Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5618  |  5619  |  5620  |  5621  |  5622  ...  6798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67971 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 25.09.2014 17:24

Achsenstabilisierungsversuchs-Technik

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 25.09.2014 17:18

Skypotholis

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Liedtitel gesucht - hab nur wenige Anhaltspunkte leider

von NorderMole am 25.09.2014 17:13

Mein Tip wäre, das Du den Refrain bei youtube.de eingibst !

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von cipher am 25.09.2014 16:53

Solches hier: Are you washed in the blood

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Psalm 139 mit eigenen Gedanken

von tefila am 25.09.2014 16:23

Lieber Michael,

ich hatte es schon gelesen, als du es eingestellt hattest, 2 mal gelesen. Schön, wenn man diesen Psalm so aufnimmt und nach diesem Psalm beten kann.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Liedtitel gesucht - hab nur wenige Anhaltspunkte leider

von tefila am 25.09.2014 16:20

Hallo zusammen,

ich hab nur so sehr dürftige Angaben, aber vielleicht reicht es doch:

Ich hab letztens im Radio ein gaaaanz ruhiges Lied gehört, das NUR durch Gitarre begleitet wurde.

Ich weiß nur noch, dass darin öfters mal die Worte:  "And i see..." und "my brothers and sisters" vorkamen.


Vielleicht kennt ja jemand den Titel?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von marjo am 25.09.2014 16:09

Hallo sprüche8,

sprüche8 schrieb: Na ja, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. Ich wollte hier keinen von meiner Überzeugung überzeugen sondern sie nur bezeugen.

dann danke für Dein Zeugnis. Du wolltest Dich also nicht austauschen sondern lediglich sagen, dass Trinität als Erfindung irgendwelcher Römer eine unbliblische Lehre ist. Ich habe Dir belegt, weshalb laut biblischem Zeugnis sowohl Sohn als auch der Heilige Geist Gott sein müssen und mir die Aussagen irgendeines Römers reichlich egal sind, ich dessen Aussagen nicht einmal kenne.

Deine Reaktion ist nun ein Rückzug. Gewünscht hätte man sich ein Austausch zu diesem Thema aufgrund biblischer Aussagen... über Römer wollte hier ja niemand schreiben und ich hätte wahrlich jede Vorstellung fahren gelassen, die sich nicht auf die Bibel stützt. 

Du gibst uns also weder Gelegenheit zu lernen noch nimmst Du zu den Aussagen der Bibel Stellung, die Deine Abneigung gegen die Gottheit von Sohn und Heiligem Geist widerlegen. Schade. Ich hoffe für Dich, dass dies keine generelle Haltung von Dir ist. Aus meinem Leben kann ich nämlich mit Sicherheit behaupten, dass ich sehr viel von anderen Christen gelernt habe und nie gut damit gefahren bin Weisheiten zum Besten zu geben, die man nicht auch hinterfragen konnte. Da stünde mein Glaube ja auf reichlich tönernden Füßen.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 16:23.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von MichaR am 25.09.2014 15:50

Und ihr werdet mich mit den Trinitäts-Sprüchen, die die meisten Christen so interpretieren, auch nicht überzeugen können.
Hallo Sprüche 8 .... welche Trinitäts-Sprüche? Kenne ich nicht! Sehr wohl aber die Schriften der Bibel. Und die überzeugen dich nicht von der Warheit, das Christus sowohl Mensch als auch Gott ist? ... Und der Hl. Geist eine Person, wie beides von uns durch die Schriften dargelegt? Das überzeugt dich nicht??

Hättest du lieber Argumente, statt Handfeste Bibelstellen? Nun die Argumente lieferst du ja schon, leider nicht bibilsch belegbar...hmmm
Interpretieren tut hier übrigens eher keiner, ausser du mit deinen Behauptungen das der hl. Geist und Christus nicht auch Gott seinen - da ist Sprüche 8 nämlich interpretiert, Sprüche 8, genau das!

Shalom Geschwister!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von cipher am 25.09.2014 15:18

Sprüeche8 schrieb: Eher denke ich, dass bei Euch Trinitariern der Sohn mehr im Mittelpunkt steht als der Vater.
Ganz sicher nicht.  Ebensowenig, wie die "Trinität" von einem Konzil kommt. Die gab's schon vorher! (Der Name ist austauschbar und letztlich gleichgültig.) Aber wäre Christus nicht Gott, hätte er Thomas tadeln müssen, als der ihn erkannte als "Mein Herr und mein Gott". Und dass Jesus angebetet wurde, beispielsweise von Stephanus: Apg. 7,59: Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: "Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!" ist ein klares Zeichen, dass Jesus Gott ist. Da Du bislang argumentativ wenig Konkretes eingesetzt hast, fällt es etwas schwer anzunehmen, Du hättest mehr, als nur Deine persönliche Ansicht, welche Deine Behauptung stützt.

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von Sprueche8 am 25.09.2014 15:12

Na ja, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. Ich wollte hier keinen von meiner Überzeugung überzeugen sondern sie nur bezeugen.
Und ihr werdet mich mit den Trinitäts-Sprüchen, die die meisten Christen so interpretieren, auch nicht überzeugen können. Aber ich
verstehe, dass ihr sie bezeugen wollt.

Gruß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5618  |  5619  |  5620  |  5621  |  5622  ...  6798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite