Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5657 | 5658 | 5659 | 5660 | 5661 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67957 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von cipher am 20.09.2014 09:22Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von Wintergruen am 20.09.2014 09:19schönen guten morgen Pal und alle anderen
also Unantastbar will ich nicht sagen. Das meinte ich so auch nicht..habe es eigentlich auch so nicht geschrieben . Die Versuchung und Verführung die wird bei jedem das sein .Ganz gleich ob wiedergeboren oder nicht .. ich meinte vielmehr was die Besessenheit angeht.. da denke ich doch eher das ein ´´wahrer´´ gläubiger nicht vom Teufel besessen werden kann ... Jemand dem sein Glaube so groß ist , wie das des Abrahams.. des Hiobs und vielen anderen, ... Der Teufel versuchte auch diese oder Jesus selbst.. jedoch in Besitz hat er keinen von denen genommen .. So meinte ich das ...
aber Urheber der Sünde und des Bösen ist der Teufel.. Das lässt sich biblisch auch nicht leugnen.. ER brachte die Versuchung und Verführung zu Adam und Eva und erst DANN sündigten diese.. Er hat ihnen durch die Veführung die Begierde geweckt ,,Eva lies sich auf einen Dialog mit dem Widersacher ein.. dadurch hatte er es einfacher in ihre Gedanken die List aufzutischen.. Zuerst also die Eingebung. Die Eingebung, sowie auch die darauffolgende Stadien der Entwicklung der Leidenschaft und Begierde geschieht auf der Gedankenebene
Die Eingebung ist ein Prüfstein für unsere Vorlieben bzw. Willensäußerungen. Wachsam zu sein und die Sünde auf der Ebene der Eingebung zu verwerfen
nach der Eingebung, folgt die Zustimmung, der Zustand, in dem der sündige Gedanke tief in die Seele eingedrungen ist. Vom einfachen Denken an die Sünde hat sich der Gedanke in ein reales Ziel umgewandelt, das der Mensch bei nächster Gelegenheit zu verwirklichen versucht. Auf dieser Stufe kann gesagt werden, dass die Sünde bereits verwirklicht ist; denn wenn vorher der Wille die Gefühle noch gesteuert hatte, ist er jetzt bereits von dem sündigen Wunsch versklavt worden, und der Mensch denkt bereits darüber nach, wie das Beabsichtigte zu verwirklichen wäre.
Der Mensch kann sich noch zurückhalten... aber der Wille wird schon so von der Sünde beherrscht, dass diese, wenn sie bis zu diesem Entwicklungsstadium zugelassen wurde, obsiegt. Nach der Entwicklung der Leidenschaft befindet sich der Mensch in diesem Stadium in der Gefangenschaft der Sünde und geht zur Verwirklichung des Beabsichtigten in die Praxis über.
Der Mensch kannt keine Sünde VOR dem Sündenfall. Sie sündigten nicht von sich aus, ichmeine nicht ohne Fremdeinwirkung. Ein dritter kam und setzte ihnen den hinterlistigen Floh ins Ohr.. So geht es jedenfalls aus der Bibel hervor ...
waren deiner Meinung nach, Adam und Eva bevor der Teufel kam, nicht vollkommen gut ?? dann stimmen die Verse nicht, wenn geschrieben steht:
Und siehe, es war gut
alles war bis dahin gut ..... bevor der Teufel kam.. . sie waren im Paradies steht geschrieben , sie mussten nicht sterben , sie waren nach seinem Ebenbild geschaffen..usw...
Adam und Eva brachten die Sünde in die Menschheit,, jedoch nicht von sich selbst aus .. sondern durch einen dritten .. Und genau der selbe Prozess findet in jeder Sünde statt.. Der Mensch ist nicht Erfinder des Bösen, der Sünde...er führte nur die Sünde aus, die zuvor in der Leidenschaft und Begierde geweckt wurde..(durch den Teufel.. ) sofern er nicht stand halten kann
LG
LG
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 20.09.2014 09:16
"Ein Psalm Davids," "als er in der Wüste Juda war."
Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein ganzer Mensch verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist. So schaue ich aus nach dir in deinem Heiligtum, wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit. Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen preisen dich. So will ich dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Psalm 63,1-5...Luther 1984
Schalom ihr Lieben,
danke liebe Adi es geht ganz langsam wieder aufwärts, mein Mann leidet als bettlägeriger mehr unter einer verschleimung. Ja es ist ein Geschenk wenn die zusammenführung zweier Katzen gut läuft, es ist nicht immer so. Als ich gestern die Nachrichten mit dem Unwetter sah, dachte ich an dich Solana, ob du verschont wurdest, hier knallte auch ganz schön der Regen auf die Scheibe, und jetzt Donnert es wieder. Wer nur seinen Teller wieder nicht leer machte, hihi.
Ich geb mich ganz hin, sing mit bei Bibel TV ....lalala
Kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com
Wünsche allen ein ruhiges Wochenende, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Ulli
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von milli am 20.09.2014 09:12ganz schön knifflig 
meinst du hesekiel ?
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von cipher am 20.09.2014 09:04Ach - Du gibst meine Überzeugung mit den Worten "Meine Brüder, ich schätze mich selbst genau so ein, daß ich's ergriffen habe. ...und jage deshalb nicht mehr nach dem vorgesteckten Ziel, nach dem Kleinod, welches mir bereits sicher ist. Ich habe es in der Tasche. Das Heil gehört mir, da gibts nichts mehr zu zweifeln! Wie viele nun unser vollkommen sind, die lasset uns also gesinnt sein...." der Lächerlichkeit preis und beschwerst Dich, wenn Du ertappt und angesprochen wist, wie ein Kindergartenbub.
Pal, das Evagelium, welches die Heilssicherheit und die Glaubensgewissheit beinhaltet als "gute Unsicherheit" zu bezeichnen halte ich 1. für unseriös, weil die Bibel vom Gegenteil zeugt - ganz und gar ohne "Interpretationen" und 2. finde ich die "gemein", wie Du Dich auszudrücken beliebtest, weil sie, würde man Dir folgen, den Menschen den einzigen sicheren Halt nehmen will, den es im ganzen Universum geben kann - die Errettung durch Jesus Christus.
Ausgerechnet Hebr. 11,1 bezeichnest Du hier als "Risikogebiet", weil man "gegen den Glauben glauben" müsse. Der hier beschriebene Glaube umfasst eine Überzeugung, die so fest ist, wie nur irgend möglich. Sie ist die von Gott gegebene gegenwärtige Gewissheit einer zukünftigen Realität. Keine "gesunde Unsicherheit" Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht, Keine "gesunde Unsicherheit. Wahrer Glaube basiert nicht auf empirischen Befunden, sondern auf göttlicher Gewissheit und ist eine Gabe Gottes. (Eph. 2,8)
Was Christos in seinem Beitrag zitiert hat: Ich bin also gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Herrschaften, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, überhaupt keine Mächte, weder Höhe noch Tiefe noch irgendein anderes Geschöpf wird das Vermögen haben, uns zu trennen von der Liebe Gottes in Christus Jesus unserm Herrn. - sag, wo ist da "gesunde Unsicherheit"?
"Weder Tod noch Leben" - Darin ist alles inbegriffen, was Einfluss ausüben könnte. Auch der Gläubige selbst nicht. "weder Engel noch Herrschaften" - Auch in der Welt der Geister gibt es keine Macht, die das fertigbringt. "weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges," - nichts, was man erleben kann oder erleben wird, keine Erfahrung - nichts! "überhaupt keine Mächte, weder Höhe noch Tiefe noch irgendein anderes Geschöpf" - nichts aus dem Himmel, nichts aus dem Totenreich - nichts und niemand wird uns aus Gottes liebender Hand reißen. Da ist kein Platz, Pal, für Deine geliebte "gesunde Unsicherheit"! Nicht ein Quentchen.
Oder hat Jesus hier gelogen? Joh. 10,27-30 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; 28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Wo ist hier "gesunde Unsicherheit", Pal? Bitte antworte mir. "ich gebe ihnen ewiges Leben" - das ist eine feste Zusage. "sie werden in Ewigkeit nicht verloren gehen" - eine feste Zusage. "niemand wird sie aus meiner Hand reißen" - eine feste Zusage! "niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" - eine Feststellung, die Jesus trifft - auch hier kein Platz für Pals "gesunde Unsicherheit"!
Pal, es beliebt Dir, allerhand zu schreiben und ich lasse Dich dabei weitgehend in Ruhe, weil kaum etwas von dem, was Du bisher geschrieben hast, den Kern des Evangeliums wirklich betraf. Aber in dem, was Du mit Deiner "gesunden Unsicherheit" wieder begonnen hast, werde ich Dir laut und deutlich widersprechen, so lange man mich das hier tun lässt. Darauf hast Du mein unverbrüchliches Wort! Freilich kannst Du nun wieder auf "ignore" stellen und versuchen, Deine ungesunde Lehre vom wackeligen Evangelium per PM unter die Menschen in diesem Forum zu bringen. Ich werde weiterhin dafür beten, dass niemand auf diese Lügen hereinfällt. Die Menschen sind geplagt genug, als dass man ihnen noch ein "gesund unsicheres Evangelium" auftischen müsste! Wenn Du einen "unsicheren Grund" schätzt, wirst Du sehen, ob Du, wann und wie, auf die Nase fällst. Wer auf sicherem Grund steht, fällt nicht so leicht wie der, der sich gerne auf "gesund unsicherem Boden" bewegt!
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von Ulli am 20.09.2014 08:44Guten Morgen,
zweiter Versuch, gestern wurde mein Beitrag nicht mehr abgeschickt, mein Internet ging aus und machte den ganzen Tag frei, hihi.
Hier ein Link über.....die Abstammung Jesu
Über diese Bibelstelle musste ich viel nachdenken ......
Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.
Johannes 19, 26-27 Luther 1984
Maria trug Jesus 9 Monate unter ihrem Herzen und säugte ihn auch, dabei entsteht schon eine tiefere Bindung oder? Trotzdem nahm sie Jesus als den Eröser an, und folgte ihm als Jüngerin, sie stellte sich nicht auf ein Podest und das sollte auch kein anderer Mensch tun. Jesus sagte bestimmt immer Frau weil es zu dieser Zeit üblich war. Adam sagte zu Gott, die Frau die du mir gegeben hast verführte mich, er sagte nicht Eva. Was mir auch auffiel, Jesus vertraute seine Mutter Johannes an, das bedeutet für mich das Josef schon gestorben war. Maria wäre ohne Jesus allein gewesen. Und alleinstehenhende Frauen hatten es zu dieser Zeit schwer. So versorgte Jesus seine Mutter noch bevor er starb.
Viel Segen
liebe Grüße Ulli
von Pal am 20.09.2014 07:56Bist Du tatsächlich der Ansicht, dass Spott und Sarkasmus der Ernsthaftigkeit des Themas angemessen ist? Und dass es zu diesem Zweck in Ordnung ist, sich verdrehter Bibelworte zu bedienen?
Den Vorwurf Spott und Sarkasmus mit dem Wort Gottes zu betreiben ist ein enorme Gemeinheit.
Wenn du so weiter machst, setze ich dich, wie in den vergangenen Monaten schon eingeübt, wieder auf den Ignorierstatus. Dann kannst du beleidigen wen du willst, weil ich dich einfach nicht mehr lese. -
Aber das ist ja ein sehr altes Problem bei dir, edit- Namen werden nicht im Open genannt, wenn diese nicht vom User selbst genannt werden, Lg CLeo!
Wenn ich Threads "schreddere" dann schredderst du, mit altbekannten persönlichen Angriffen auf mich, christliche Gedankenaustausch.
Aber ich habe keine Zeit für solche "Gemeinschaft"...
von Pal am 20.09.2014 07:46Liebe Wigrü!
Meinst du mit "wahre Gläubige" so "wahre" wie A&E? Die waren ja so heilig und gottgleich - falls ich Deine Vorstellung damit richtig rüber bringe - das sie sogesehen einen Stand der Unantastbarkeit hatten... ? Oder wie? -
Und 1,2,3, landen sie wegen einer geringen Augenlust auf der Nase... Wow! Das will etwas heißen, wenn man doch so heilig und vollkommen gut ist!
Meinst du nicht, da stimmt etwas nicht ganz in deinem Gedankenbild über A&E? -
Danke liebe @Salona für die wichtige Textpassage, wo Sünde ihren Ursprung hat! Das ist sehr wichtig.
Nicht im Teufel allein sondern im Gesetz findet sich der Stein des Anstoßes, welches ein "lustbegabter- Ego-Mensch" nie aus sich selbst heraus Gott gehorchen wird...
Meine persönliche Meinung ist, das der Teufel nur eine Art "Katalysator-Funktion" hat. Die Entwicklung läuft durch ihn schneller ab.
Die Lüsternheit selbst war und ist das eigentliche Problem. Deshalb bleibt auch mit oder ohne Dämonisierung, mit oder ohne Besessenheit, mit oder ohne Wiedergeburt das Problem der "Ego-Lust" für alle gleich vorhanden. -
Oder kennt ihr einen Wiedergeborenen, der keinen Kampf mehr hat mit seinem alten Lust-Wesen?
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 20.09.2014 01:47Was Paulus hier im Schlussteil und Zusammenfassung des Römerbriefes schreibt bringt die Sache doch ganz gut rüber. Gott wird uns nicht anklagen, denn er liebt uns und nichts und niemand wird uns von seiner Liebe trennen. Notfalls greift hier Gott aktiv ein...
In Liebe
Christof
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 20.09.2014 00:50Liebe Solana
nein das glaub ich so nicht, sie wurden ja verführt.... so geht es aus der Bibel hervor... Besessen ist als wenn man sagt, Dämonisiert sein... also diesen Begriff kenne ich beispielsweise so das der Teufel in einem hineingefahren ist und der Mensch sich davon nicht lösen kann .. Das der Dämon dann schlimme Dinge durch die Person ausführen kann .. muss wohl ganz schlimm sein ... aber Adam und Eva waren nicht besessen bzw. dämonisiert ... aber Satan hat ihr Herz erfüllt mit dem Bösen ...
LG

Antworten