Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4807  |  4808  |  4809  |  4810  |  4811  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 18:10

hallo Jonas 

ja richtig,, das muss jeder für sich erstmal wissen oder darüber nachdenken ob  wir wirklich das selbe meinen mit dem züchtigen oder seinen Zorn  ...

und du hast recht wie ich finde,.. Vor seinem Zorn kann niemand bestehen .. 

@ Stefan... geht das auch konkreter ?

ps: ich meine nicht für die Zuschauer/Zuhörer... beispielsweise,sondern dort wo sein Zorn ganz speziel auf ein Volk lastete, oder bei einem Menschen...

denn gerade kommen mir nur Beispiele in den Sinn,,wo es um Katastrophen ging,,oder siehe Adam und Eva.. das vertreiben aus dem Paradies 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 18:13.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 16.02.2015 18:07

Liebe Burgi, die sind schon in der neuen Oase .... treffen wir uns da!

Lieber Inyanel, ich hoffe der Tag wird nicht zu stressig und du kannst dich ein bisschen erholen, wieder auftanken mit einer grossen Portion Freude, das wünsche ich dir.

Bis später in der neue Oase...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 16.02.2015 18:06

Hallo wintergrün, 

David im AT
Paulus im NT

Nur als Beispiel.

Beide Begebenheiten waren heilsam.

Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 16.02.2015 18:02

Ich denke, wir müssen unterscheiden zwischen "den der Herr liebt, den züchtigt er" und dem Zorn Gottes, vor dem niemand bestehen kann.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 16.02.2015 17:59

Lieber Stefan..

um Gottes Gerechtigkeit bitten, eigenen Zorn nicht zuzulassen, sondern nur Gottes Zorn,

naja, aber wenn man auch ""nur""Gottes Zorn für den Täter wünscht, dann wünscht man dem Nächsten dem Täter nichts anderes als Strafe. Als bei Adam und Eva Gottes Zorn über sie kam, so schmiss er beide aus dem Paradies..Etwas schlimmeres konnte dem Menschen nicht passieren..Als er Städte überflutete durch seinen Zorn,blieb kaum jemand am Leben.. Natürlich ist Gott , Herrscher über ALLEM und ER entscheidet wann er zornig wird und wann nicht.. Aber WIR ,die uns vor seinem Zorn eher fürchten..also mir geht es so ,, dann betet ich für mich das sein Zorn NICHT über mir kommt und ebenso wenig  bei meinem Nächsten ...

Wenn ich den Nächsten leiden sehe, sagen,wir mal durch den Zorn Gottes,, ich glaube nicht das Genugtuung empfinden würde und mich freuen täte...Ich würde mir eher wünschen das derjenige geheilt wird , wenn möglich auf die sanfte Tour...Denn mit Zorn hat Gott auch keine Heilung bewirkt,, er vertrieb, er vernichtete...

ps. ich will mich grad nicht festlegen.. aber hat Gottes Zorn bisher eine Heilung auf jemanden bewirkt, der betroffen war und der Zorn gerecht war ??Ich kenne gerade KEINE Bibelstelle.. sonst nennt sie mir bitte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 18:01.

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 16.02.2015 17:56

So  viel  Schnee  gibt es bei  uns  noch  ...... 

Danke , liebe  Sylvi ,  für  die  neue Oase  .  Dieses Wort ist mir sehr wichtig !  --- 

Eine  erfahrbare   Gotteskraft  liegt im Wort Gottes ,  dies  gilt es weiterzugeben .

Mit lieben Grüßen  verbunden  Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von burgold am 16.02.2015 17:33

Uih ist das heute stille hier. Keine Tageslosung keine Andacht.............

dann ziehe ich mal mit den Bibelgenerator einfach ganz spontan uns eine Stelle heute abend.....

die Ziehung ergibt:

(Joh) 16, 24

Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.

Amen. Ja Freude können wir alle gebrauchen und nicht die aufgesetzte  die an einigen Tagen zum Tragen kommt wie heute am Rosenmontag.Echte Freude kommt von innen und sie ist unabhängig von den äußerem Umständen. 

Und die Bibel spricht ja oft über das Beten auch konkrete Beten. Ich denke wir sollten mehr auf Jesus schauen so schwer es auch ist an manchen Tagen. Inyanel Kopf hoch Gott ist und bleibt allezeit gut - nur sein Bodenpersonal läßt sehr oft zu wünschen übrig. Das ist aber nicht SEIN Fehler- sondern der Mensch .

Ja es war nicht gut was da in einige Treads gelaufen ist da stimme ich zu. Aber statt auf die Fehler der anderenzu schauen,  lasst uns versuchen das Licht der Liebe - das Licht was jesus uns gibt - wieder hell zu entfachen.Seht ins Licht und werdet Licht.   Ich rufe euch zu : Steht auf und werdet Licht!

Betet Konkret das ihr sehen könnt was als nächstes dran ist , werdet aktiv. und die Freude in euch nimmt euch echt niemand weg.Einen gesegneten Abend euch lieben alleseits.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Islamistischer Terror

von Greg am 16.02.2015 15:31

Muss mal überlegen, ob ich das durchgehen lassen kann.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Islamistischer Terror

von Michael-A am 16.02.2015 15:31

Wenn ich dich richtig verstehe, wären sie erst dein feind, wenn sie dir etwas antun würden. Dann würdest drum beten, sie lieben zu können.

Da ist es aber zu spät, das Beten muss früher beginnen ...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 16.02.2015 15:04

Ja solana, das war eine schwierige Geburt. 
Aber wir haben es mal wieder hinbekommen.
Danke auch dir für deine Geduld.
Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4807  |  4808  |  4809  |  4810  |  4811  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite