Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4218  |  4219  |  4220  |  4221  |  4222  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67446 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 11.11.2015 17:55

Römer 4.15.: Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Übertretung.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 11.11.2015 16:30

Nein, Cleo, gestern war es ja schon dunkel, als ich die Klammern los geworden bin .
Aber heute am frühen Nachmittag im herrlichen Sonnenschein .... ging prima und war sehr schön!

Inzwischen sind schon fast alle Maisfelder abgeerntet.
Die grossen Erntemaschinen arbeiten sehr grob und lassen immer noch grosse Maiskolbenstücke liegen: 

In den Tagen nach der Ernte sieht man dann überall Menschen mit Eimern über die Felder gehen - und "Nachlese" halten (für die Hühner, ich hab mal jemanden gefragt).
Erinnert mich an die Geschichte von Ruth in der Bibel .

Die Sammler sind jetzt aber auch schon weg und die restlichen, einzelnen Maiskörner werden nun von Vogelschwärmen aufgepickt, auch das, was beim Abtransportieren auf die Wege verschüttet wurde - "2. Nachlese" ......so geht nichts verloren und alle werrden satt.
Manche Maisfelder sind auch schon wieder umgepflügt worden.

ZT blühen auch noch/schon(?) grosse Rapsfelder, die einen in eine intensiv süsse Duftwolke hüllen beim Vorbeifahren .....
Radfahren ist einfach schön; hab es schon vermisst in den vergangenen 2 Wochen.
Um so schöner, dass der November dieses Jahr so lange so wunderbar mild und sonnig ist. Ideal zum Radfahren ....

Lieber Willy, hoffentlich schafft dir die Wärme auch ein bisschen Linderung für deine Gliederschmerzen - oder ist es bei euch nicht so schön?
Vielleicht hilft auch nachts eine Heizdecke im Bett? Die benutze ich seit ich mir in einem Winter hier in der kalten, feuchten Flussaue eine Knieentzünduing geholt habe. Seither vertrage ich das winterliche Klima viel besser.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 11.11.2015 12:15

Sorry, hatte den Artikel zu schnell "überflogen". Werde mich zurückhalten und es vor Papagena tragen.
NorderMole 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 11.11.2015 08:11

Guten morgen, ihr lieben,

nachdem ich vorgestern Abend vom Gehen durch ein Geschäft einen Hexenschuss bekommen habe, konnte ich gestern kaum sitzen und musste liegen.
Heute geht es mir aber wieder viel besser.

Wie geht es euch?
Liebe allesdurchihn, war es ambulant, oder bist du jetzt in Reha oder im Krankenhaus?
Hast du Schmerzen?
Und was hat dein Mann?
Aus Erfahrung kann ich bestätigen- Probleme an den Füßen sind sehr fies und gehen nicht weg, wenn man weiter läuft.

Liebe Gnadensonne, wie geht es dir?
Schaffst du es, zwischendurch abzuschalten, alles zu verarbeiten?

Lieber Rapp, was machen deine Knochen?
Schön, dass du nochmal ne Zeit lang rauskonntest und auch das Wetter etwas genießen konntest.

Liebe Sylvaki, genieße den Kurzurlaub und lasse dich verwöhnen ;-D

Ja, wie geht es Poola, Burgen, Inyanael, Cosima?

Liebe solana, bist du gestern noch Fahrrad gefahren?
Sei bitte vorsichtig, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 11.11.2015 07:47

Huhu, Willy, seh dich gerade und hoffe, du hattest eine ruhige,  schmerzfreie Nacht! 
Ich schließ dich gern in mein Gebet mit ein..  :- )

Guten Morgen,  ihr Lieben alle.. Cleo,  Marjo,  Grünchen,  ich wink euch zu..  :-) 
Mir geht es wirklich gut, hatte gestern Abend kurz etwas Temperatur, vermutl. wegen der Antibiotika-
und den Betäubungsspritzen..  :-  /
Jetzt ist alles prima, muss um 9 Uhr beim Arzt zum Verbinden/ zur Kontrolle.
Meine Beiden springen um mich herum - "überwachen",  dass ich mich schone..  

Das mit den Gemeindeschwestern ist ja echt klasse, liebe Solana (und vorsichtig mit dem Rad..  ;- ) ) 
Eine mehr wäre sicher wichtig, damit die Zwei unterstützt werden können.. 

Habt alle einen segensreichen Tag an unseres himmlischen Vaters Hand!
Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: James is back!

von chestnut am 10.11.2015 22:41

Hallo James

Jetzt melde auch ich mich noch. Willkommen hier zurück!
Schön dich wieder zu lesen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 10.11.2015 22:17

Der 'Raum der Stille und des Gebets' ist ein Raum der Stille und des Gebets.

Er dient dazu, vor Gott im Gebet stille zu werden.

Es können Gebete der Bibel zitiert werden oder auch eigene Gebete aufgeschrieben werden.

Gespräche miteinander sollten hier nicht stattfinden.

Ich muss dies an dieser Stelle nochmals erwähnen, um einer die Stille vor Gott störenden Diskussion zu wehren.

Merciful

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 10.11.2015 22:06

Lieber Nordermole

Hast du vielleicht etwas falsch verstanden?
Ich sehe keinen Angriff auf dich. Merciful hat doch nur Bibelzitate aufgeschrieben, und sogar fortlaufend aus Psalm 139.

Sei lieb gegrüsst und gesegnet
Chestnut

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 10.11.2015 21:46

Ja, der Sonntag war sehr schön. Gegen Abend kamen wir nach Hause.

Seit gestern plagen mich wieder starke Gliederschmerzen, was mir auch das Schreiben sehr erschwert. Doch so leicht lässt sich Stehaufmännchen nicht unterkriegen. Gestern wie heute hatten wir nochmals Traumwetter. So waren wir beide gestern fast drei Stunden untewegs. Das war ja so schön... aber heute kassierte ich die Strafe... Nun, klagen ist nicht mein Ding, aber ich bin dankbar, wenn auch an mich betend gedacht wird.

Nun will ich aber schlafen gehen. Ich bin müde, obwohl ich letzte Nacht fast drei Stunden mehr Schlaf hatte als sonst...

Wünsche allen eine gute Nacht

Willy

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 10.11.2015 21:43

Merciful, ich hasse Dich nicht, jedoch für das was Du über die Zwiespältigkeit geschrieben hast.
Ich bin bedient !
NorderMole 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4218  |  4219  |  4220  |  4221  |  4222  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite