Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4238 | 4239 | 4240 | 4241 | 4242 ... 6739 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67386 Ergebnisse:
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von solana am 28.10.2015 15:38So, jetzt bin ich wieder gut zu Hause angekommen.
Hier der Blick von meinem Zimmer in der Klinik mit den aufziehenden Regenwolken gestern nachmittag. Die haben in der Nacht einen guten Guss gegeben, jetzt ist es aber wieder trocken:
Und hier flog vorgestern ein grosser Vogel auf die Gebäudeecke. Leider hab ich ihn nicht besser erwischt (vom Bett aus fotografiert):
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?
von Rapp am 28.10.2015 14:56Es war vor Jahren in der Zeltarbeit in Velbert. An allen wichtigeren Straßen in die Stadt hinein prangten an jenem Tag Spruchbänder mit dem Text: Religion ungenügend! Es war Reinholds Tagesthema. Das Missionszelt war proppenvoll mit jungen Menschen, vor allem Schüler der obersten Klassen. Sie wollten den Pastor sprechen hören, der mal in Reli ungenügend war... Reinhold sprach darüber, dass Religion nicht genügt. Es geht um die ganz persönliche Liebesbeziehhung zu Gott, nicht um Riten und Formen, die uns niemals in die Gegenwart Gottes reinkatapultieren könnten...
Das gilt es auch den Menschen, die zu uns kommen zu zeigen. Gott will dein Vater sein, solch eine innige Beziehung will er mit mir leben. Erfahren darf das jeder, der durch Jesus zu Gott kommt.
Ein kleines Geheimnis gilt es zu beachten: verkündige das Evangelium überall, notfalls nimm Worte dazu. So lange du keine Worte dazu brauchst läufst du auch nicht Gefahr, dass dein Leben lauter brüllt als deine Rede...
In der letzten Zeit fragen mich oft Menschen nach meinem Glauben. Klar, da steh ich dazu. Ist aber gar nicht nötig, dass ich mit Heilgenschein u. a. m. umherlaufe... Ich muss ihnen auch nicht nachgehen, sie kommen zu mir, weil sie Aisha und mich schon länger beobachtet haben. Ein Christ lebt eben im Glashaus...
Willy
Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???
von Cleopatra am 28.10.2015 14:24Wie gut, dass wir ja jetzt im neuen Bund leben und diese Gesetze daher für uns aufgehoben sind, hm?

Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Greg am 28.10.2015 13:43Mit Hundegeld ist Hundesteuer gemeint. Christen sollen keine Hundesteur zahlen, das ist ein Greuel.
Weniger greulig ist es, hundekot in tütchen zu sammeln und zum recycling zu bringen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von solana am 28.10.2015 09:31Liebe Cleo, es gibt auch Schmerzstillung über Elektroimpulse.
Das ist ein ganz kleines Gerät, das mit Haftgel an die schmerzende Stelle geklebt wird ind dann ganz leichte Impulse abgibt. Mein Vater hatte es sich beim Discounter gekauft gegen seine Rückenschmerzen - hat aber est zu Hause gelesen, dass er es mit seinem Herschrittmacher nicht verwenden darf und hat es mir geschenkt. Ich habe es letztes Jahr nach meiner Op benutzt und ich fand, dass es schon etwas bringt.
Hoffentlich ist es nichts so Gravierendes, dass eine Op nötig ist!
Ich darf heute nach Hause.
Ich habe nochmal die Schwestern nach dem Blutdruckabsturz gefragt und mir wurde gesagt, dass vermutlich die Wunddrainage zu stark gezogen hat. Es war innerhalb kurzer Zeit die ganze Flasche (über 500 ml) voll. Und dann ist der systolische Blutdruckwert, der normalerweise bei 120 liegen soll, auf 65 abgesackt.....
Um wieder gut Laufen zu können, werde ich Krankengymnastik brauchen, sagtemir der Arzt, weil er doch ziemlich viel in den Muskeln schneiden musste, um das eingewachsene Metall los zu kriegen ..... na da bin ich ja mal gespannt .....
Hier sind jetzt noch ein paar wunderschöne Herbsttage angesagt (ausser heute, da regnet es).
Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter und könnt es geniessen.
Einen schönen, gesegneten Tag wünsche ich allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 28.10.2015 07:54Guten morgen, zusammen,
wie schön liebe solana, dass du so freundliche Schwestern dort hast
Stimmt, es macht wirklich sehr viel aus, wenn man dort liegt, wie das Personal dann mit einem umgeht.
Bist du denn auf einem Einzelzimmer?
Und weißt du schon, wann du wieder raus kannst?
Ich finde, du kannst es dir jetzt einfach mal was gut gehen lassen dort und noch nen Tag länger Frühstück ans Bett bekommen ;-D
Liebe Cosima, ja, ich bin auch froh, dass es vorwärts geht, allerdings ist der 17.11. mit den Schmerzen sehr weit weg.
Ich stehe nun noch in einem anderen Krankenhaus auf der Warteliste.
Und eine Nachbarin wollte es noch in einem anderen Krankenhaus versuchen, wohin sie mich dann auch fahren würde. Das ist so lieb.
Bis Sonntag Vormittag habe ich auch den Hund versorgt, was wir danach machen, hm, ich weiß es nicht.
Gestern ist meine Schwester krank geworden, daher war ich erstmal etwas unrihig, weil ich niemanden hatte.
Aber eine Nachbarin hat ihn kurz mitgenommen und danach war ich etwas im Garten.
Ich habe Wirstwasser an zwei Stellen als eine Spur gelegt.
Am Ende der Spur gab es Futter.
An einer anderen Stelle habe ich einen Kreis quasi ausgefüllt mit Futterbröseln (am Ende des Futters sammel ich immer die Brösel in einer extra Tüte für solche Fälle).
Mein Hund hat so eine halte Stunde lang rumgeschnüffelt und ganz intensiv gerochen.
Da es heute Nacht nicht geregnet hat, kann es sein, dass es heute immernoch gut riecht dort
Am Abend musste mein Hund Denksport machen- ich habe eine Flasche zerschnitten und eine Stange durchgemacht.
Die Flasche hat nun den Schwerpunkt auf dem Kopf:
Nun musste mein Hund von alleine darauf kommen, dass er diese Flasche umstoßen muss, um an das Futter zu kommen.
Zweimal habe ich es ihm vorgemacht- beim dritten mal hat er es schon verstanden und selbst versucht ;-D
Ich denke, ich mache damit noch andere Varianten.
Liebe Burgen,
leider vertrage ich keine Schmerzmittel und kann daher keine nehmen.
Außer Schmerzsalbe, die nicht wirklich hilft.
Das Traumel kenne ich sogar, ich hatte es mal versucht. Was genau ist das andere? Gibt es das in der Apotheke?
Gleich fahre ich wieder zu einer Freundin in den Garten. Ich hoffe, dass mein Hund sich schön austobt
Lg Cleo
Gedanken zur Vergebung
von Michael-A am 28.10.2015 07:53Danke für eure Worte.
Ihr macht mir aber auch Mut, an dem festzuhalten, was Jesus uns in seiner Schule mit gibt.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
von Cleopatra am 28.10.2015 07:34Lieber Christof,
Hat hier jemand anderes behauptet?
Wenn wir uns doch darüber unterhalten, wieso Gott eben diese Regeln aufgestellt hat (du hattest selbst nach den reinen und unreinen Tieren gefragt), bedeutet das nicht, dass es heute noch aktuell ist. Das ist nicht hinterfragt worden.
Wir haben uns unterhalten, wieso diese Regeln im alten Testament galten.
Das ist doch interessant.
Und sorry- das mit dem Schweinefleisch kann man überall recherchieren, dass dies das ungesündeste Fleisch ist.
Stimmt Wintergrün, die Moslems dürfen kein Schweinefleisch essen.
Ob die Reine Haut etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Lg Cleo
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 28.10.2015 01:01mir ist aufgefallen, das moslemische Jugendliche , gerade in der Pubertätszeit, keine Pickel haben. Während die anderen des öfteren sogar mit einem Streuselkuchen verwechselt werden.. Ich war auch davon betroffen.. ( Eine schlimme Zeit , wenn ich mich so zurück erinnere..)
Ob das mit dem Schweinefleisch zusammen hängt ??? Die Moslems essen auch nichts worin Schweinegelatine enthalten ist ..
Da kommt man doch ein wenig ins Grübeln ...oder? ihr nicht ? Dann wirds Zeit von nun an das zu beobachten
LG
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 27.10.2015 23:07Ich gebe hier nochmal zu bedenken, dass die Speise und Reinheitsgebote im Neuen Testament aufgehoben sind - also nix mit Schweinefleisch ist ungesund.
In Liebe
Christof