Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4248 | 4249 | 4250 | 4251 | 4252 ... 6733 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67322 Ergebnisse:
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?
von Christof am 21.10.2015 22:20Mich interessieren alle Menschen - was sie glauben und was sie umtreibt.
In Liebe
Christof
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Gedanken zur Vergebung
von Christof am 21.10.2015 22:13Liebe Wintergruen,
ich bringe hierzu noch eine andere Stelle, da ist zwar von Sorgen die Rede, gemeint ist aber eine Belastung des Herzens wie eben auch Nichtvergebenkönnen
1. Petr 5,7: indem ihr all eure Sorge auf ihn werft; denn er ist besorgt für euch.
Meiner Erfahrung ist eine Abgabe der Sorgen im Herzen an Gott sehr hilfreich. Er bringt Euch Erkenntnis und Tat zur rechten Zeit - das Herz wird frei bei so einer Abgabe. Und genau so ist es eben auch beim Unvermögen ein Vergehen seines Nächsten zu verstehen. Ich schrieb ja, dass Vergebung des Herzens nur dann möglich ist, wenn man das Warum versteht. Auch dies ist eine Belastung des Herzens und kann an Gott abgegeben werden. Kannst Du das glauben?
In Liebe
Christof
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?
von Wintergruen am 21.10.2015 21:49Hallo Christof
warum interessiert dich der Islam ?
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Gedanken zur Vergebung
von Wintergruen am 21.10.2015 21:48Hallo Christof
du sagst:
das habe ich mehrmals gelesen und kann irgendwie nicht mit eins werden . Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden .
Was meinst du damit ,Auch dann ist man frei ...? Ist es für dich so, das wenn du zb, nicht vergeben kannst, oder etwas tust was dem Herrn missfällt , das du dann davon frei wirst /bist, sobald du das dem Herrn übergibst ? Was ist übergeben ? Es ihm einfach nur sagen ? Was soll er mit deiner Last tun ? Vielleicht erklärst du mir wie du es meinst ..(wenn du magst)
LG
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?
von Christof am 21.10.2015 21:44Meine Gedanken hierzu, ihr Lieben. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - das habt ihr gefühlsmäßig wahrscheinlich richtig gemacht. Die meisten Flüchtlinge haben ja auch schon eine Religion der Nächsten-Liebe. Zeigt Eure Liebe und ich garantiere die werden fragen, dann antwortet. Über den Islam würde ich auch noch gerne diskutieren, kenne aber die Schriften nicht so genau - hilft mir da jemand?
In Liebe
Christof
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Gedanken zur Vergebung
von Christof am 21.10.2015 21:26Matthäus 18
32 Dann rief ihn sein Herr herzu und spricht zu ihm: Du böser Knecht! Jene ganze Schuld habe ich dir erlassen, da du mich ja batest; 33 hättest nicht auch du dich deines Mitknechtes erbarmen sollen, wie auch ich mich deiner erbarmt habe? 34 Und sein Herr wurde zornig und überlieferte ihn den Peinigern, bis er [ihm] die ganze Schuld bezahlt habe.
35 So wird auch mein himmlischer Vater euch tun, wenn ihr nicht jeder seinem Bruder von Herzen vergebt.
Danke für Eure guten Gedanken zur Vergebung - hier meine unter Berücksichtigung der Worte des Heilands. Ich spreche hier nicht über eine Strafe des Vaters, sondern über eine Belastung des eigenen Herzens. Ist mein Herz rein, frei für Gott, wenn ich noch Groll hege? Ich soll doch lieben. DIes ist es was Euch der Vater vorwerfen wird. Von Herzen vergeben - das hat Solana schon gut erkannt - heißt eben nicht einfach Schwamm drüber, sonder erfordert ein Verständnis für das Tun des Nächsten. Notfalls fragt man da nach: Warum hast Du das getan? Ohne Verständnis keine Vergebung des Herzens. Jetzt mag es Dinge geben, die unverständlich sind und deshalb nicht vergeben werden können ... und wenn es so ist, legt es Gott ans Herz. Soll er darüber entscheiden. Man spricht: "Lieber Vater, ich versuchte zu vergeben, kann es aber nicht, entscheide Du darüber. Ich werfe es auf Dich". Auch dann seid ihr frei.
In Liebe
Christof
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???
von Wintergruen am 21.10.2015 20:51Liebe Cleo
es handelt sich um die Arbeiterlinie (Field-Trial-Line) . Ich hab mir diese nicht speziel ausgesucht,, Ich kenne die Züchterin seit längerem. Erst nachdem ich einen Welpen haben wollte, wurde ich auf die beiden Linien aufmerksam.. Es wird angeblich oft nachgesagt, das Hunde aus der FT Linie etwas nervöser seien,, durch ihiren Jagdtrieb, was die Züchterin total widerlegt. Da ich ihre Hunde auch kenne , kann ich aus meiner Sicht das auch nicht behaupten.. Ich finde jedenfalls ihre Linie sehr schön . Und in braun ... also Schoko gefällt der kleine mir unwarscheinlich gut .. An Blond habe ich mich etwas satt gesehen ..(nach 14 Jahren
)
Liebe Burgen
ja das mit der Schlange das sie zuerst Beine hatte, das hab ich auch in einem meiner Bücher gelesen ..Naja,,wie auch immer , sie wurde verflucht und sollte kriechen ,, daraus könnte man durchaus entnehmen das sie vorher sich anders fortbewegen konnte .. Ich kann mir auch nicht vorstellen das überhaupt etwas was Gott geschaffen hat ein Gräuel ist .. Jedoch hat er so manches verflucht ...
aufgeräumt hab ich immer noch nicht, sonst hätte ich endlich mal gelesen wie und was in der altgr. Schrift dort steht ...
LG
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 21.10.2015 20:51Strudel
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer