Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4155  |  4156  |  4157  |  4158  |  4159  ...  6750  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67499 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 09.12.2015 15:35

Sinai

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 09.12.2015 14:24

Oh, die Matsche ist sogar schon viel weniger geworden, seit es trocken blieb.
Es war noch nasser, als es geschneit hat und die Tage danach.
Ich habe Spikes für Krücken, die helfen mir in der ganz matschigen Stelle weiter

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 09.12.2015 14:03

Eiszapfen

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 09.12.2015 13:44

Hallo Cleo
Ja, wir hatten ein paar Mal etwas heftigeren Wind, einmal hab ich mich nicht mitdem Rad raus getraut. Aber als "Sturm" kann man das kaum bezeichnen, das Heftigste waren (angesagte, genau weiss ich es nicht) 75-80 km/h.
Ich habe von den Hausbewohnern oden Nachbarn niemanden gesehen, also weiss ich nicht, was passiert ist.

Aber in jedem Fall muss wohl das wenigstens Dach erneuert werden.

Jetzt ist hier doch kein weiterer Regen mehr angesagt, erst nächste Woche (aber so weit im Voraus ist die Vorhersage sehr unsicher).
Dafür steigt die Gefahr von Nachtfrösten .... und macht es wieder waghrscheinlicher, dass ich nachts mit Taschenlampe raus muss, um alles mit Vlies abzudecken, weil es doch mal wieder viiiiiel kälter wird als angekündigt.  

Deine Aussicht bei den Spaziergängen ist ja wirklich sehr schön, Cleo. 
Aber wenn der Weg so matschig ist, stelle ich mir Krückenlaufen ziemlich schwierig vor. Oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 09.12.2015 13:22

Eph 1,18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist.

Ja, "erleuchtete Augen des Herzens" - das brauchen wir in der heutigen Zeit immer dringender.

Es gibt so vieles, was wir ständig "vor Augen" haben, was sich in unsere Aufmerksamkeit drängt, an und gestellte Anforderungen,  die unser ganzes Denken vereinnahmen, "Reizüberflutung", die keinen Raum mehr lässt, in dem man zur Ruhe kommen kann, für Besinnung und Orientierung, Ausrichtung auf das, was wirklich das Wichtigste ist ....

Und da finde ich, ist die Adventszeit eine gute Gelegenheit - wenn man sich nicht von der vorweihnachtlichen Hektik der Welt mitreissen lässt.

Vorberitung auf Weihnachten ist nicht die Vorbereitung eines perfekten, harmonischen Familienfestes.

Wie es in der Predigt des Johannes heisst:

Lk 3, da geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohn des Zacharias, in der Wüste.
3 Und er kam in die ganze Gegend um den Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden,
4 wie geschrieben steht im Buch der Reden des Propheten Jesaja (Jesaja 40,3-5): »Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn und macht seine Steige eben!
5 Alle Täler sollen erhöht werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden; und was krumm ist, soll gerade werden, und was uneben ist, soll ebener Weg werden.
6 Und alle Menschen werden den Heiland Gottes sehen.«

Es geht um die Vorbereitung in unseren Herzen, um "Wege", die darin für Gottes Wirken geebnet werden sollen, Hindernisse ausgeräumt, Krummes begradigt usw

In Ps 84 heisst es in der Schlachter-Übersetzung von solchen Herzen:

Ps 84, 6 Wohl dem Menschen, dessen Stärke in dir liegt, [wohl denen], in deren Herzen gebahnte Wege sind!1 7 Wenn solche durch das Tal der Tränen2 gehen, machen sie es zu lauter Quellen, und der Frühregen bedeckt es mit Segen. 8 Sie schreiten von Kraft zu Kraft, erscheinen vor Gott in Zion

Solche "gebahnten Wege" für Gott in unseren Herzen entstehen, wenn wir uns nicht einfach im Strudel der Hektik mitreissen lassen von dem, was un "unmittelbar vor Augen" liegt.
Sondern innehalten und die "Augen des Herzens"  auf das (bzw den) ausrichten, was wirklich das Wichtigste in unserem Leben ist.
Dann öffnen wir ihm die "freie Bahn" für sein Wirken in uns. Und alles bekommt seine Ordnung - und in uns wird alles hell - erfüllt von seinem Licht.

So wie David singt:

Ps 16, 8 Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben. 9 Darum freut sich mein Herz, und meine Seele ist fröhlich; auch mein Leib wird sicher liegen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 09.12.2015 12:26

Damaskus

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 09.12.2015 12:26

Maria

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 09.12.2015 12:24

Schnee

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.12.2015 09:44

Nikolaus

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.12.2015 09:44

Guten morgen

Oh ja, gestern war es wirklich schön draußen.
Ich bin auch stehengeblieben, leider lässt sich das Bild ja nicht so schön auf dem Handy einfangen, aber ich denke, etwas kann man doch erkennen:

20151208_153353.jpg  20151208_145421.jpg

Es war richtig warm gestern.

Es war auch etwas trockener wieder, das ist für das Krückenlaufen ja sehr angenehm
Allerdings hat es in der Nacht wieder geregnet also werde ich mal sehen, wie es heute ist

Ich war gestern im Sanitätshaus, die Einlagen werden geändert, ich soll heute Vormittag hinfahren.
Ich bin mal sehr gespannt.

Liebe Solana, das sieht ja schllimm aus. Hattet ihr Unwetter?
Ich hoffe, den Besitzern geht es gut...?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4155  |  4156  |  4157  |  4158  |  4159  ...  6750  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite