird an der Bauchspeicheldrüse   nochmal eine genauere    Ultraschall - Untersuchung  gemacht . ( mit Kontrastmittel  )

Gott  hält  seine Hände über uns  !

 

Bleibt alle  unter  Gottes  Schirm und Schutz  , besonders du liebe Cleo  ;   mit lieben Grüßen denke ich an   euch   alle   , eure Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 05.10.2015 21:59

Hermon

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 05.10.2015 21:58

Zimbel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4096  |  4097  |  4098  |  4099  |  4100  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite