Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4176 | 4177 | 4178 | 4179 | 4180 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67481 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Sylvaki
von sylvaki am 30.11.2015 17:28Ihr Lieben,
vielen Dank für eure guten Worte zu meinem Ausstieg als MA.
Ich habe die ganzen Jahren gerne und von Herzen hier gedient,
auch wenn Gott mich von einer Mitarbeit in einem Internet-Forum
wirklich erst überzeugen musst :o)
Und welch ein Segen ist daraus entstanden;
wieviele Stunden im Gebet mit milli und auch Cosima,
das so oft Gottes Arm bewegte,
wieviele gute Gespräche mit usern,
wo ich ein bißchen säen durfte, der Rest liegt in Gottes Hand.
Wunderbare Hauskreisabende mit Yogie und adi,
Lobpreisabende mit elizza und Burgi - unvergessen.
Bibelquiz hat immer viel Spaß gemacht -
und erst der Lerneffekt!
Ja, es waren in der Tat gute Jahre und so wie der Herr
damals ganz deutlich zeigte, hier will ich dich haben,
hat Er mir jetzt andere Aufgaben gegeben.
Ich freu mich auch darauf.
Liebe SegensGrüße an euch alle!
Sylvaki
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 30.11.2015 17:12Hauptgericht
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht
von Sonnenkind am 30.11.2015 17:02Hallo Wintergrün,
"Sonnenkind" war eigentlich als Schimpfname gedacht. Als ich noch im Schuldienst war, hatte ich am Mantel einen Anhänger, eine Sonne aus gelbem Filz. Ein Schüler wollte mir etwas Freches nachrufen, aber so richtig ist ihm wohl nichts eingefallen, also rief er "Sonnenkind" - wahrscheinlich hat er das für abwertend gehalten. Ich fand es nicht abwertend, sondern nahm das in der Folge als Nickname.
Eine wichtige Sache, die ich im Zusammenhang mit meinem Horoskop gelernt habe, ist zu akzeptieren, dass ich ein reaktiver Mensch bin. Ich brauche immer eine Vorlage, etwas, auf das ich reagieren kann (deshalb kann ich z.B. nicht Schach spielen, denn ich kann mich nur verteidigen). Da in unserer Gesellschaft Aktivität und spontane Kreativität als wertvoll gelten, dachte ich lange, dass ich in dieser Beziehung irgendeinen Defekt hätte. In meinem Horoskop ist aber angezeigt, dass meine Art zu handeln das Reagieren auf etwas mir Entgegenkommendes ist. Seit ich das für mich erkannt und akzeptiert habe, fühle ich mich mit mir besser und ich habe auch gezielt die Fähigkeit kultiviert, auf andere Menschen einzugehen und auf sie zu reagieren. Diese Erkenntnis hat mir auch geholfen den Anspruch unserer Leistungsgesellschaft, nur aktive Menschen seien wertvoll, zu hinterfragen. Es werden genauso viele Menschen gebraucht, die reagieren können, auf andere eingehen können und nicht bloß ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
Übrigens spiegelt sich das auch in meiner Forumsteilnahme: Ich reagiere lieber auf Beiträge als selbst Themen aufzuwerfen; da fühle ich mich oft hilflos und weiß nicht recht, was ich schreiben soll.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 30.11.2015 16:55Teepunsch
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von NorderMole am 30.11.2015 16:55Herr habe dank für diese schöne Weihnachtszeit/Zeiten.
Segne bitte uns und den Erdenkreis.
Schenke uns Ruhe, Besinnung und Erfüllung.
Sei Du es der auch Erholung und Gesundung schenkt, auch denen die viel arbeiten.
Gib du es, das die Natur sich erholt und intakter wird, wo es fehlt.
Gib den Mächtigen wohlweisliche Entscheidungen bei und in Ihren Ämtern.
Mein Lob soll in meinem Munde sein.
Ich lobe und preise Deinen Namen und danke Dir.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 16:50Nachtfrost
NorderMole
Gelöschter Benutzer