Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4209  |  4210  |  4211  |  4212  |  4213  ...  6537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65363 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von Hannalotti am 18.07.2015 10:06

marjo schrieb: Klar. Wenn Männer nicht willens oder in der Lage sind den "Job" zu übernehmen. So wie bei Deborah, die sich dann Barak schnappte um in den Krieg zu ziehen.


Guten Morgen marjo,

ja, so sehe ich das auch, dass dies ein Ausnahmefall war. Mir wurde erst vor einigen Jahren klar, dass Paulus mit: "Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre", es auch genau so meinte, wie er es sagte. In meiner Gemeindedenomination sind predigende Frauen seit einiger Zeit erlaubt. Ich frage mich aber, warum man es die vielen Jahrzehnte davor noch so ganz anders gesehen hat.

Naja, ich kann mit den predigenden Frauen in meinem Gemeindeumfeld leben, finde es allerdings interessant, wie Gott einen trotz Gemeindehintergrund zu einer anderen Erkenntnis gelangen lässt.

Schöne Grüße!

Hannalotti

 

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 18.07.2015 09:56

Liebe Orpa
Deine Mimosenaufnahme ist wunderschön.
So eine zarte Pflanze!
Schön, das du unsere Oase bereicherst!
Ich wünsche dir auch einen schönen, gesegneten Tag mit ganz viel Freude.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Orpa am 18.07.2015 09:21

Allen eine guten Morgen.
Ja, das ist eine tolle Aufnahme
liebe Cleopatra. Ich freue mich immer 
hier eure Bilder zu sehen.
Mein Bild mit der Blume war mein
erster Versuch hier, deswegen noch
etwas unbeholfen. Die Blume ist eine
Mimosa, sie reagiert auf Berührung
und die wunderschönen kleinen Blüten
verwelken schon nach einem Tag.
Einen guten Start in den Tag wünsche ich uns allen.
Orpa 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 17.07.2015 22:53



Noch ein kleiner Blumengruss.
Jetzt blühen die wilden Löwenmäulchen am Wegrand (das Gras ist so saftig grün, weil die Bewässerungsanlage vom Maisfeld sehr grosszügig war ).
Eine erholsame Nacht und einen gesegneten Sonntag wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 17.07.2015 22:46

Ach ja, er wollte in China Geschäfte machen. Als er heimkam wollten alle wissen wie es dort war. "Grauenhaft, furchtbar schrecklich, alle sahen mich mit schrägen Augen an. Das war unerträglich!!"

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 17.07.2015 22:40

Sagt mal, wo finde ich 'ne Lachbremse. Ihr seid ja beide noch schlimmer als ich...

Willy, der nun dringend ne Mütze Schlaf braucht, gute Nacht!!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Petition HeimeOhneHass

von marjo am 17.07.2015 22:20

Danke für den Hinweis.

Falls der Herr es zulässt werden wir bald ein Haus für Flüchtlinge bereitstellen können. Dafür könnte man beten. :)

Gruß,

M.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Petition HeimeOhneHass

von alles.durch.ihn am 17.07.2015 21:54

Hallo ihr Lieben alle..

Ich habe die Petition „Für ein Verbot fremdenfeindlicher Demos vor Flüchtlingsheimen! #HeimeOhneHass" unterschrieben.
Wenn ihr die Aktion unterstützen wollt - hier geht es zur Petition:
lsg. adi/ alles.durch.ihn 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von jonas.sw am 17.07.2015 18:39

Hallo,

ja, der Mann hat die Funktion der Führung. Erschaffen als alles noch sehr ursprünglich war. Der Mann hatte die Aufgabe den Namen zu geben. Die Frau dagegen war in einen wunderschönen Garten als sie aus der Rippe des Mannes erschaffen wurde. Der Impuls, der Ursprung ist vorbei. Aber das Schöne darf gepflegt und gegossen werden.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von solana am 17.07.2015 18:36

Hallo Marjo
Oh, du musst dich nicht entschuldigen , es ist doch gut, wenn dieses schwierige und auch ein bisschen "heikle" Thema so ein bisschen klarer wird.
Und dein Beispiel ist prima.

Da gehört bestimmt sehr viel Mut dazu, so zu handeln.
Und es ist in so einer Situation auch sehr wichtig, in engem Gespräch mit Gott zu bleiben, um sich durch "gutgemeinte Kritik" nicht drausbringen zu lassen, sich andererseits aber auch nicht in etwas zu "verbeissen", wenn es Zeit ist, wieder in den Hintergrund zurück zu treten .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4209  |  4210  |  4211  |  4212  |  4213  ...  6537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite