Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5609  |  5610  |  5611  |  5612  |  5613  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Zwei Perspektiven der Liebe

von Cleopatra am 17.09.2014 07:54

Ich denke, dass eben der ganze Text, der deine zitierten Verse mit einbezieht, auf die Menschen gilt.

Unsere "Einstellung", unsere Liebe den Menschen gegenüber.

Auf keinen Fall zu verwechseln mit der Sünde an sich. Den Menschen können wir lieben- Sünde niemals

Auch gottfeindliche Menschen sind Menschen, die auf Gottes Gnade angewiesen sind.
Letzte Woche hat sich eine Person heftig lustig über mich gemacht, weil ich meinen Standpunkt vertreten habe beim Thema "Gesetze verdrehen".
Diese Person ist mir am Ende des gespräches, welches sehr verletzend war für mich, sogar hinterher gelaufen, um noch schnell einen Spruch zu bringen.
Dieser Person scheint der Inhalt der Bibel wirklich nicht viel Wert zu sein.
Aber obwohl sie mich verletzt hat (die Aussagen waren falsch und böse, der Grund war böse und egoistisch), tut mir diese Person von Herzen her leid und ich kann sie als Person nicht böse und schlecht finden, einfach, weil mir so stark bewusst geworden ist, wo sie am Ende landen wird, wie sehr sie leiden wird und was am Ende auf sie zu kommen wird.

Damit will ich mich nicht gut hinstellen ich habe ja andere Schwächen udn Fehler.
Aber bei dieser Person ist es auf jeden Fall so.

Die Tat und die Person- das sind zwei unterschiedliche Dinge, mit denen wir unterschiedlich umgehen sollen.

Der Teufel ist kein Mensch, den wir lieben müssen, der Teufel ist unser Feind! Auf ihn beziehen sich diese Bibelstellen, die im Kontext zum Thema Gemeinde stehen, nicht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Cleopatra am 17.09.2014 07:47

Oh wie schön ;-D

Wer bin ich?

"Ich wurde, als ich besiegt wurde, genauso bestraft, wie ich mit den 70 Königen umging, die ich besiegte"

Lg Cleo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Zwei Perspektiven der Liebe

von Pal am 17.09.2014 07:36

Nun wir alle kennen ja das wunderbare, sogenannte "Hohelied der Liebe" in 1.Kor.13.

Dort werden ein paar Aussagen hinsichtlich der Liebe gemacht, die man auch leicht mißverstehen könnte:
1Ko 13:5... sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,...1Ko 13:7 sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Wie stehen solche Aussagen der Liebe im Bezug auf den gottfeindlichen Menschen, bzw. in Bezug auf den Teufel?

Denn bei Ihnen wird ihr Böses ihnen tatsächlich voll angerechnet und vergolten. Bei Ihnen wird nicht alles erduldet, alles gehofft ...

Wie denkt ihr darüber?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 17.09.2014 07:27

Liebe Cleo

Richtig

Kolosser 4,14 ..Auch der Arzt Lukas, unser lieber Freund, und Demas grüßen euch.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 07:28.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Spätsommer

von Cleopatra am 17.09.2014 07:22

Hallo cipher,

das hast du total schön geschrieben, ich bekomme sofort Lust, mir meinen Hund zu schnappen und mit ihm rauszugehen ;-D

Ja, diese besonderen Momente, wir müssen nur mal innerhalten und diese bewusst wahrnehmen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.09.2014 07:20

Der Lukas?

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 17.09.2014 01:04

Jesus ?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 16.09.2014 22:55

mmh, da keiner mag, stelle ich nun doch eine simple Frage..

ich war  Arzt,,, (Tipp aus  NT)

wer bin ich ?

LG 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Für - gegen -"Neutral"?

von solana am 16.09.2014 17:28

ja, ich denke auch, dass wir da ziemlich nah zusammen sind mit unseren Schlussfolgerungen/Interpretationen.
Danke für deine Gedanken, Jeremia. 
Und euch anderen natürlich auch.
So im Austausch wird doch einiges klarer und greifbarer; schön, dass ihr mitgemacht habt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Für - gegen -"Neutral"?

von MichaR am 16.09.2014 16:35

warum draußen, passt doch Jeremia...

Es ist manchmal wirklich nicht ganz einfach und man muss schon sehr genau schauen. Manche entdecken hier was, andere dort, zu unterschiedlichen Zeiten oder überhaupt nicht. Das ist halt so, dafür sind wir ja auch Glieder des Leibes mit verschiedenen Gliedmaßen, die einander zuspielen sollten.
Dann wird ein lebendiger Leib daraus und kein Godzilla oder entstelltes Monster.

Es ist nichts ungewöhnliches wenn einem was aufgeht und dem anderen eben hier mal nicht, dafür anserswo, wo es dem anderen schwerfällt, sein Wort zu "erkennen". Passt doch, alles ok!
Wir müssen nur zunehmend lernen von einander anzunehmen, was dargereicht wird zum Wohle aller...

Anmerkung:
Was halt etwa nicht sein kann, wäre das jmd. wegen eines Glases Wasser, oder weil er Jesus nicht wiederspricht gerettet würde, oder so,- das mögen wir fälschlicher Weise hineindenken, aber das besagen die Stellen ja gar nicht - und würden dies nicht, da es ein Wiederspruch zum Gesamt-Kanon des neuen Bundes wäre. 
Bei sowas gilt es immer sehr genau hinzusehen, was da geschrieben steht, und was nicht^^
Aber das, wie gesagt, erkennt der eine hier schneller, der andere dort... - aber wir lernen ja noch. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 17:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5609  |  5610  |  5611  |  5612  |  5613  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite