Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4289  |  4290  |  4291  |  4292  |  4293  ...  6800  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67995 Ergebnisse:

Marion
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von Marion am 02.11.2015 18:44

Liebe "Gemeinde".

Ich würde mich sehr gerne in diese Diskussion einmischen.
Hoffe, das ist okay.

Da ich nicht weiß, ob Links erlaubt sind, versuche ich kurz, das so aufzudröseln.

Man muss keiner "Religion" angehören, um diesen rituellen Missbrauch zu kennen, bzw. von ihm gehört zu haben.

Es gibt seriöse Seiten im Netz, die darüber berichten, angefangen vom UBSKM (Unabhängiger Beauftragter für sexuellen Kindesmissbrauch Wolfgang Rörig), über Wikipedia zum Thema Mind Controll, Gaby Breitenbach, Stuttgart (Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt), Ulla Fröhling, Claudia Fliß und Claudia Igney, Michaela Huber (multiple Persönlichkeit-überlebende ritueller Gewalt) und nicht zuletzt zahlreiche Arbeitskreise in einzelnen Städten, in denen dieses Thema beleuchtet wird.
Alester Crowley z.-B. - Kultführer.
Es gibt Daten, für die Kinder extra vorbereitet werden, um zu "dienen".
Ein Datum eben auch Halloween.

Viele Grüße

Marion

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2015 22:26.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von Christof am 02.11.2015 18:22

Wikipedia: Die These einer kontinuierlichen Entwicklung keltischer Bräuche zu modernen Halloweenbräuchen gilt als veraltet und unhaltbar. 

Ich sehe das nicht so verbissen wie Ihr. Die These, dass Haloween gar "Satanisch" halte ich nicht für angebracht und doch sehr übertriebent - schon gar nicht mit Kindern. Ich sehe da eher sowas wie einen ungezwungenen Umgang mit dem Gruseligen zur Stärkung der Abwehrkräfte. Früher hat man übrigens Haloween zur Abwehr von bösen Geistern veranstaltet, also genau wie Fasnacht ein eher harmloser Brauch.

In Liebe
Christof 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 02.11.2015 16:58

Oh, schön, Sylvie, da hattest du bestimmt auch einen tollen Spaziergang!
Ich bin heute nochmal zu Kirche hochgestiegen; leider haben mir die Kraniche nicht den Gefallen getan, nochmal  (vor meiner Kameralinse) übers Tal zu fliegen ... aber es war auch so sehr schön.
Unterwegs hab ich ein Beutelchen voll Schafgarbe sammeln können.

Hier mein Sitzplatz:

Und hier der Blick übers Tal:

Und zur anderen Seite:

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2015 16:59.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 02.11.2015 15:52

Achor

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 02.11.2015 15:51

Achmeta

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 02.11.2015 15:48

Narzissen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 02.11.2015 15:48

Einladung

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 02.11.2015 15:18

Nadelbäume

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 02.11.2015 15:17

Erikablumen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 02.11.2015 15:16

Laodizea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4289  |  4290  |  4291  |  4292  |  4293  ...  6800  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite