Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5356 | 5357 | 5358 | 5359 | 5360 ... 6883 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68823 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 05.12.2014 16:51Vater im Himmel,
ich bete,
Für die obdachlosen, für jene menschen die auf der straße schlafen, leben,
ob gewollt (wer will das schon), oder nicht.
Sei bei den menschen in den kalten nächten,
Wärme sie mit deiner liebe, deiner fürsorge.
halte deine hand über diese menschen.
Bitte hilf menschen, das sie den obdachlosen menschen helfen können.
ich übergebe dir das gebet,
dankend und bittend, durch deinen sohn jesus christus,
amen
MichaR
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von MichaR am 05.12.2014 16:24Nun, es gibt natürlich entprechende Bibelstellen. Wir können gern nochmal auf alle eingehen, die sich aufs Thema beziehen. Meine aber das haben wir eig. schon mehrfach durchgekaut. *²
Es gibt natürlich Lager die auf ihre Lehrmeinung fokusiert waren und deshalb nur ihre Verse gesucht und gefunden haben die dies belegen, die anderen jeweils anders herum.
Dies hat in der Vergangenheit für viel Aufregung, Streit und sogar Zerbruch und Spaltungen geführt.
Erst nachdem man sich die Mühe gemacht hat "tiefer zu graben" im Wort und die Stellen im Zusammenhang genauer nochmals betrachtet hat, von beiden Seiten gibt es nun ein Bild das zu obigem Ergebnis führt.
Es ist also keineswegs ein: "Also ich tippe mal auf blabla..." sondern gründlich erarbeitet.
wer über die Betrachtung hinaus noch mehr Information wünscht, kann etwa von Benedikt Peters das Buch: "Wo hört die Gnade Gottes auf" beziehen.
Es ist erstaunlich einfach und gut und kristallklar geschrieben und entsprechend einfach biblisch prüfbar und plausibel obendrein geschrieben.
An einer Stelle sagt er etwa das der Teufel ja lachen würde, wenn Jesus es mit dem schwächsten nicht ans Ziel schaffen würde, was natürlich nicht sein kann.
Es ist neben obigem Link ein wunderbares Buch, das man gern fürs Thema etwa im HK zum erarbeiten heranziehen kann.
Bis hier her mal.
ansonsten siehe hier auch zum Thema:
*² hier und hier (klick)
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Gott alltagstauglich?
von Rapp am 05.12.2014 16:17War kein Tibfäller und ganz bewusst gewählt. Weißt du, Marjo, ich hätte ja anschieben schreiben können, aber das wäre ja nicht dasselbe gewesen, weiß ich doch, dass sich nur zu oft Menschen an mir stoßen... Es geht mir nicht immer so, aber heute mag ich darüber herzhaft lachen.
Willy
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Die selbstische Ursünde
von Wintergruen am 05.12.2014 15:44Liebe Solana
was die Ehre angeht , so hab ich das in meinem Beispiel mit Obamas Haus beschrieben .. hier nochmal meine Schlussworte
nein so meine ich es keinesfalls..
und zu Punkt 1)
Abraham wurde durch den Glauben gerecht heißt es..
nicht weil er an die Existenz Gottes glaubte, sondern weil er IHM vertraute und Gehorchte.. und das gleich und sofort ohne zu zweifeln.. er führte alles aus was Gott ihm auferlegte... DAS kann man von uns heute nicht immer behaupten.. Wir haben nicht Abrahams Glauben ,wie oft lese ich das hier und da gezweifelt wird,, wie oft macht der Mensch nach seinem Ego vieles.. Wie oft fallen wir in Sünde ??? Abrahma aber gehorchte..er folgte Gott ...Ist unser Glaube derselbe wie Abrahams.?? Auf keinen Fall... dazu müssen wir uns noch ein wenig mühen um dahin zu gelangen wo Abraham war..
aber nun gut .. lassen wir es ..
LG

Antworten