Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5590 | 5591 | 5592 | 5593 | 5594 ... 6875 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68742 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Laubhütten im Himmel?
von MichaR am 16.10.2014 12:31"siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn "Brüder" in Einheit zusammensind..." herrlich oder?
SO soll es sein. Wird es aber hier unten nicht immer sein. Aber wenn es ist, freue ich mich mit dir und mit euch und stimme ein! Halleluja!
Micha
Gelöschter Benutzer
Re: Anbetung !!
von Micha am 16.10.2014 12:22Hallo nedeirf,
deine Grundhaltung, Gott in den Alltag mit einzubeziehen, ist gut. Mit ihm in den verschiedenen zu reden, ist klasse. Der Herr schenkt dir mehr Sehnsucht nach ihm. Da hilft nur ein wirklich stiller, ungestörter Ort, wo Gott mit dir allein ist. Setze dich bequel auf eine Bank in der Natur, oder zuhause in deiner gewohnten Umgebung. Sprich mit dem Vater, lade ihn ein, dir zu begegnen. Nimm dir dann Zeit und warte. Mitunter dauert es lange. Gott möchte deine volle, ungeteilte Aufmerksamkeit. Er wird dich beschenken.
Ich wünsche dir gute Zeit (en) mit deinem himmlischen Vater.
nedeirf
Gelöschter Benutzer
Re: Anbetung !!
von nedeirf am 16.10.2014 12:04liebe cleo,
danke für deine antwort.
danke dir für den tipp , mit der tier-oder naturdokumentation.
ja ich wohne in der schönen stadt hh , aber die hat soviel natur zu bieten
da brauche ich keine doku.
liebe cleo, all das was du dort beschreibst tue ich doch schon alles .
ich gehe jedentag in die natur , liebe die spaziergänge mit meinem hund
und ich danke den herrn ständig für alles was er gemacht hat , wie schön er ist, wie toll und
herrlich er alles gemacht hat.
und dankbar bin ich in jeder sekunde meines lebens denn ich bin mir seiner liebe , seiner anwesenheit stets bewußt und
so lebe ich auch.
ich rede fortlaufend mit ihm , sei es in der bahn, beim einkaufen , wenn ich den kleinenaus der kita hole , in gedanken immerzu so
als wäre er gerade neben mir und das fühlt sich gut an und ich liebe ihn so sehr und bin so dankbar zu ihn zu gehören und immer mit allem
zu ihn kommen zu dürfen.
also von daher denke ich mache ich alles richtig , ich habe nur so ein hunger nach mehr , manchmal wünsche ich mir irgendwo ganz allein mit ihn
zu sein , ich stelle mir dann vor villeicht auf ein riesen großes feld ganz ganz allein zu sein und hoch zum himmel schauen mich ganz frei zu fühlen und zu ihn zu reden zu schreien , alles aus mir raus was ich denke, was ich fühle was ich von ihn möchte , all meine träume , meine vorstellungen , meine erwartungen einfach alles.
ich denke du verstehst ??
lg nedeirf
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?
von MichaR am 16.10.2014 12:01ja, Danke! Denke es ist auch alles gesagt und inzwischen jedweder letzter Zweifel ausgeräumt.
nochmal Offb. 21:
nochmal zum Schluss. Und Amen.
nedeirf
Gelöschter Benutzer
Re: Anbetung !!
von nedeirf am 16.10.2014 11:47lliebe teflia,
ich habe lange überlegt wie ich nun auf deine fragen eingehen kann.
zunächst was sorgen und probleme angehen, wer bitte schön hat die nicht ?
ich denke wir machen uns oft sorgen ( um uns selbst, um die kinder familie weil sie von gott nichts wissen wollen obwohl ich sehe wie dringend sie ihn brauchen ,um die zukunft , darin bin ich wirklich gut obwohl ich weiß sorgen machen ist sünde .
da geht es immer wieder darum los zu lassen , gott an ertser stelle zu setzten und nicht die sorge um die kinder , und dass fällt mir sooo... schwer. ich gebe es immer wieder den herrn hin aber ich lasse einfach nicht los .
und ja ich denke das kann schon sein dass uns das von der anbetung abhält, weil das herz noch nicht richtig frei ist . ich denke du verstehst was ich damit meine.
ja und probleme haben wir auch alle , jeder hat sein päckchen zu tragen , und da geht es auch wieder darum es alles an den herrn abzugeben und es dann auch da zu lassen , loslassen !! ja auch da bin ich spitze und lerne noch nicht nur auf meine derzeitigen umstände , situationen zu schauen sondern genau davon weg und auf jesus zu schauen und vorallem vertrauen .
also was zeit betrifft daran liegt es bei mir nicht , denn die habe ich genug .
kurz und gut , ich denke da ist was wahres dran das uns dass von der herzenshaltung der anbetung abhält.
lg nedierf
Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?
von Cleopatra am 16.10.2014 11:29Bitte geht auf Streitigkeiten und Provokationen nicht ein.
Bitte versucht, hier beim Thema zu bleiben.
Der User "Einer" wurd euch nicht mehr antworten können.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von solana am 16.10.2014 11:18Ja, das Problem kenne ich auch, Sylvie.
Wir haben ein ganz jungen, sehr dünnen Hund, der sein Hundfutter nicht so gerne frisst (er liebt dagegen "Menschenfutter" und fällt über alle Reste her, und wenn sie ihm "verweigert" werden, sucht er selbst im Mulleimer nach den lecker riechenden Verpackungen und zekaut sogar Konervendosen ...). Über seine Napf macht sich dann unsere ältere Hündin her (nachdem sie ihren eigenen geleert hat) und die hat schon ein bisschen viel Speck auf den Rippen, was ihr gar nicht gut tut ...
. Da müssen wir auch etwas unternehmen.
Jetzt ist die Maisernte in vollem Gang. Das Erntedankfest war ein bisschen zu früh
.
So sehen manche Wege aus:
Da kann man dann Slalom fahren üben ...
.
Und auf der Hinfahrt musste ich durch den Schnipselregen durch - Kopf einziehen und Luft anhalten, während mich die Erntemaschine vollspuckte und in eine Staubwolke hüllte...
Gut, dass die Erntezeit nicht so lang ist.
Ich wünsche allen einen schönen, gesegneten Tag mit viel Freude an all den kleinen Dingen, die man so leicht übersieht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Einer
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?
von Einer am 16.10.2014 11:13@MichaR
Wenn Jesus zu Gott betend sagt: "Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.", dann ist für mich ausgeschlossen, dass er sich als Teil dieser Gottheit betrachtet. Es ist auch ausgeschlossen, dass der Heilige Geist Gott ist, sondern beide sind darin "göttlich", dass sie von Gott, dem Vater, gesandt wurden.
Und wenn man meint, dass Jesus Gott ist und das entsprechend der Dreieinigkeitslehre "ewiglich", wie konnte er dann am Kreuz sterben, wo Gott laut Bibel unsterblich ist?
edit: Schlechtreden von Andersdenkenden wurden im Vorfeld oft genug kritisiert und wird nicht mehr geduldet. Aber die Krönung ist ein Drei-Sind-Eins-Wesen, welches nirgends in der Bibel auch nur angedeutet wird (den Taufbefehl kenne ich). Die Frage ist also nicht, warum ich mich "wehre", sondern warum Ihr mich von unbiblischer Lehre überzeugen wollt.
@tefila
Wenn jemand meint, dass er oder sie im christlichen Sinn "erleuchtet" ist - warum kann man dann nicht die Person sehen, die sich zu Jesus und Gott bekennt? Seit wann sucht das Licht die Dunkelheit um sich zu verstecken? Seit wann ist in der Liebe, die von Gott kommt, eine Furcht sich offen zu ihm zu bekennen? Zwar hat mein Profilild schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es würde reichen um mich auf der Straße erkennen zu können.
@all
Und weil ich und nicht nur irgendein anonymisiertes Profil "Einer" hier etwas meint, wehre ich mich eben auch dagegen, wenn mir ein Glaube in den Mund gelegt wird, wie ich ihn nicht beschrieben habe (was sich erledigt hat) bzw. edit: Im Nachbarthread wurde bereits darauf hingewiesen, dass persönliche Streitigkeiten hier im Open keinen Platz haben und diese per Nachrichten im Hintergrund besprochen und behoben werden sollten.
Und wenn man solche subtilen Beleidigungen in einem Forum duldet, wird man relativ schnell dahin gelangen, dass nur noch Meinungen geäußert werden, wo nicht mit solchen Entgegnungen zu rechnen ist. edit: Beleidigungen und weitere agressiven Streitigkeiten werden erst recht nicht mehr geduldet.
Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist
von jonas.sw am 16.10.2014 10:54Hallo, wenn ich im Geist bete, dann bin ich Mitten bei Gott, denn der Geist Gottes betet für mich. Ich brauche es nur wachsam betrachten und ich weiß vom Geist Christi, das Jesus Christus die Tür zum Vater hin geöffnet hat. Näher können wir dem einzig wahren Gott nicht sein. Grüße Jonas
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 16.10.2014 09:39

Guten Morgen ihr Lieben,
danke, solana, für die schönen Regenbogenbilder,
besonders das letzte hat tolle Farben!
Ich versuchs auch immer wieder mal ein
schönes Bild von einem zu machen :)
Morgen gehts mit unseren beiden Hübschen zum Tierarzt.
Fienchen bekommt ihr erste Impfung.
Unf Fritzi - ja was soll ich sagen ...
sie findet Fienchens baby-Trockenfutter
viel leckerer als ihr eigenes, nur ist das
Zeug zum Aufpäppeln gedacht ....
und genau das ist passiert, sie hat kräftig
zugelegt und sich jetzt beim Runterspringen
vom Schrank das Füßi wohl verstaucht
und läuft nur noch humpelnd durch die
Wohnung :(.
Ich hab jetzt angefangen die beiden getrennt
zu füttern, das geht nicht ohne "Geschrei"
aber da müssen wir jetzt durch, bis Fritzi wieder
ihr normales Gewicht hat.
So, und jetzt geh ich frühstücken.
SegensGrüße
Sylvaki

Antworten

