Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4351  |  4352  |  4353  |  4354  |  4355  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64636 Ergebnisse:


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 10.04.2015 10:16


Losung und Lehrtext für Freitag, den 10. April 2015

„Wenn du dich bekehrst
zu dem HERRN, deinem Gott,
wird er deine Gefangenschaft wenden
und sich deiner erbarmen."
(5.Mose 30,2.3)

 

„Befreit von der Sünde,
seid ihr in den Dienst
der Gerechtigkeit gestellt worden."
(Römer 6,18)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 10.04.2015 08:23

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 10. Mai 2015

 

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin
dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich,
indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe. Jesaja 41,10

Gottes Macht ist unbegrenzt

Kommen Ihnen diese Lügen bekannt vor? Du bist einfach zu dumm. Du wurdest in die falsche
Familie hineingeboren. Sogar euer Hund ist ständig krank gewesen! Wenn Sie solche Lügen
glauben, setzen Sie Ihrem Leben Grenzen, die nahezu unüberwindlich sind.

Die Wahrheit ist: Gott sind durch Ihre Familiengeschichte keine Grenzen gesetzt. Seine Macht
ist nicht durch Ihre Ausbildung begrenzt und auch nicht durch Ihre soziale Stellung, Ihren
wirtschaftlichen Status oder Ihre Hausfarbe. Ein Kind Gottes ist niemals dazu verurteilt, auf der
Schattenseite des Lebens zu stehen. Wenn Sie Ihr Vertrauen auf ihn setzen, wird er etwas
Tolles aus Ihrem Leben machen. Er sehnt sich danach, das zu tun. Das Einzige, was Gottes
Wirken in Ihrem Leben Grenzen setzen kann, ist Ihr mangelnder Glaube.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 10.04.2015 08:11


Hallo, liebe Mieze,
guten Morgen und einen gesegneten Tag dir und deinen Lieben.

Ja, man ist wach, jeden Morgen, wenn man ein Kleinkind hat und oft kann man nicht durchschlafen.
Diese Zeiten sind schön, haben aber auch ihre Forderungen. Da ist es normal, wenn man in Ruhezeiten
auch mal "faul" ist, das geht nicht nur dir so.
Jesus kannst du überall begegnen, jetzt auch im Lächeln deines Kindes, denn Gott hat es dir geschenkt.
Wenn die Sehnsucht in deinem Herzen wächst, du sie nicht unterdrückst, dann findest du auch
Möglichkeiten, mehr von Jesus zu erfahren. So habe ich das auch erlebt und bin heute sehr dankbar
dafür. Habe Geduld mit dir und "rede" mit Jesus in deinem Herzen, darüber freut ER sich.

Fruehlingsblueten.jpg

Einen kleinen Frühlingsgruß aus dem Garten meiner Tochter.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Schlankheitswahn

von Cleopatra am 10.04.2015 07:21

Vielen Dank für eure Gedanken dazu.
Ja, die Ursachen sind sehr verschieden. aktuell läuft auch eine Sendung, in der Models "eingearbeitet" werden.
Das Übergewicht ungesund ist, das wissen wir alle.

Wisst ihr, ich denke, dass uns der Körper sehr wohl zur Verfügung gestellt wurde. Wir sollen ihn ja auch gut versorgen.
Gott hat sich Mühe gegeben. Er hat im Vorfeld überlegt, welche Haarfarbe, welche Augenfarbe, wie groß die Nase wird und jede Sommersprosse oder Leberfleckchen. Alles genaustens ausgedacht für diesen Körper. Auch, wenn er am Ende wieder in Staub zerfällt.
Auch hat uns Gott zB die Zunge so geschaffen, dass wir Süß schmecken können und die meißten schmecken es ja sehr gerne
Dies hat er sicher nicht gemacht, um uns zu ärgern oder anschließendes Süßes als Schlecht zu erklären.

Wideawake, du hast das schön zusammengefasst, es gibt sehr viele Dinge, die in Diäten verboten sind, die Gott erlaubt hat

Ich denke aber eben auch, dass der Körper nicht wichtiger sein soll. Er soll nicht Mittelpunkt sein und vor allem sollen wir vom Körper nicht die Person ausmachen.
Denn hier finde ich oft denn Fehler.
Man will Menschen kennenlernen, weil er gut aussieht, man fühlt sich schlecht, weil man zugenommen hat und so weiter.

Es gibt eben Dinge, die wichtiger sind. Und das gesunde Maß ist wichtig, finde ich.
Denn Gott geht es um unseren Charakter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 10.04.2015 07:12

grins
das ist ja super, dass es sich so nun ereignet hat liebe wideawake.
Nein, es kam nicht zu dem gebet, aber wir hatten trotzdem einen schönen Abend. Ich hatte es auch nicht als Pflicht oder Muss angesehen, sondern als ein "Kann" wenn der Wunsch besteht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von wideawake am 09.04.2015 23:26

Ja unbedingt. Der Mond versucht das ja auch bis heute, aber die liebe Sonne hat sich bis jetzt noch nicht in ihn verliebt ... ! *lol*

Ihr wißt schon wie ich es meine !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 23:28.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von wideawake am 09.04.2015 23:23

Liebe Cleopatra, ich hoffe du hast nicht gewartet. Oder es hat doch sich eine kleine Gemeinschaft hier zusammen gefunden.

Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe. Jedoch war ich erst 20.30 zu Hause und mußte noch dringende Anrufe erledigen. Nebenbei , ich bin Physiotherapeutin, weil du mal fragtest und komme an den Tagen, an denen ich arbeite meist erst nach 19.00 aus der Praxis. ...
Ich werde auch in den nächsten zwei Wochen kaum Zeit haben, abends hier zu sein. Ich mache den Übungsleiter für Rehasport - Orthopädie  in Münster und bin dann eine Woche weg.

Desweiteren hätte ich als Vorraussetzung jetzt dieses WE an beiden freien Tagen den erste Hilfe Kurs nochmals komplett machen müßen. Hatte mich schon etwas verzögert in der Umsetzung, so das es ziemlich knapp wurde alles im April unter einen Hut zu bringen. Aber siehe da gestern bekam ich eine E - mail, dass seid 1.4.2015 ein Kürzung in der Gesetztesvorschrift gibt.

So ist der Komplettkurs für die Grundlagen der ersten Hilfe auf einen Tag ( 8 Stunden ) geschrumpft. Yeahhhhhhhhhh ... hab mich total gefreut. Ob das nun von den Gebeten, um Weisheit für .... kam. Keine Ahnung. Jedenfalls gehen sie in den acht Stunden vor allen auf die Technicken ein. Das finde ich auch sinnvoller, denn auf die kommt es ja auch an, bei erste Hilfe Leistungen. Zudem wurde es auch billiger.

Kuhl gell ?

PS : Naja, da ich ich meiner Meinung etwas "faul" war und Anfang des Jahres überhaupt keine Lust hatte mich irgendwie in Richtung Fortbildungen zu bewegen, war ich relativ wirklich sehr spät drann und schob das auch echt schon lange vor mich hin. Aber im März packte es mich eines Tages und ich kümmerte mich darum. Es hatte aber letztendlich nur Vorteile, dass ich mich selber nicht unter Streß gesetzt habe.

Da bin ick nu etwas WEISER ! Hätte ich den erste Hilfekurs vor dem 1.4.2015 gemacht .... naja, ein Tag verschenkt gewesen oder auch nicht, wer weiß das schon ! Jedenfalls bin ich Gott dankbar !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 23:39.

miezibini

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von miezibini am 09.04.2015 20:43

Hallo....

ich schau mal kurz rein, ob noch jemand da ist...

hmm...
ich weiß nicht Cleopatra...

wach wäre ich schon, aber ich hab wahrscheinlich Angst das ich auf Widerstand treffen könnte, weil ich ja noch meine Maus versorgen muss...
ausserdem geht mein Freund auch nicht in die Kirche....

es gibt auch Tage wo ich einfach nur ''faul'' bin... *denk*


einen schönen Abend wünsch ich euch!

mieze 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Schlankheitswahn

von Rapp am 09.04.2015 17:37

Schon komisch: den Frauen wird ein Schlankheitswahn vorgegaukelt. Von den Männern spricht kaum jemand. Ich selbst hatte über 20 kg Übergewicht und keine Ahnung wie ich das wegkriegen sollte. Dass mir wohler wäre mit weniger Speck war mir klar... Da half mir Gott auf andere Weise: durch einen lieben Freund kam ich endlich wieder auf den Hund: Seit ich Aisha habe, bin ich mein Übergewicht losgeworden, denn ich muss täglich mehrmals mein Sofamoster bewegen. Das bedeutet nicht allein Bewegung für den Hund sondern auch für mich. So bin ich nun nicht mal mehr unter kurz, wie das früher reichlich der Fall war...

Murks mach ich keinen daraus, zu einem Schönheitswettbewerb reicht es ja ohnehin nie! Aber ich fühle mich sehr viel wohler als zuvor, was sich  auch psychisch sehr gesund anfühlt...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von Rapp am 09.04.2015 16:56

Schmunzeln muss. ein alter Pastor meinte mal trocken, er werde nicht mehr fragen ob das Brautpaar in guten und schlechten Zeiten zusammenstehen wolle. Er werde ihnen empfehlen durch dick und dünn zusammen zu halten.

Es war das erste Mal, dass ich Elisabeth bewusst traf. Mir gefiel sie, so wie sie war und wir wussten sehr bald, dass wir zusammen gehörten. Dass wir beide mit den Jahren zunahmen und nicht mehr so aussahen wie damals hat uns beiden nie was ausgemacht, wir liebten uns buchtäblich durch dick und dünn. Wir waren beide körperbehindert und das wirkte sich mit zunehmendem Alter sehr sichtbar aus. Nun, die schönen Jahre haben wir hingenommen, sollten wir uns dagegen sträuben, dass mit 60+ nicht mehr alles war wie zuvor? Ein Mensch, der das nicht hinnehmen kann zeigt für mich einiges an Unreife und das ist nicht gut für eine Ehe...

Anderseits gibt Gott den rechten Partner zur rechten Zeit - und da braucht Mensch auch den Mut Neuland zu beschreiten. Wir beteten und sahen sehr bald, dass Gott seine Hand im Spiel hatte. Und noch was: Wir gehörten noch jener Generation an, die Sachen, die zu zerbrechen drohen, flickt und nicht wegwirft. Das möchte ich den jungen Leuten heute empfehlen, denn Ehe ist nicht immer Zuckerlecken - und dennoch etwas vom schönsten, was Gott uns geschenkt hat!

Willy

Ach ja, das fehlt noch: Warum kann ich so schlecht einschlafen obwohl alles still ist? Es ist viel zu ruhig: Seit Elisabeth nicht mehr da ist schnarcht niemand mehr neben mir... wie schön war es doch damals...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 17:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4351  |  4352  |  4353  |  4354  |  4355  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite