Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4351  |  4352  |  4353  |  4354  |  4355  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gebet - Brücke zwischen Gott und Mensch

von Pal am 06.09.2015 15:02

Stefan:
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass gerade du als Pastor einer Gemeinde die persönliche, einseitige Sichtweise der Selbstaufgabe "predigst".

1. weißt du gar nicht was ich predige.
2. gehört die Predigt der Selbstaufgabe genauso dazu wie die Predigt von der Selbstfindung in Christus, der Kindlichkeit, der herrlichen Harmonie etc. etc.

Warum nennst du dann Selbstaufgabe kategorisch als "einseitig"?

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 06.09.2015 14:59

Willy: Noch eine kleine aber wichtige Bitte: sacken lassen, bevor du antwortest! Bitte, beachte auch diesen Wunsch.

Ok, es sackte!

Vielleicht ist unser Unterschied darin zu erklären, das wir völlig verschiedene Typen sind. Du hast in deinem Leben an Dir selbst womöglich schon übergenug gelitten, sodaß dich Gottvater von einer ganz anderen Seite ergreift als mich.
Aber nun bin ich ein sehr überaktives, überhebliches, viel geliebtes, verwöhntes, viel zu selbstbewußtes Kind gewesen. So war ich womöglich das krasse Gegenteil von dem, was du in deiner Jugend erlebt hast... und so muß Gottvater mich von einer extrem anderen Seite, ausbremsen, abzapfen, entledigen.

Deswegen lerne ich ja auch von Deiner Perspektive! 
Willy:
Sperr mich also bitte nicht in deine Sicht ein. Da bin ich nicht zu halten...

Sorry, wenn ich Dir so rüber komme, wie wenn ich dich da in meine Perspektive "einsperren" wollte. Nein, jeder Mensch hat seine eigenes Konzept...

Somit wünsche ich Dir desgleichen:
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie spüre ich den heiligen geist

von Wintergruen am 06.09.2015 14:41

hallo liebe Juli2015

ich finde folgende pdf  beantwortet deine Frage .. 

http://biblische-lehre.die-apis.de/redsys/uploads/BL_Heiliger_Geist.pdf

( ich hoffe ich habe nichts falsches gepostet.. dann mögen die Admins es löschen )  

LG 

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 06.09.2015 12:57

Wenn ich Lüge oder stehle und mich was ermahnt, kann ich nicht sagen das es der heilige Geist ist, sondern mein schlechtes Gewissen.
Wie kann ich mir sicher sein das ich vom neuen geboren und vom heiligen geist erfühlt bin?
Woher weis ich das der heilige Geist in mir ist?

Ich denke, es steht so eindeutig in der Bibel, dass der Heilige Geist in seinen Kindern ist, dass es nicht auf Gefühle ankommt.
Die Bibelstelle findest du in Joh.14,23

"Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen."

Demzufolge ist es keine Sache des Gefühls, sondern eine Tatsache!

Alles andere ist wachstümlich. Also dein Wunsch, nicht mehr zu sündigen, wird größer, du wächst in deiner Erkenntnis, was richtig und falsch ist usw.
Ist also eigentlich ganz einfach - wenn du es dir nicht selbst schwer machst.

Gruß Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 06.09.2015 12:47

Hallo Pal,

du schriebst:

Denn genau das finde ich auch in meinem Leben, das nämlich die schweren Zeitabschnitte (noch) nicht erhörter Gebete, eine kollossal positve Auswirkung auf meine Persönlichkeit hatten und haben.
Nämlich den Abbruch dessen, was Gott, für meine Person, als abbruchreif fand und findet.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich stimme dir zu, dass auch nicht erhörte Gebete positive Auswirkungen haben. Dazu gehört natürlich eine geistliche Reife, die nicht jeder Christ mitbringt.
Zum Wachstum gehört auch oftmals die Läuterung durchs Feuer dazu.  

So sei es dann meine Einseitigkeit.
Doch warum müßte ich dann alle möglichen anderen Perspektiven intus haben, wo mir im Moment diese eine so betonenswert ist?
Ihr bringt doch auch eure menschlich, beschränkte Sichtweise ein und das ist doch ok so. Oder?

Warum muß man den anderen ihre Perspektive dann immer als "falsch" abkanzeln?
Das finde ich etwas schade. 
Ich sehe deine Sichtweise als einseitig und nicht als falsch! Das habe ich auch versucht zu erklären.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass gerade du als Pastor einer Gemeinde die persönliche, einseitige Sichtweise der Selbstaufgabe "predigst".

Du schreibst 
ich stimme mit deinen Aussagen über die Kindlichkeit völlig überein.
aber meinst du das auch so? Wo kommt das in deinen Aussagen und Thesen vor?
Wo ist in deinen Gedanken der Vater, der dich so sehr liebt, der dich annimmt und versteht, so wie du bist und nicht, wie du sein sollst?

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Abzugeben: Die Bibel auf Kassette

von marjo am 06.09.2015 10:39

Hallo Zusammen,

das Neue Testament und Teile des Alten Testaments habe ich hier noch auf Kassette herumliegen und kostenlos abzugeben. Über den Zustand kann ich nichts sagen, da ich sie schon lange nicht mehr angehört habe.  

Wer Interesse hat, meldet sich bitte über PM. Falls mehrere sich mehrere Interessenten melden, werde ich mir etwas ausdenken müssen. Da es Kassetten sind, rechne ich aber mit keinem großen Ansturm. :)

Gruß,
M. 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 06.09.2015 09:50

Juli2012 schrieb: Woher weis ich das der heilige Geist in mir ist?

Gute Frage. Wie kommst Du denn überhaupt darauf, dass der Heilige Geist in Dir sein könnte? Erzähle doch mal ein wenig von Dir und wie Du auf dieses Thema kommst? 

Gruß, M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 09:50.

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 06.09.2015 08:42

Einmal antworte ich noch, obwohl ich mir vorgenommen habe das nicht wieder zu tun. Pal, du hast eine starke Seite. Du reißt einige Worte aus dem Zusammenhang raus um mir dann eine total verzerrte Antwort zu geben.

Sag mal, willst du denn alle Menschen genau gleich behandelt sehen? Gott ist weit größer als unsere eingeschränkte Sichtweise. Sperr mich also bitte nicht in deine Sicht ein. Da bin ich nicht zu halten...

Kennst du "das unanständige Lied"? Der Mann der es geschrieben hat, bezeichnete es so. Bitte, lass es nun im gesamten Text stehen, damit der Zusammenhang nicht wieder verloren geht.

Ich, ich, ich bin jemand! Ich, ein Mensch von Gott geliebt!
Ich, ich, ich bin jemand, denn mich liebt ja Gott!

Ja, Pal, dieser Gott hat mich ganz persönlich beim Namen gerufen, mich aus meiner miesen Lage herausgeholt, mich auf den Felsengrund gestellt. Dass ich aus mir selbst nichts bin, braucht mir keiner mehr beizubringen. Das habe ich zur Genüge gehört. Aber Vaters Liebe macht mich zu dem was ich heute bin und in der Herrlichkeit sein werde: sein wertvolles, geliebtes Kind. Das hat nicht mit Größenwahn und Überheblichkeiit zu tun: das ist Gottes Realität. Ich gehöre zu seiner Familie und lebe im engsten Vertrauen zu meinem Vater. So sage ich es mit Paulus: Durch Gottes Gnade bin ich was ich bin. Das schafft seine Liebe in mir.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

Willy

Noch eine kleine aber wichtige Bitte: sacken lassen, bevor du antwortest! Bitte, beachte auch diesen Wunsch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 14:23.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 06.09.2015 07:29

Rapp: War das nötig?

Ja, für mich, weil mein Leben nicht dein Leben ist!
Selbstverständlich hat Solana recht. Beides gehört zusammen. Aufbau und Abbruch. Sterben und Leben.
Weil ich ein ganz anderer Typ bin mit völlig anderem Hintergrund, so kann ich jedoch nicht sagen:
Rapp:
Mit einem Gott, der mich entmutigt und für nichts erklärt, mit dem kann ich wenig oder nichts anfangen. Den habe ich in den letzten 62 Jahren in meiner Bibel auch nicht entdeckt...

Sondern für mich gilt da ganz das Gegenteil!
Und ich bin dafür dankbar, denn ohne meine Abtackelung, möchte ich heute nicht mit mir selbst zusammenleben müssen...
So ist mir genau dieser Gott in den letzten 38 Jahren persönlich begegnet und auch in der Bibel entdecke ich dies immer und immer wieder.
Gott tötet aus Liebe mein böses Selbst um etwas "Göttliches" herzustellen.

Dennoch habe ich nichts gegen Ermutigungen und den harmoischen Ausgleich wovon @Solana sehr gut berichtet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 07:30.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 05.09.2015 23:36

Ein kleiner Nachtgruss von mir mit dem Bild von einem hübschen Falter in ganz zartemHellblau-Türkis-Weiss, der sich auf den weissen Kacheln gut versteckt hatte:

Was es nicht alles für Insekten gibt!
Blattähnliche Falter sehe ich oft, wollte ich auch schon wegwischen, in der Annahme, da hängt ein welkes Blatt:

So eine schöne Vielfalt.
Schlaft alle gut und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4351  |  4352  |  4353  |  4354  |  4355  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite