Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5115 | 5116 | 5117 | 5118 | 5119 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67428 Ergebnisse:
Re: Wenn ein Schwan singt
von ElCid am 16.12.2014 19:39Nein
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von ElCid am 16.12.2014 19:32Ja, das sehe ich auch so. Wir leben nicht von Brot allein. Die Frage ist: Wie lesen wir die Bibel? Nehmen wir sie wörtlich? Legen wir sie aus? Wird sie uns ausgelegt? Wer legt sie uns richtig aus? Ab wann waren Menschen in der Lage eine Bibel zu lesen? Was ist mit den Menschen, die nie eine Bibel bekamen?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn ein Schwan singt
von cipher am 16.12.2014 19:31Ist "Hadi" das Kürzel von "Heinz-Dieter Grabowski"?
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 16.12.2014 19:27vater im himmel lieber gott,
heute möchte ich beten,
für alle die eine arbeit suchen, die einen neuen job suchen,
bitte hilf denjenigen bei der suche, aber auch beim finden, hilf ihnen,
vater im himmel,
bitte sieh das sie etwas finden.
vater ich lobe dich und preise dich,
im namen deines sohnes jesus christus, dankend und bittend,
amen
Gutsherrin und Pastor.
von ElCid am 16.12.2014 19:20Gutsherrin und Pastor!
Der Pastor ist bei einer reichen Gutsherrin eingeladen.
Einträchtig sitzen Sie bei Kaffee und Kuchen und der Pastor
lobt ihren Eifer für die Kirche.
„Für ihren starken Glauben wird ihnen gewiss dereinst ein schöner Lohn winken"
„Ja Herr Pastor, einen starken Glauben habe ich.
Ich glaube alles, ganz gleich ob es stimmt oder nicht."
Gefunden am 9.3. 2008, auf der Humorseite iin einem Wochenbrief eines Krankenhauses.
- Matthias Claudius -
Re: Was ist das Evangelium
von ElCid am 16.12.2014 19:08Tefila, "Gott wird die Menschen durch Jesus richten", schreibst Du.
Aber wir lesen auch, dass die "Gnade grösser ist als die Sünde" und das "Jesus die Sünden der Welt auf sich genommen hat".
Wie passt das zusammen?
- Matthias Claudius -
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Kann Gott sterben?
von Christof am 16.12.2014 19:07Lieber ElCid,
stellt sich doch dann auch die Frage was Du machen würdest, wenn du erführest dass Gott sterben kann. Bliebest Du bei Ihm?
In Liebe
Christof