Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4974 | 4975 | 4976 | 4977 | 4978 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lest ihr die Bibel?
von marjo am 07.01.2015 22:34Das Johannesevangelium ist wunderbar. Es ist 2km breit und 1.000km tief. Man kann also ganz leicht einsteigen und es liest sich leicht. Fängt man an weiter darüber nachzudenken, ist es tiefer, als man es je würde ausloten können. Das gilt besonders für das Johannesevangelium.
viele grüße, marjo
Re: Wie lest ihr die Bibel?
von Suche am 07.01.2015 22:21Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich sehe schon, so einfach ist es nicht :)
Ich fange jetzt mal mit dem Johannes-Evangelium an und hoffe so nach und nach mehr zu erfahren und zu lernen.
Liebe Grüße
Suche
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Füße waschen
von Henoch am 07.01.2015 22:14Hallo Cipher,
ich denke, Jesus gab uns da ein Bild über sein Wirken als Mittler zwischen uns und dem Vater, wonach wir "Füße waschen" brauchen, was konkret ER(!) mit uns tut. Ich halte es lieber so, dass ich den Vater gebeten habe, allen alles zu vergeben, die sich an mir versündigen.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 07.01.2015 21:41der würde verwirrt gucken und sich fragen ob du nun ganz (christlich) durchgeknallt bist, und ängstlich nach dem Telefonbuch schielen - so jedenfalls reagierte meine Frau, als ich das anbot.
Aber der HERR sieht, das du sein Wort immer mehr Lieb hast!
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 07.01.2015 21:40Vielleicht würden sie sich fragen, was damit bezweckt wird. Ich würde mir denken, dass jemand an Johannes 13 erinnern möchte. Daürber würde ich dann nachdenken.
Gruß, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Füße waschen
von cipher am 07.01.2015 21:07Montag abend traf der Hauskreis sich wieder bei uns. Als wir auseinandergingen, dachte ich an den Bericht, in dem davon erzählt wird, wie Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hat. Ich überlegte mir, was wohl geschehen würde, wenn jemand eines Abends seinem / dem Hauskreis im Angesicht einer ausreichend großen Schüssel Wasser anbieten würde, allen Teilnehmern die Füße zu waschen.
Hat das schon mal jemand von Euch probiert? Was denkt Ihr, wie die Teilnehmer reagieren würden?
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 07.01.2015 19:48
Guten Abend, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"!
Heute Abend treffen wir uns wieder im Themen-Chatraum, um 20:30 Uhr.
Zum Jahresanfang wollen wir mit euch austauschen über die Jahreslosung:
Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Römer 15,7
Wie kann man das im alltäglichen Leben umsetzen? Fühlen wir uns angenommen? Nehmen wir einander an?
Darüber wollen wir uns miteinander Gedanken machen.
Herzliche Einladung dazu von
Papagena und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer