Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5590 | 5591 | 5592 | 5593 | 5594 ... 6799 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67985 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 02.10.2014 10:55Hallo Ulli
ich glaube, es gab keine Diakonin.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: .Götter -Söhne des Höchsten
von cipher am 02.10.2014 10:23Mit diesen "Göttern" und "Söhnen des Höchsten" sind nach meiner Ansicht Richter, Regenten und Weise im Volk gemeint, denn es geht ja in diesem Psalm auch um das Recht schaffen und Richten. Nur stand es mit diesen Richtern ganz offensichtlich schlecht, denn sie waren ungerecht und richteten falsch und nicht nach dem Recht. Und wo Recht gebrochen wird, herrschen Unrecht und Unterdrückung.
Ulli
Gelöschter Benutzer
.Götter -Söhne des Höchsten
von Ulli am 02.10.2014 09:35Hallo,
ich denke über einen Satz im Psalm 82, 6+7..Luther 1984 nach....
»Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten; aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen.«
nun überlege ich die ganze Zeit von was für Götter die Rede ist?
Viel Segen
liebe Grüße Ulli
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 02.10.2014 09:23
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. Oktober 2014
„Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen,
dass ich dort einen Altar errichte dem Gott,
der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal
und mit mir gewesen ist auf dem Wege."
(1.Mose 35,3)
„Einer unter den Aussätzigen, als er sah,
dass er gesund geworden war, kehrte er um
und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder
auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm."
(Lukas 17,15-16)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von cipher am 02.10.2014 08:56Leider ist es aber so, dass manche Eltern erst beim ersten Kind lernen, was es heißt, sich wirklich zusammennehmen und durchbeißen zu müssen, wenn es mal nicht so lockerflockigeinfach geht. Da kommt dann zuweilen wirklich Überforderung auf, wenn sie zum Kind auch noch mit sich selbst zu ackern haben, weil sie im bisherigen Leben nur wenig Widerstand gewohnt waren.
Und selbstverständlich - all denen gesagt, denen der Zeigefinger juckt - will ich nicht pauschalieren und nun reineweg alle jungen Eltern für unfähig erklären. Nein, im Gegenteil, wie im ersten Beitrag schon geschrieben finde ich es gut, dass dieser aufkommenden Zwangstotalverkrippung nun Wind entgegenweht. Denn Eltern, die Kinder bekommen und diese wirklich wollen, die können lernen, diese Aufgaben zu bewältigen. Das über Jahtrausende funktoniert, wieso soll sich das jetzt so rapide geändert haben?
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 02.10.2014 08:04Eine Komplettaufbewahrung ist selten sinnvoll, dass sehe ich auch so. Das die Überforderung von Eltern bei der Erziehung nur Randgruppen betrifft, kann ich nicht bestätigen. Liegt vielleicht an meinem sozialen Umfeld oder an meinen Ansprüchen oder daran, dass meine Frau Erzieherin ist oder alles zusammen.
gruß, marjo
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Ulli am 02.10.2014 07:56Guten Morgen
ich war Diakonin in Korinth, und mit diesem Brief lief ich bis Rom.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von cipher am 02.10.2014 07:49cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 02.10.2014 07:47Es gäbe weniger überforderte Mütter, wenn es weniger KITAS gäbe, da bin ich mir absolut sicher. Und weniger "Experten", die darauf drängen, dass Kinder mögichst früh eben den "Experten" zu überlassen sind, wenn denn für die Gesellschaft nutzbare, sprich ausbeutbare, Menschen aus den Kindern werden sollen. Gott sei Dank gibt es auch in den KITAS immer wieder wirklich gute Erzieher und -innen. Die Regel ist das leider nicht. In der Logopädie steigen die Zahlen der Kinder an, deren Sprachentwicklung in den KITAS vor die Wutz geht und die deswegen bereits im KITA-Alter extra Threapie benötigen, weil sie sonst nicht einmal das Sprechen richtig lernen.
Übrigens geht es auch weniger um "einige (wenige?) Stunden" in der KITA, sondern vor allem um die Koplettaufbewahrung von Öffnung bis Schließung.
Die Bertelsmannstiftung hat herausgefunden, dass KITAS wirklich die Entwicklung von Kindern fördern können, so dass sie spätersogar das ABI schaffen können. Betroffen sind die Kinder aus den "bildungsfernen" und sozial problematischen Zonen der Gesellschaft, die Rede ist von weniger als ca. 10% aller Kinder.

Antworten