Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5356 | 5357 | 5358 | 5359 | 5360 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch
von Tamali am 04.11.2014 18:10Danke auch Dir für den Willkommensgruß
Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch
von Tamali am 04.11.2014 18:08Hallo Tefila,
vor 19 Jahren habe ich mein Leben Gott ganz gegeben. Das war ein schwerer Schritt für mich,aber ich habe es nie bereut und ich danke IHM,dass ER mir soooo lange nachgegangen ist.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Rowdies
von MichaR am 04.11.2014 13:38und die alte Frau in deiner Geschichte - war Jesus
und der pupertierende gröhlende wütende Junge - waren wir.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von MichaR am 04.11.2014 13:28ich antworte mal mit Psalm 1 - nicht als opertun zu verstehen, sondern als gesundes "Nahrungs-Ergänzungs-Mittel".
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von MichaR am 04.11.2014 13:23"Meine Tochter, sollte ich dir nicht Ruhe suchen, das es dir wohlgehe? Und nun, ist nicht Boas, bei dessen Mägden du gewesen bist, unser Verwandter? Siehe, er worfelt diese Nacht auf der Gerstentenne"
Ruth, 3,1.2
Andachtsbuch "der HERR ist nahe 2014" CSV mit ausdrückl. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen [Hervorhebungen durch mich wegen Bezug auf Chrisus und tröstung der "Töchter"]
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von MichaR am 04.11.2014 12:42ah, also "traumatisierungsgefahr" oder so - sonst kann ich mir das nicht merken.
Aber sorry 4 oT.
und wenn dann nun schon ne Anzahl gläubige Fachkräfte in Sachen Med und Psychiatrie hier unterwegs sind, wird das im übrigen sicher seinen Sinn haben und wir dürfen gespannt sein, wie der Herr uns hier gebrauchen will und wie wir beitragen und ergänzen können zu seiner Ehre und Auferbauung der Geschwister -
Somit michaA freu dich doch einfach, das hier also gläubige Fachkräfte dabei sind, die dich ein wenig einfühlen können und vllt. ja den einen oder anderen Aspekt auch sowohl fachlich als auch als Jünger einzubringen, ist das nicht schön!?
Schau, das hat der HERR doch augenscheinlich erstmal überhaupt für dich (?) gemacht! Freu dich!
Denke übrigens mal ganz allgemein, das du offene Türen einrennst, weil du uns noch gar nicht kennst, und den Unglauben einfach so gewohnt bist und noch gar nicht die Kraft gefunden hast hier alles durchzulesen.
Wobei das auch den "gesunden" nicht immer möglich ist, aber das nötigste zu einem Thema sollte man mit der Zeit sich schon mal zur Gemüte führen, dann wird wohl auch vieles klarer!
Denke durchaus das wir näher zusammen sind, als du vllt. meinst?
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 04.11.2014 12:32Lieber MichaR!
In mancherlei Hinsicht hast Du mit Deiner Aussage zu "Neues Vokabular" vermutlich Recht, aber in Bezug auf das Wort "Trigger" ist es so, dass dieses eine einzige Wort einen umfassenden Zustand beschreibt, den man eben dann nur mit diesem EINEN Wort klar deklarieren kann - ist eben letztlich eine "maulfaule Welt", wenn Du so magst
Triggern bedeutet halt so viel wie: durch einen bestimmten Anreiz/Auslöser (und das kann ein Wort, ein Satz o.ä. sein), wird der Mensch an ein bestimmtes Ereignis (schlimmstenfalls ein erlebtes Trauma) erinnert und fühlt sich in diese Situation zurückversetzt und reagiert dann auch so, als würde sich die Situation gerade wiederholen. Es ist ihm nicht möglich, zu realisieren, dass es sich um eine ganz andere Situation im "Hier und Heute" handelt.....
Bin leider nicht so gut im Beschreiben, hoffe aber, das war jetzt einigermaßen verständlich.
Ande
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 04.11.2014 12:21nein ich weis nicht was triggern ist, auch wenn ich via Google schon mal danach gesucht habe und ahne, das es "Probleme machend" oder so bedeutet.
mir mag sich allerdings nicht erschließen, warum man nicht einfach sagt, das es die machen würde, und ständig neue Vokabulare meint zu brauchen - verdrehte Welt: es könnte alles so einfach und gut sein, aber das will man ja nicht...
Sorry, musste mal raus -nicht persönlich nehmen!
so nun muss ich bissl chillen ... obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin, das das mit Entspannen gemeint ist.
Und Danke, das du mal an die Verantwortung apelliert hast, ja, das ist gut so! Da müssen wir alle immer wieder mal dran erinnert werden, das wir das verantworten werden - jedes einzelne Wort.
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 04.11.2014 11:58Lieber MichaR!
Ich meinte nicht Dich, Henoch oder Cipher, nein (mit dem Satz, dass "jemand der keinen Bezug dazu hat")!
Ich habe, wie Du und auch Henoch, ebenso eine Fachausbildung in diesem Bereich und sowohl beruflich als auch privat u.a. mit Depressiven zu tun - und beschreibe hier meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit diesem Krankheitsbild und den Menschen, die davon betroffen sind.
Man darf nie vergessen, welche Verantwortung auch damit verbunden ist, in einem öffentlichen Forum zu schreiben, gerade zu diesem Thema könnte die eine oder andere unbedachte Aussage "triggern" (Du weißt, was das bedeutet), und das wäre fatal - deshalb mag ich unqualifizierte Aussagen nicht einfach so stehen lassen.
Ande
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von MichaR am 04.11.2014 11:57und selbst wenn du um seinetwillen Haus, Hof, Mann/Frau, Kinder und sonst was verlieren würdest - da ist ne Verheissung drauf - = ER wird dir um so näher sein! Er hat das selbst gesagt und auch das kann ich bezeugen, das das stimmt und das Evangelium wahr ist.
ER steht zu seinem Wort.
Da ich ahne, das "Feind mithört" und gern was ins Ohr bläst, gleich zur Vorsorge: Nein ich sage nicht das wir so was initiieren sollten, oder provozieren- keineswegs, denn wir lieben klar auch unsere Familien und wollen sanftmütig bleiben/werden/sein.
Aber wenn es geschieht, dann segnet er doppelt, glaub mir! Auch hier kann man sich voll auf das Evangelium verlassen!
und wenn es wirklich so kommen sollte, weil wir sein Wort einhalten aus Liebe zu ihm der doch unsere 1. Stelle belegt (! oder?)
dann wird er bei uns sein, ganz sicher! Und es wird besser werden als jemals zu vor! Vertraue nur- ER hat alle Macht! + Treue + Verheissungen gegeben, die er nicht zurücknehmen wird!
Vom "Ausgang Hiobs" haben wir gehört oder? - Da muss man aber dann als "geistlicher Mensch" drüber stehen und das von außen betrachten und die Emotionen ggf. weit zurücknehmen - geistlich beurteilen!