Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5588  |  5589  |  5590  |  5591  |  5592  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67227 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Pal am 19.09.2014 19:06

Wigrü: Wir kennen uns selbst nicht einmal...

Liebe Wigrü, damit muß ich dir leider recht geben!
Wir Menschen sind so etwas von Künstler im Selbstbetrug, das man manchmal erstaunt sein kann, was sich die lieben Wiedergeborenen so alles leisten! - Aber dann gibt es immer noch einen Weg. Und der Weg führt über Aufrichtigkeit zur Selbstverleugnung. Und Jesus selbst ist dieser WEG! Und alle Wiedergeborenen werden diesen WEG gehen. - Die Nichtwiedergeborenen können diesen WEG gar nicht beschreiten!

Wigrü: Woher wollt ihr wissen ob ein jemand ein tatsächlich wiedergeborener ist,,, da der Mensch eh sündigt und keine reinen Früchten vorweisen kann ?? Er ist Sünder und fällt immer wieder...und oft wird er vom eigenen Ego regiert.. Das wird auch niemand vorweisen können da er eh sündigt.. Also müssten die Verse ''man erkennt sie an ihren Früchten '´ nicht zutreffen....

Da besteht wiederum der riesen Unterschied im Gehen des WEGES!
Nehmen wir einmal an, Du bist 100% wiedergeboren. Wenn Du dich dann trotzdem versündigst, wird dadurch deine Wiedergeburt nicht vernichtet.
Du kannst den "versiegelten Brief" durch eine Güllepfütze ziehen. Dann ist er womöglich ekelig verdreckt. Aber der Brief ist immer noch versiegelt und sein Inhalt keineswegs vernichtet!  - Verstehst du?

Dann wird der in dir wohnende Heilige Geist dich dazu drängen: Jak 4:8 ... Säubert die Hände, ihr Sünder, und reiniget die Herzen, ihr Wankelmütigen! - Das ist dann der dir vorgeschriebene WEG! Gehe ich/Du diesen Weg, dann wird mein äußerlich verschmutzer Brief auch wieder gereinigt. Ja, pickobello wieder hergestellt! Dann bleibt noch nicht einmal ein "Brandgeruch" - wie bei den Jünglingen im Feuerofen!

Mein Glaubensleben läuft auf dieser Weise ab, weil ich auf dem WEG bin! - Und mein Glaube gibt mir das Vertrauen, das am Ende meines Erdenlebens nicht die Auswüchse meiner äußeren Ausrutscher zählen werden, sondern das innere Wunderwerk Gottes, die Wiedergeburt. Das man dann sagen wird: Pal ist ein guter Baum, denn Luk 6:43  ...es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht bringt!

Hier und heute habe ich die Hoffnung darauf ein solcher "Baum" zu sein. Und wenn sogar meine Frau bezeugt, das die Früchte an meinem Baum genießbarer geworden sind, dann vermehrt das nur meine Hoffnung. Doch die Tatsache sehen wir erst an dem Tage wo es vom Glauben zum Schauen übergeht... mM

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 19.09.2014 19:04

marjo schrieb: Ganz provokant könnte ich sagen, dass besessene Leute ganz klar keine Christen sind.
Ja klar, wie auch?
marjo schrieb: chja, da war ja noch ein Erkennungsmerkmal.
Na komm, mach's nicht so spannend.

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von alles.durch.ihn am 19.09.2014 18:58

Wochenendeeee...

Ulli, Solana, Gretel, Poola, Burgen - ihr Lieben alle - wie geht es euch? <3

Sylvchen, wie geht es dir mit deinen beiden Katzenmädels? ;- )

Danke für die schönen Bilder!
Auch bei uns wir es nun ab Sonntag kühler.
Zeit für Teechen und verfrühte Lebkuchen...

Ein geruhsames und gesegnetes WE wünsche ich uns allen,
ebenso den stillen Lesern!
lsg, adi/ alles.durch.ihn

Das ist übrigens inzwischen aus der "einen" Hibiskusblüte geworden..

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 19:25.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 19.09.2014 18:53

hiho marjo,

du meinst die haben schaum vor dem mund?  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 19.09.2014 18:48

Hallo Solana,

genau. Du bist dran.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 19.09.2014 18:45

cipher schrieb: Niemand von uns kann sicher erkennen, ob sein Gegenüber wiedergeboren ist

Doch. Ganz provokant könnte ich sagen, dass besessene Leute ganz klar keine Christen sind. Achja, da war ja noch ein Erkennungsmerkmal. Aber das ist ein anderes Thema.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 18:46.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 19.09.2014 17:40

Hanna?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 19.09.2014 17:38

Ich redete so lange mit dem Herrn in einer Herzensanglegenheit, bis man dachte ich sei betrunken.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 19.09.2014 17:34

Wintergrün fragt:Woher wollt ihr wissen ob ein jemand ein tatsächlich wiedergeborener ist
Ich beginne zu ahnen, was Dich so aufbringt...

Niemand von uns kann sicher erkennen, ob sein Gegenüber wiedergeboren ist und das hat hier ebenfalls niemand behauptet. (Falls ich was übersehen habe, kannst Du mir's gerne zeigen) Wir können auch niemandem die Wiedergeburt "absprechen".
Wintergrün schrieb: Aber wenn man den hl. Geist nur als Tröster und [...]dann sagt sogar die Logik und der Verstand, das auch ein Wiedergeborener vom Glauben abfallen kann
Unser Glaube und Verstand haben zurückzustehen, wenn die Bibel dazu einen anderen Befund hat. Und das ist der Fall! Gott sagt, dass seine Gedanken ganz andere sind, als die unseren. Das muss uns nicht behagen. Aber es ist Tatsache, die Du auch mit Deinem Ärger nicht hinwegschaffen kannst. Es gibt biblische Belege, die man, wie Du es zu bevorzugen scheinst, zwar ignorieren kann. An den Tatsachen jedoch ändert das nichts.

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 19.09.2014 17:17

ja genau, den meinte ich

du bist dran  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5588  |  5589  |  5590  |  5591  |  5592  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite