Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4209  |  4210  |  4211  |  4212  |  4213  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67447 Ergebnisse:

osmin

68, Männlich

Neuling

Re: Warum ich hier bin !

von osmin am 18.11.2015 19:16

Gott hat seinen Willen getrieben durch dem Heiligen Geist aufschreiben lassen.Das Buch nennt sich Bibel. Also ließ sie,!!! und tue seinen Willen.!!! Dann wird sich die Welt ändern. Wenn wir die Werte und den Willen Gottes leben, werden wir Frieden haben. Wenn wir Christen nicht Jesus nachfolgen, wer denn sonst ?

Habe ich dir nicht geboten, daß du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst! (Jos1,9)

Antworten

Kleiner
Gelöschter Benutzer

Wer hat recht ?

von Kleiner am 18.11.2015 17:27

Hallo 

Eine kleine Fabel - selbst kreiert .
5 Christen treffen sich um ein wichtiges Thema zu besprechen , das praktische Relevanz hat . 
Jeder hat die Bibel und argumentiert mit dem Wort und begründet seine Entscheidung damit .
Praktisch keine Entscheidung ist identisch mit der anderen weil jeder es aus einem anderen Blickwinkel sieht .
Trotzdem raufen sie sich zusammen , weil sie gemeinsam stärker sind .
Als Gott das sieht rauft er sich die Haare , weil keiner ihn ernsthaft gefragt hat , wie er das gemacht hätte .
Die Christen wehren sich mit den Worten , wir haben uns auf Dein Wort berufen und an Dich geglaubt .
Wer hat jetzt recht ? Wer hat mit Gott gelebt ?
Gruß

Frank

Antworten

Kleiner
Gelöschter Benutzer

Warum ich hier bin !

von Kleiner am 18.11.2015 17:17

Hallo

Ich bin zwar Christ aber richtig begeistert bin ich nicht von der Sache , aber ich sehe keine Alternative um mit Gott zu leben und ihn zu erfahren .
Ich glaube , daß wenn wir wirklich das tuen , was Gott von uns gerne hätte die WELT anders aussehen würde . Alleine habe ich nur gerade die Verantwortung und Kraft für eine begrenzten Einfluß auf meine Umgebeung , obwohl sie durch Gott schon mehr geworden ist als ich es mir je hätte erträumen lassen . Ich bin oft erstaunt , wie groß sein Einfluß ist .
Manchmal denke ich , daß ich die Grundlagen des Glaubens kenne , aber jetzt sehe ich mich wie ein Bergsteiger , der auf 250 m gestiegen ist und auf einen 2000er schaut .
Gruß

Frank 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Brauche Rat

von Cleopatra am 18.11.2015 16:10

Das ist doch schön,

gerne würden wir dich da weiter mit begleiten, wieso hast du dich denn gelöscht...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Cleopatra am 18.11.2015 15:42

Pal schrieb: Aber ich befinde mich in Dnepropetrowsk, 200km von der Frontlinie, und habe zZ andere Umstände.

Ja und ich kann deine Ängste auch wirklich sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Ich bin in einer anderen Situation, bei mir ist es noch mehr "weiter weg" und ich kann gut reden

Das ist auch so und ich sage auch nur meine Meinung.
Ich denke, ja, in diesem Moment habe ich da vielleicht auch gut reden.
Auf der anderen Seite wissen wir, dass niemand einfachso aus Zufall irgendwo ist.
Und wer weiß, aus welchem Grund du jetzt dort bist (du wirst es wissen).
Die Frage bleibt ja trotzdem, wie wir persönlich damit umgehen und was wir daraus machen, oder?

Bei mir sind es andere Themen, bei denen ich vielleicht mehr "herausgefordert bin", zB das aktuelle Laufverbot oder das Thema Schmerzen.
Es ändert aber nichts daran, dass ich verantwortlich bin. Und darum geht es doch, trotz unterschiedlicher Umstände und unterschiedlich starke Gründe, oder...?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Und wenn man nur einmal eine klitzekleine Sünde tut.....?

von Cleopatra am 18.11.2015 15:38

Danke

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Und wenn man nur einmal eine klitzekleine Sünde tut.....?

von Greg am 18.11.2015 15:32

Schöne Geschichte!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was haltet ihr von diesen "Himmelsposaunen"

von Greg am 18.11.2015 15:30

Das James Last Orchester bläst zum Empfang der Verschwörungstheoretiker.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: persönlich vs. unpersönlich

von Greg am 18.11.2015 15:25

So ähnlich wie pal.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Greg am 18.11.2015 15:13

Cleo:Danke Greg, ich fand deinen beitrag sehr hilfreich und gut

Jetzt bin ich glücklich und beschwingt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4209  |  4210  |  4211  |  4212  |  4213  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite