Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4096 | 4097 | 4098 | 4099 | 4100 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68047 Ergebnisse:
Re: Gedanken zur Religion
von Sonnenkind am 07.01.2016 13:53Hallo Solana,
natürlich gehen auch in wissenschaftliche Diskusssionen persönliche Erfahrungen ein. Die Definition die Christ90 formuliert hat, ist aber so ungenau, dass z. B. Mitglieder magischer Orden, Reiki-Heiler und Freimaurer darunter fallen, während der Konfuzianismus als Weltreligion mit vielen Millionen Anhängern nicht eingeschlossen ist.
Sicher ist hier kein wissenschaftliches Forum. Aber deshalb muss man eine Diskussion, die auf die theoretische Ebene abzielt, nicht auf ungenaue bis falsche Grundlagen aufbauen. Was da herauskommt, siehst du ja:
Jedem dieser Zitate liegt eine andere Vorstellung von Religion zugrunde. Das hat nichts mit "Fachmann" oder Laie zu tun, sondern mit der Diskussionsform. Das ist meine Kritik: Es gibt keinen gemeinsamen Ausgangspunkt. Der von Christ90 vorgeschlagene ist so weit, dass er schon wieder beliebig ist. Ich hatte einen anderen vorgeschlagen, aber das hat niemand bemerkt.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Wir müssen hier endlich lernen !
von Greg am 07.01.2016 13:48Äh...Nö.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Wir müssen hier endlich lernen !
von manden am 07.01.2016 13:44Unser - der Menschheit - moralischer Level ist sehr niedrig .
Nur wenn er hoch genug ist , kann man erkennen , dass der wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums (mehr von ihm ist nicht erkennbar)
wirklich existiert .
Und aus seiner Existenz folgt logisch , was wir Menschen hier zu tun haben :
wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben .
Und wenn wir die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkannt haben , kann die Menschheit das auch .
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von manden am 07.01.2016 13:34Die ( in etwa ) wirkliche Harmonie mit der Schöpfung zu erreichen , ist die Aufgabe der Menschheit hier - vom wahren Gott .
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von marjo am 07.01.2016 12:29Nun, da der Mensch Sünder ist, wird aus dem "in wirklicher Harmonie" nichts. Erst wenn Jesus zurück gekommen ist und alle Dinge neu werden, wird dieser Zustand erreicht.
Gruß, marjo
Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von manden am 07.01.2016 11:40Der wahre Gott ist der wirklliche Erschaffer des Universums - mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar .
Es ist möglich , aber unglaublich schwer für diese verdorbene Menschheit , an seiner Schöpfung zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums
wirklich existiert .
Aber das muss die Menschheit schaffen . Bis jetzt ist sie unglaublich weit davon entfernt .
Ansonsten schafft sie es nicht , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben , und darf wohl auch nicht auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 07.01.2016 11:32Ostwind
Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten