Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4422 | 4423 | 4424 | 4425 | 4426 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von solana am 06.07.2015 15:21Ja, davon habe ich als Kind auch nie genug bekommen. Ich hatte eine Dauerkarte fürs Schwimmbad und habe im Sommer jeden Nachmittag dort zugebracht, wenn es irgenwie ging.
Inzwischen ist es nicht mehr mein Lieblingsort und auch ein mit Badegästen gefüllter Strand, an dem man kaum noch treten kann, ist nicht so mein Ding.
Ich hab mir gerade vorgestellt, wie es "zischt", wenn ein "Bratender" seine Haut im Wasser abkühlt
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Rapp am 06.07.2015 15:11...im Schwimmbad muss man wohl tief tauchen, wenn man da noch Platz finden will. Kann mir jemand erklären, wie man da bis zum Wasser kommt? Da liegen sie und braten... und das noch freiwillig!! Versteh einer die Menschen!
Willy
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von marjo am 06.07.2015 13:36Allmächtiger Gott. Du siehst die Mutter meines Kollegen und wie es ihr geht. Ich befehle sie DIR an. Schenke ihr, falls es noch nicht so sein sollte, jetzt nach ihrem Schlaganfall ein weiches Herz für Dein Klopfen. Danke, dass sie nicht schlimm betroffen ist und mit dem Schrecken davon kommen konnte. Hilf ihr, dass sie diese Chance nutzen kann.
Auch für den Kollegen selbst bitte ich dich, dass du sein Herz erreichst. Danke für das Gespräch mit ihm und die Offenheit, sich mir anzuvertrauen. Nutze deinen Knecht wie es gut und richtig ist. Wenn ich Steine aus dem Weg räumen kann, dann hilf mir beim Tragen.
amen
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...
von marjo am 06.07.2015 13:08Aus meiner Perspektive heraus wäre es vielleicht sinnvoll, würden User wie StefanS und adi sich in diesem Thread stärker engagieren. Gerade vom Stefan würde ich anstelle von kurzen Statements einen viel weiteren Bogen begrüßen. Er scheint den Zugang zu Jalvar zu haben.
gruß,
M.
Sommer
von Michael-A am 06.07.2015 12:59Danke für deine Reaktion.
Wie ein Hirsch nach frischem Wasser lechz, so schreit meine Seele nach dir!
Das fiel mir noch ein!
Ihr Lieben, wo sind eure Sehnsüchte nach dem Herrn?
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
von solana am 06.07.2015 12:39Hallo Jalvar
Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist, wieviel du anderen - insbesondere mir - unterstellst?
Anstatt bspw nachzufragen, was ich mit "wir" aussagen will, unterstellst du mir irgendwelche bösen Absichten und konstruierst eine Motivation dahinter.
Widerspricht das nicht genau "deinen" Regeln?
Wenn ich von "wir" gesprochen habe und gewisse Grenzen abgesteckt, die vom Selbstverständnis dieses Forums her noch vertretbar sind, dann ist das kein persönlicher Angriff auf dich.
Und diese Grenze ist da erreicht, wo die Diskussion als Grundlage und Ziel ein "Gottheit" haben soll, die in dem religiösen Empfinden der Naturvölker am greifbarsten zutage tritt und von der sich einzelne "Wahrheiten" auch noch in den "vom Ursprung weg entwickelten Religionen" wie bspw das Christentum in seiner aktuellen Form finden und wo die Bibel nur noch als "gesammelte Zeitzeugnisse" angesehen wird, in denen man nach einem "ursprünglichen Wahrheitsgehalt" suchen müsste.
Du selbst kannst ja so denken, wenn du magst, aber es bitte hier nicht als "Grundlage" voraussetzen. Das ist mit den Forenregeln nicht vereinbar.
Ich habe versucht, dir das in persönlichen Äusserungen klar zu machen, ohne gleich die "Mod-Keule" herauszuholen. Aber für "weiche" Hinweise scheinst du ja unempfanglich ....
Also hiermit habe ich dich jetzt "offiziell" darauf hingewiesen und werde es auch nicht unterlassen, einzugreifen, wenn ich es für geboten erachte.
Keiner will dir hier etwas Böses, jeder ist bereit zu helfen, so gut er kann.
Und keiner von uns ist perfekt. Und muss es auch nicht sein. Wenn du das von mir oder einem anderen hier erwartest, wirst du zwangsläufig enttäuscht werden.
Und ich möchte dich hiermit nochmal darum bitten, dass du dich selbst auch an das hältst, was du als Gesprächsgrundlage voraussetzt:
Bitte keine Unterstellungen, was die Motivationen und Absichten deiner Gesprächspartner angeht - keine "bösen Hintergedanken" hineinlesen, sondern sie für sich selbst sprechen lassen und zu fragen, wenn dir etwas "falsch" vorkommt;
Und bitte die Forenregeln beachten. Das darin ausgedrückte "Selbstverständnis" ist das, was hier zugrunde gelegt wird.
Wenn jemand anders denkt, mag er das selbst tun, aber dies nicht zur Gesprächsgrundlage machen, auf die sich alle einigen sollen.
Wenn du dies beachtest, habe ich keinen Grund zum Eingreifen und die Gespräche können sich gut entwickeln.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von jalvar am 06.07.2015 12:00Hallo allerseits,
ich denke, es ist höchste Zeit, diesen Thread zu lichten und den unharmonischen Knäuel an Gesprächsfäden zu entwirren. Wenn alle in Zukunft ein paar einfache Grundregeln beachten, dann ließe sich dieser Thread sicherlich auf eine schöne und fruchtbare Weise fortsetzen. Neben dem 'A & O' (siehe mein Vorposting) christlicher Gesprächskultur, bedarf es selbstverständlich einer Bereitschaft gegenüber den Themen und Anliegen seitens des Threaderstellers.
Ein ausgewogener Thread (Dialog) wird in der Regel durch zwei strukturelle Prinzipien getragen.
1) Es gibt einen allgemeinen Diskussionsraum, wo alle ihre Ansichten zusammentragen. Dadurch wird ein gemeinsamer Strom (Fluß) erzeugt, der alle trägt.
2) Innerhalb dieser Hauptbewegung bilden sich mitunter kleine Inselchen oder Nebenarme, weil mindestens zwei user ein zugehöriges Thema vertiefen. Es gibt daher immer einen allgemeinen Raum und mögliche (temporäre) Gruppenbildungen, die an bestimmte user adressiert sind.
In der Regel mischt man sich nicht ungefragt in solche Unterredungen ein, sondern bleibt entweder im allgemeinen Gesprächsraum oder bei den Unterredungen, wo man selbst involviert ist.
Um ein biblisches Beispiel zu geben.
Jesus sammelte eine Gruppe von Jüngern um sich. Es gab Themen, die alle betrafen und Unterredungen, die erstmal nur den jeweiligen Gesprächspartner betrafen. Es gab also einen gemeinsamen Raum für Gespräche und dessen Entwicklung, aber auch Unterredungen innerhalb der Gruppe, die an ganz bestimmte Jünger und Themen gebunden waren. Siehe diesbzgl. zB. Joh 21,21-22
Auf diesen Thread übertragen: Wir sollten uns formal und inhaltlich auf die Gesprächspartner beziehen und uns nicht ungefragt in andere Unterredungen einmischen, es sei denn, man gesellt sich hinzu und bekundet sein Interesse. Mit Rapp verbinden mich möglicherweise ganz andere Schwerpunkte, als zB. mit Cleopatra. Die Unterredung zwischen StefanS und mir zeugt ganz offensichtlich von einer ganz anderen Basis, als zB. das Intermezzo, wie es zwischen Emil und mir stattfand.
Es gibt einen ganz konkreten Gesprächsfaden zwischen mir und Solana, der leider an einer bestimmten Stelle von ihr abgebrochen wurde.
Irgendwann meldete sie sich wieder zu Wort, aber nicht um unseren alten Gesprächsfaden wieder aufzugreifen, sondern um ins gleiche 'Nebelhorn' wie Emil zu blasen und die Dinge auch noch in ihr Gegenteil zu verkehren. Anstatt der Diskussion einfach fern zu bleiben oder den ureigenen Gesprächsfaden wieder aufzugreifen, den Solana und ich bereits entwickelt hatten, hat sie diesen fortwährend ignoriert und ist bis jetzt als Trittbrettfahrerin mitgefahren, um ihre Ansichten (Unterstellungen) auf Schleichwegen zu erwirken.
Wie dem auch sei, hier hat sich scheinbar die Regel eingeschlichen, daß einige User nicht bei den jeweiligen Zwiegesprächen bleiben und dort zur Klärung kommen, sondern sich einfach in andere Gespräche einmischen, die eben nicht an sie adressiert waren und diese auf fragwürdige Weise vereinnahmen.
Um euch ein konkretes Beispiel zu geben: Neben dem allgemeinen Gesprächsfaden hat sich zB. ein Dialog zwischen mir und StefanS entwickelt, dessen Inhalte von einigen usern vereinnahmt worden sind, obwohl diese gar nicht an sie adressiert waren.
Betreff: Solana.
Ich habe dich wiederholt darum gebeten, von dir selbst zu erzählen. Fang doch endlich damit an und hör auf andere für dich zu vereinnahmen und ständig von "wir" zu sprechen, sondern bleib ganz konkret bei dem Faden, der sich zB. zwischen uns entwickelt hat. Anstatt dich einer Erörterung zu stellen, hast du bisher alle Register gezogen, um über andere Inhalte (user) eine Handhabe zu bekommen, so fragwürdig deren Inhalte auch gewesen sind.
Das finde ich nicht nur bedauerlich, sondern es erscheint mir im höchsten Maße fraglich, ob du den Positionen gerecht wirst. Du trägst nicht wirklich zum Thema bei, wenn du das Thema weiterhin durch deine Anwesenheit besetzt und meinen Thread kaperst, nur weil du Mod/Rechte hast, wobei ich mich frage, wie man bei dieser Gesprächsführung noch von Recht sprechen kann.
Grüße
J.
von jalvar am 06.07.2015 11:46Liebe Wintergruen,
vielen Dank für deine Mühe und Beitrag. Bevor ich mich inhaltlich dazu äußere, möchte ich hier noch ein paar grundsätzliche Dinge klären.
Grüße
J.
von solana am 06.07.2015 11:24Wunderschöner Ratschlag gegen die Hitze: ich soll mich in möglichst kühlen Räumen aufhalten. Herrlich, gibts die irgendwo?? Hier finde ich leider keine - ich wäre ganz freiwillig dort hingelaufen!!
Vielleicht im Supermarkt bei den Tiefkühltruhen?
Oder in ein Amt mit langen Wartezeiten gehen - oder ist da der Wartebereich nicht gekühlt?
Oder in eine Bibliothek?
Vielleicht hat jemand noch bessere Tipps

Am kühlsten ist es aber wohl noch im Schwimmbad

Gruss
Solana
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 06.07.2015 11:01Wunderschöner Ratschlag gegen die Hitze: ich soll mich in möglichst kühlen Räumen aufhalten. Herrlich, gibts die irgendwo?? Hier finde ich leider keine - ich wäre ganz freiwillig dort hingelaufen!!
Wenn ich so was schönes lese mutiere ich noch zum Ratschläger: gut sind Semesterferien, sonst müssten die Hörsaäle der Uni gekühlt werden...
Adi, vorsichtiger Weise habe ich nun mehr frischen Orangensaft gebuddelt. Der grenzt den Wunsch nach Kaffee ein... und dann gibts Kranberger, gutes, kühles Wasser. Lauwarmes?? Lieber net...
Willy