Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5622 | 5623 | 5624 | 5625 | 5626 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
Ist Genuss für einen Selbst Sünde?
von jonas.sw am 13.09.2014 14:51Hallo,
ich habe ausgehend von 2.Timotheus 3,2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben,...
mich gefragt, wie das hier gemeint ist mit dieser "Selbstliebe". Wäre es dann schon Sünde, wenn ich mir ein Eis einfach mal so für mich gönne?
Grüße Jonas
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von cipher am 13.09.2014 14:26Mir ist schon klar, dass Du Dich nicht am Nachlesen hindern lassen wirst. Aber eine Warnung war mir Pflicht.
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Cleopatra am 13.09.2014 14:23Sehr gut
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Gott zeitgebunden?
von marjo am 13.09.2014 14:22Hallo Pal,
so wie es da steht. Die Formulierung schließt das Blut aller Propheten ein, die jemails ihr Blut im Dienste Gottes gelassen haben.
gruß, marjo
Re: Internetseite Okkultismus
von YahwehSaves am 13.09.2014 14:20Also ich finde nicht, dass man sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen sollte - im Gegenteil!
Man muss doch den Feind und seine Tricks kennen, Wissen ist Macht.
Ich finde man sollte als Christ über Satans Waffen Bescheid wissen, um z.B. auch andere Menschen aufklären zu können.
Re: Ist Gott zeitgebunden?
von Pal am 13.09.2014 14:10Danke @alle für eure Gedanken! Speziell @Marjos Erwähnung von Einstein mit der Zeitdiletation ist sehr interessant!
Bei Lichtgeschwindigkeit => kein Altern. Das klingt komisch, gibt aber zu denken.
Hier ein paar Verse, die ich bei diesem Thema beachtenswert finde:
Eph 1:4 wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien
Ok, um vor Jahrtausenden auserwählt zu sein, könnte ich noch einiger Maßen nachvollziehen. Aber dann die folgende Aussage:
Luk 11:50 auf daß das Blut aller Propheten, welches von Grundlegung der Welt an vergossen worden ist, von diesem Geschlecht gefordert werde
Das Märtyrerblut wurde also bereits vor der Weltengründung vergossen. - Wie versteht ihr das?
Es läßt sich mE nur verstehen, wenn man von "Zeitlosigkeit" ausgeht.
Psa 139:16 Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und alle Tage waren auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben keiner da war.
Wie kann ein Gott der absoluten Wahrheit Dinge in einem Buch festhalten, die (für mich) noch gar nicht wirklich geschehen sind. Er weiß es nicht deshalb, weil er Dinge vorher bestimmen kann. Das sie so geschehen müssen, wie ER es will. Sondern er weiß es, weil diese Dinge für IHN bereits so existent sind, wie auch die Vergangenheit nicht etwas wäre, was "nicht mehr existent", "nicht mehr vorhanden" wäre.
Dann den wichtigen Heb 4:4 in verschiedenen Übersetzungen:
Und doch waren die Werke seit Grundlegung der Welt beendigt Schlachter
wiewohl die Werke von Grundlegung der Welt an geworden waren. Elberf.
Nun sind Gottes Werke zwar schon seit Vollendung der Schöpfung fertig moderne
Und zwar, da die Werke von Anbeginn der Welt gemacht waren, Luther
although the works were finished from the foundation of the world. King James
...da muß ich nur staunen! Wow!
Re: Wie heißt der Vater von Petrus? Johannes 1,42
von jonas.sw am 13.09.2014 14:05Hallo Cleopatra,
danke. Wenn auch etwas verwirrend
milli
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von Henoch am 13.09.2014 13:46Hallo Solana,
der letzte Satz ist wichtig!
Dem Herrn geht es darum, dass wir geistlich gesund werden, in der Lehre, der Weisheit, der Liebe...eben im Wort, d.h. den Früchten des Geistes.
Die WAHRHEIT macht uns frei!
In meinem Leben erfuhr ich immer dann "Zucht", wenn ich Irrtümer (z.B. ein Leitungsevangelium...) geglaubt habe, die mein Vertrauen zu Gott beeinträchtigt haben. Dann kamen Schwierigkeiten, damit ich die Wahrheit erkenne und lebe.
Im neuen Testament gilt das Wort der Gnade in das wir gehorchen sollen, nicht das Gesetz. Das ist in diesem Zusammenhang ganz wichtig!!!!!!!!!!
Am Ende der Züchtigung sind wir immer näher und inniger am Vaterherzen Gottes, tiefer im Vertrauen in SEINE (nicht unsere!) Kraft und klarer in der Wahrheit.
Henoch
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 13.09.2014 13:34Och die Süße...., hat gleich das Bett in Beschlag genommen..
Viel Freude euch mit ihr, liebe Sylvie ! <3
*leider nur kurz reinwinken kann.. *
Meine Wäsche türmt sich... ;- )
Schaut mal (links) "in meiner Freundin´s Vorgarten"..
Die Blüte ist echt so groß, wie meine Handfläche..
Bis hierhin liebe WE-Segensgrüße - die Tage mehr !!! <3
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3