Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4195  |  4196  |  4197  |  4198  |  4199  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65371 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Greg am 29.07.2015 14:12

Ach, so stopfen wir also das Sommerloch. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von BibleDictionary am 29.07.2015 14:09

Übrigens hat "Bibleboy" nicht behauptet, dass man einen Sprung aus einem Hochhaus nicht überleben könne. Er hat behauptet, dass man sich vorab nicht entscheiden könne, einen solchen Sprung zu überleben oder nicht.

Amen!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von marjo am 29.07.2015 13:49

Die Paradiesvögel hatten behauptet, dass man sich entscheiden kann einen Sprung von einem Hochhaus zu überleben. Die Knallfrösche sind auf den Gedanken eingestiegen... und alle sind gesprungen.



Zum Thema:
Übrigens hat "Bibleboy" nicht behauptet, dass man einen Sprung aus einem Hochhaus nicht überleben könne. Er hat behauptet, dass man sich vorab nicht entscheiden könne, einen solchen Sprung zu überleben oder nicht.

Gruß,
M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2015 13:53.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Greg am 29.07.2015 13:09

Sonst ist es recht schnarchig geworden hier. Die Paradiesvögel haben die Knallfrösche vertrieben, gemeinsam sind sie irgenwo in die wilden weiten des internets abgetaucht.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Greg am 29.07.2015 13:05

Es ist möglich, einen Hochhaussturz zu überleben. Es ist genau so möglich, den nicht-Sturz nicht zu überleben.

Ausserdem rocken Schwestern der Pfingst-Charismatischen Prägung.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Greg am 29.07.2015 12:59

Jawohlja.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von marjo am 29.07.2015 12:14

Greg schrieb: Das stimmt so nicht.

Das nenne ich mal eine ausgeklügelte Begründung.


gruß,
M.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Greg am 29.07.2015 12:02

Bibleboy sagt: Ich kann mich vielleicht dafür entscheiden, ohne sicheren Halt von einem Hochhaus zu springen und zu sterben, oder mich dafür entscheiden, es zu unterlassen und dafür weiterzuleben. Ich kann mich jedoch nicht dafür entscheiden, ohne sicheren Halt von einem Hochhaus zu springen und den Sprung zu überleben – die Gesetzmäßigkeiten, die Gott dieser Welt auferlegt hat (bzw. die Gesetzmäßigkeiten, nach denen die Welt infolge des Sündenfalls funktioniert), schließen so etwas als Möglichkeit und damit auch eine Entscheidung für eine solche "Möglichkeit" von vornherein aus.

Das stimmt so nicht.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von BibleDictionary am 29.07.2015 11:59

Wie zeigt ihr die Liebe von Jesus Christus, wenn das Umfeld von esoterischen, anthroposophischen Gedankengut geprägt ist, und wenn die Personen auch persönlich auch noch sehr nah stehen. Man selber war auch mal in diesen Gedanken drinn, doch dann hat man zu Jesus gefunden.

Ja, wie zeigt man Liebe zu Menschen, die sich mit einer Weltanschauung identifizieren, die aus biblischer Perspektive abzulehnen ist? Das ist eine gute und sicherlich berechtigte Frage. Zunächst müsste erst einmal definiert werden, was "Liebe" überhaupt heißt, bzw. was für eine Art von Liebe in diesem Zusammenhang überhaupt angebracht ist.

Wenn jemand sagt, dass ich ihn ablehne, weil ich seine Weltanschauung nicht teile, und aufgrund dessen erklärt er mich zu seinem Feind oder meint, ich würde ihn nicht lieben, schießt er sich – bildlich gesprochen – im Grunde ins eigene Bein, denn indem er eine andere Weltanschauung vertritt als ich, lehnt er ja auch meine Weltanschauung (und nach seiner eigenen Definition auch meine Person) ab. Dem, der anderer Auffassung ist, stets den "schwarzen Peter" zuzuschieben und ihm eine feindliche Gesinnung oder Lieblosigkeit zu unterstellen – nein, damit kommen wir nicht weiter.

Was denn? Einfach hinnehmen und dem Menschen seine Weltanschauung lassen? Sollen wir Liebe zeigen, indem wir eine Weltanschauung, die unseres Erachtens eine falsche ist, um der "Freundschaft" willen gutheißen, oder sollte es uns egal sein, welche Weltanschauung ein geliebter Mensch vertritt?

Auch das kann es nicht sein. Das Gegenteil von Liebe ist wahrscheinlich weniger Hass, sondern vielmehr Gleichgültigkeit.

Am Ende des Tages besteht die ehrlichste und richtigste Art, Liebe zu zeigen, einfach darin, ehrlich zu sein und einem Menschen mit einer irrigen Weltanschauung zu sagen, wie man über sie denkt und warum.

Wichtig ist auch, zu bedenken, dass du nicht in der Verantwortung stehst, einem Menschen seine Weltanschauung auszureden. Wir sollen das Evangelium bezeugen – das ist alles. Das Evangelium ist "Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt" (Röm 1,16). Es ist – durch den Heiligen Geist am Herzen eines Menschen angewandt – in sich selbst wirksam und muss sich nicht durch die Widerlegung anderer Anschauungen erst glaubwürdig und annehmbar machen.

Mit besten Grüßen

Christian

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Bitte um Gebet

von Manon7 am 29.07.2015 10:42

Vielen Dank  Chestnut 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4195  |  4196  |  4197  |  4198  |  4199  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite