Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5767  |  5768  |  5769  |  5770  |  5771  ...  6819  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68186 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von MichaR am 06.09.2014 12:49

Liebe Wintergrün:

"aus Gründen der inneren Sicherheit"  möchte ich derzeit lieber nicht darauf eingehen, hoffe du bist mir nicht böse.
Aber man kann in der Bibel alles finden, was man benötigt. SEIN Wort ist m. Fußes Leuchte.
Interessant finde ich an dem Bild oben noch, das allein wenn man es aus der Ferne betrachtet, sieht man oben dick Fleischfarben und unten tief-Schwarz^^ und in der Mitte einen Menschen, der präsentiert wird.....

hoffe das ist ok so.

lg

Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 12:50.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 06.09.2014 12:43

hallo Micha R

ich sah soeben das Bild welches du hier gepostet hast,  es sieht sehr katholisch aus.. Würdest du sagen , das die katholische Kirche und ihre Anhänger Sekten bzw. Sektenmitglieder sind ? Ich habe den Beitrag nicht so ganz verstanden ...
ich bin übrigens nicht katholisch ....
und wenn das auch ein off topic ist, ich habe keine Ahnung wo ich diese Frage jetzt stellen könnte, denn die bezieht sich auf das gespostete Bild und den Beitrag dazu 
LG 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Einladung zu meinem Forum...

von marjo am 06.09.2014 12:42

Hallo Michael,

im Grunde habe ich nichts gegen Foren. Schaue ich Dein Forum an frage ich mich jedoch, weshalb ich all die Bereiche dort nicht auch hier haben sollte und bereits habe? Meine Zeit ist begrenzt, daher muss ich Deine Einladung zunächst ausschlagen.

gruß, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Inspiration der Bibel

von marjo am 06.09.2014 12:39

Einen weiteren Tipp kann ich zum Studium des AT geben: Lest es mit der Brille des Neuen Testaments und vernachlässigt nicht, was die ersten Empfänger der Schriften verstanden haben konnten.

Das NT besteht zu 2/3 aus direkten oder indirekten Zitaten und Bezügen aus dem AT. Jesus und die Apostel erklären unglaubliche viele Stellen des AT aus dem Blickwinkel der Erfüllung.

viele grüße, marjo

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Auserwählte versus Allversöhnung

von MichaR am 06.09.2014 12:31

die doppelte Prädestination ist biblisch nicht haltbar, sie ist eine Fehl-Interpretation der Calvinisten. 
Bitte meinen Post diesbezüglich nochmal anschauen.
Das Problem ist mal wieder, das über das hinaus gedacht wird, was geschrieben steht, dann kommt so was bei raus^^

aber das der Mensch nicht oft trifft, wenn er Schlussfolgert, ist ja inzwischen bekannt^^

lg
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 12:53.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 06.09.2014 12:30

jjob schrieb: und es gibt den heiligen geist, dynamis, die wirksame kraft gottes, keine person.

WIe auch immer dieses Thema hier ausgehen mag: Der zitierte Satz ist eine Fehlleistung. Der Heilige Geist ist eindeutig eine Person, auch wenn man ihm wohl nie einen Knochen wird brechen können. Der Heilige Geist handelt, fühlt, leidet und verweigert. Bereits die simple Wortsuche mit einer Konkordanz, wird jeden überzeugen der sich nicht an eigenen Vorstellungen festklammert.

gruß, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 06.09.2014 12:27

Mercilful schrieb: Durch Jesu Sterben am Kreuz wurden alle Menschen mit Gott versöhnt.

Daran habe ich mich zunächst gestört. Bereits vor einiger Zeit habe ich mich wegen dieser Aussage mit Merciful auseinandergesetzt. Dann las ich 2Kor 5,19 und stimme Merciful nun zu. Die Welt ist versöhnt mit Gott. Dies deckt sich mit 1Tim 2,4.

Wie es sich mit einer etwaigen (doppelten) Prädestination verhält ist noch mal ein anderes Thema.

Das wollte ich einfach erwähnen, schon aus Respekt zu merciful.

gruß, marjo

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 06.09.2014 12:23

ecclesia corpus christi und ähnliche Seiten nur weil der Direktlink beim Verschieben verloren ging, aber so die Sinnhaftigkeit nicht mehr ganz vorhanden ist, durch das was nun ohne Link dasteht und ich nicht mehr editieren kann dort.

es gibt noch mehr Bilder mit etwa oft anzutreffenden "Marien-Statuen" über den "Gemeinden" - Seiten. 
Wenn die Bilder nicht erwünscht sind, bitte löschen und sorry dann.
Und keine Sorge, ich will keine weiteren einstellen nur aufzeigen worum es hierbei geht, bzw. wo das "Glaubensgut" herkommt^^

LG

und ja die Dreieinigkeit ist biblisch, wenn auch wie Cipher sagt, nicht in diesem Wort zu finden, ebensowenig wie Heilssicherheit oder Heilsgewissheit,- und doch gibt es beides auch

hier weiteres zur Aufklärung woher unser lieber  Freund kommt und was er denkt: Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 12:28.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 06.09.2014 12:14

jjob schrieb: ...noch gilt das rettungsangebot allen menschen. genau das macht die souveraenitaet von gott aus.
Dann bitte ich Dich, mir folgenden Vers in diesem Zusammenhang zu erklräen: 1. Tim. 2, 4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."Alle Menschen" steht da, nicht einige. Oder: 2. Petr. 3, 9 Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe. Der Herr will nicht, dass jemand verlorengeht. Jedermann soll Raum zur Buße bekommen. Und schon im AT heißt es in Hes. 18,32 Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss, spricht GOTT, der Herr. So kehrt denn um, und ihr sollt leben!

Einige sind auserwählt - andere nicht? Nein, so ganz einfach ist das nicht.

Gott hat zu Israel gesagt: "Ich habe dich erwählt!". Gott hat Israel erwählt. Die konnten gar nichts dagegen machen. Gott fragte nicht, ob jemandem das gefiele oder nicht gefallen könnte. Er hat sich dieses Volk erwählt. Punkt.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wann kam das Christentum nach Deutschland?

von MichaR am 06.09.2014 12:12

Roger Liebi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5767  |  5768  |  5769  |  5770  |  5771  ...  6819  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite