Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5619 | 5620 | 5621 | 5622 | 5623 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...
von Michael-A am 14.09.2014 00:33Liebe Geschwister,
Bitte hört auf, euch wie die Kinder dieser verlorenen Welt zu benehmen, tut Buße und vergebt euch untereinander die Schuld und lebt in Jesu Liebe! Das ist viel wichtiger!
Spätestens dann, wenn wir alle vor Jesus Thron und Gottes Richterstuhl stehen, werden wir erleben, wie Gott es in seinen Wort gemeint hat. 1.Korinther 13, 1 - 13 sehen wir wie Gottes Liebe wirklich ist. Darum sage ich noch mal, nicht wir stehen über Gott, er steht über und mit uns. Psalm 139 sagt uns deutlich, dass wir vor Gott nicht fliehen können. Also, die Engel bleiben Gottes Geschöpfe und dienen zuerst Gott und wenn Gott dann will, tun die Engel seinen Willen, uns zu dienen!
Und des Satans Engel? Die werden mit den Satan in den ewigen Tod gehen, Offenbarung... So wie wir den Geist der Menschen prüfen sollen, so sollen wir die Geister prüfen, die uns täglich umgeben.
Engel sind keine Götter, sondern Gott allein ist Herr und ihm gehört alle Ehre!
Das halte ich von den Engeln...
Nun euch allen ein gesegneten Sonntag und eine Segenreiche Woche!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 14.09.2014 00:03Noomi?
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.09.2014 23:28Mein Mann und meine Söhne starben vor mir, und, als ich zurückkam in mein Land, wollte ich meinen Namen nicht mehr hören.
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 13.09.2014 22:41Liebe Tefila,
stellst Du mit dem zuletzt geschriebenen nicht den Knecht höher, als den Meister ? Oder zumindest gleich ?!
Wir sollen doch zuerst Jesu Willen tun, so wie Jesus es (und noch viel mehr) gegenüber dem Vater getan hat.
von solana am 13.09.2014 21:58Richtig.
Joh 21, 7 Da spricht der Jünger, den Jesus lieb hatte, zu Petrus: Es ist der Herr! Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr war, gürtete er sich das Obergewand um, denn er war nackt, und warf sich ins Wasser.
Du bist dran.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 13.09.2014 21:26Hallo Nordermole,
bitte sorry, aber ich halte es für eine falsche Lehre, wenn man in der Bibel unterschiedlich stark bewertet, was nun Jesus gesagt hat, oder Paulus oder Petrus, oder Jakobus, oder die Propheten.
In 2. Tim 3,16 steht doch, dass alle Schrift von Gott eingegeben ist.
Ich hatte ja einige Gründe mit Bibelstellen belegt, warum Jesus nicht immer und überall an einem großen "Bekanntheitsrummel" interessiert war.
Hallo Micha R,
kannst du hier mal die Bibelstelle nennen, wo Paulus uns so aufklärt?
Ich möchte mich hier nicht mir Für und Wider - Rednern auseinandersetzen, ich kann nur für mich sprechen und erfreue mich immer riesig dran, wenn ich hören darf, welche Erlebnisse und Wunder Menschen mit Gott erlebt haben. Für mich gehört das Sprechen über Sein Wirken und Eingreifen sogar zum Lob Gottes dazu.
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 13.09.2014 21:25Hallo ihr Lieben
ja sie ist putzig und könnte Fritzis kleine Schwester sein, bin gespannt ob sie sich vertragen oder zickig sind.
Hab die Blume auch noch nie so groß gesehen liebe Adi, vielleicht liegt es an dem vielen Regen den wir bis jetzt hatten, hihi.
Diesen Sommer gab es auch viel Ungeziefer dauernt hatte ich diese kleinen Fliegen die sofort ankamen wenn wir gegessen haben,
dieses Problem hatten viele, trotz Fliegengitter kamen sie rein. Oder ein Tag war der Balkon von Hummeln belagert, ich konnte nichts auf machen. Heute Nachmittag sind hier Kraniche vorbei geflogen, ich denke jetzt wird es ihnen hier zu kalt.
Gestern habe ich mir auf Youtube ...Gottes stille Rebellen - Die Amish in den Rocky Mountains (1) ..angesehen, sie singen immer so schön, dabei
muss ich an meine Sonntagschulzeit denken. Einmal bei ihnen eine Zeit verbringen könnte ich mir gut vorstellen.
Lass endlich los....Hanno Herbst.....lalala
Kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com
Wünsche allen einen schönen Abend, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Ulli
Re: Ist Gott zeitgebunden?
von Pal am 13.09.2014 21:22Ja, Marjo, ich gebe dir recht!
Ich will auch nicht in zu hohe Sphären abschweben! Schließlich werde ich dadurch nicht aus meiner Zeit-Beschränktheit entrinnen.
Dein Vers ist dabei sehr passend: Joh 8:58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich.
Das war damals (wie heute) eine Aussage, die das "Norm-menschlein" einfach überforderte. Was sollte das heißen? Wie kann das zugehen?
Im vorigen Vers sagten die Leutchen, mit ihrem "Ameisenhorizont": Joh 8:57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen?
Ja, wenn du wenigstens älter als 50 wärest... so achtzig oder neunzig... dann hätten wir noch eine "Eselsbrücke"... aber so... Die menschliche Logik blieb auf der Strecke.
Und doch ist es fantastisch über diesen wunderbaren, unvorstellbaren Gott "Vorstellungen" zu machen.
==============
Ihm entgeht nichts. Es gibt für IHN keinerlei Überraschungen. ER wird nie und von nichts "überrumpelt" - ER ist so reich an Plan und Rat, weil ER eben GOTT ist! Hallelujah!