Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5786 | 5787 | 5788 | 5789 | 5790 ... 6819 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68189 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von Wintergruen am 03.09.2014 18:51Lieber MichaR
du kannst ja nicht von ausgehen das ich das auch so stehen lassen kann, was du schreibst.
na immerhin hat sie gereicht einiges anzuklagen ...
Haarspalterei... hätte der gute Kampf des Glaubens keinen Siegespreis, bräuchten wir nicht zu kämpfen.
Der Mensch hat Geist und Verstand bekommen um eben Dinge beurteilen zu können, um das Gute vom Bösen zu unterscheiden . Wie du schon richtigerweise schreibst. Beurteilen JA .. verurteilen Nein. ...An Wunder glaube ich übrigens sehr wohl..und Menschen die mit dem Herrn sind und der Herr in ihnen wirkt, erfahren auch diese Wunder. Habe ich schon erlebt.
Richtig sie hatten nicht vorgesorgt.Hatten den Geist nicht. Sie selbst allerdings gingen von aus, sie hätten alles richtig gemacht.. Lies genauer was ich schrieb.. Sie SELBST gingen von aus....
und nochmal nichts, wir verleihen hier gar nix - wieder falsch! -merkst langsam was??
Das ist eben deine Meinung .Wir stimmen nicht überein. Aber deshalb brauchst du nicht das Monopol denken zu haben in Sachen Glaube und die absolute wahre Gemeinschaft oder Gruppe oder Lehre und alles andere ist Müll , Mist oder Blasphemisch wie du schon in dem anderen Thread geschrieben hast. Das war an Frechheit nicht zu überbieten..
Wenn es dir damit besser geht dann bitte.... deshalb bist du auch da wo du jetzt halt bist... welche Lehre nun mehr Gewinn/Heilung usw bringen wird, werden wir sehen ..
LG
lese dichh trotzdem gerne und danke für deine liebe Güte und die Mühe die du wegen mir machst,
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von MichaR am 03.09.2014 18:18Man sieht ja welch ein Durcheinander da bei rauskommt, ähnlich wie bei so mancher "Hände-hoch-Fraktion".

= alles falsch, setzen.
Diese Lehren sind eine absolute Katatstrophe. Eig. habe ich nicht die Kraft mehr auf alles einzugehen, aber mir wurde sie scheinbar grad gegeben. Da scheint dich ja wer sehr lieb zu haben, liebe Wintergrün!
Denke auf den Rest erspare ich dir und mir einzugehen und uns allen. Bitte tu zunächst dir, dann uns und der Welt den Gefallen und geh raus aus dieser fragwürdigen Gemeinschaft, wie auch immer sie sich nennt!
Und das ist weder zynisch, noch sarkastisch, noch Spass, noch böse noch sonstwas, sondern gut gemeint in Liebe, soweit ich das vermag, liebe Wintergrün.
Bleibt noch das Gleichnis vom Sähmann, das mir grad noch kommt...
servus und netten Tag heute noch!
und sorry, das ich überhaupt noch drauf eingegangen bin, aber das konnte ich nicht stehen lassen...wenn das wer liest...und glaubt...nicht auszudenken....^^
Edit:
interessant:
Gerade wollte ich noch nachlesen, was in Mt.13 steht und habe den Bibel-online.net. aufgeschlagen um das noch hier gleich am Rechner zu machen.
Ich wusste nun nicht auswendig, was das für Gleichnisse waren, was in Mt.13 steht, bin ja kein Computer...
Und da lese ich doch glatt was? richtig gleich am Anfang das Gleichniss vom Sähmann... glaubt es oder nicht, es war so. Also muss das für unsere liebe Wintergruen sein, oder für die die hier mitlesen.
ME. ist das eine eindringliche und sehr ernste Warnung nicht leichtfertig mit dem gehörten "Wort Gottes" umzugehen und es etwa im Herzen zu bewegen wie etwa Maria, die in manchen Kreisen ja so verehrt wird. DAS hat sie jedenfalls gemacht und es wurde ihr zum Heil!
Denke die "Vögel des Himmels" sind derzeit sehr hungrig, also aufpassen, das die leckeren Happen nicht vor der Nase weggeschnappt werden und man "verhungert" ^^
Oder die Dornen kriegen die Oberhand, oder das Wort fiel gar auf Stein - gar nicht fein!
Aber dann ist das Herz wohl auch aus Stein, dann ist eh alles zu spät sozusagen.... traurig aber wahr! Wobei man sich dann ja noch gegen die Brust klopfen kann als elender Sünder erkannt und um ein fleischernes Herz bitten kann, also Elender, der nur den Tod verdient hat und sich dessen bewust wird durch das fleischerne Herz.
= also sehr gut, Jonas die Stelle!
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von jonas.sw am 03.09.2014 17:29Hallo,
keine direkte Antwort, eher ein Aufmerksam machen für eine Möglichkeit einer Annäherung:
Schaut euch mal die Gleichnisse in Matthäus 13 an. Das Reich der Himmel, das bezieht sich auf die Zeit bis Jesus in Herrlichkeit wiederkommt.
Es beschreibt das Leben hier in der Welt. Die Möglichkeiten und die Gefahren.
Grüße Jonas
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von solana am 03.09.2014 17:15Das Königreich Gottes ist noch nicht gänzlich offenbar geworden, da Jesus noch nicht gekommen ist in Herrlichkeit. Noch leben wir im Fleisch, haben das Leben aus Gott empfangen in irdenen Gefäßen. Noch haben wir den Auferstehungsleib nicht empfangen.
Dieses Nebeneinander von 'schon jetzt' und 'noch nicht' ist ein Merkmal unseres Lebens auf Erden.
Ja, genau, lieber Merciful, um dieses "Nebeneinander", das "Gleichzeitig" von "jetzt schon" und "noch nicht" geht es mir.
Und um die Rolle des "Fleisches" bzw Geistes.
"Reich Gottes" als "Herrschaft Gottes" in unserem Leben - wie äussert sich das?
Danke auch an die anderen fürs Mitüberlegen, insbesondere dir, lieber Micha für die ausführliche Ausarbeitung und Orientierung an der Schrift.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von Wintergruen am 03.09.2014 17:08ok liebe solana
danke für deine liebe Antwort ..
naja was das ´´praktische ´´ angeht, denke ich , sind wir einer Meinung
LG
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von solana am 03.09.2014 17:00ich meine nichts böse, nicht so ungehalten bitte.
Oh, entschulduge bitte, liebe Wintergruen, wenn meine Knappheit auf dich ungehalten gewirkt hat - war nicht so gemeint (ich war gerade auf dem Sprung und komme erst jetzt zurück).
Ich wollte eigentlich auch nicht wieder in diese "theoretische" Grundsatzdikussion einsteigen, sondern überlegen, was das alles für uns "praktisch" bedeutet.
Dh überlegen, inwiefern das Reich Gottes für uns schon "da" ist, erfahrbar und wie es sich in unserem Leben äussert und was von unserer Seite dafür gefordet wird. Da werden ja auch "Bedingungen" genannt (die ich nicht gleich wieder in Zusammenhang mit der Rechtfertigungsdiskussion/Heilsgewissheit bringen wollte)
Und inwiefern es "noch nicht offenbar" ist, nicht sichtbar, was noch aussteht.
Cipher hat recht, wenn er schreibt:
Also würde ich gerne die Grundsatzdiskussion auf den anderen Thread beschränken und hier beim Thema bleiben.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir im "Praktischen" viel weniger weit auseinander liegen ...

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von marjo am 03.09.2014 15:42Da die Debatte nicht konstruktiv ist, mische ich mich nicht ausführlich ein. Ich weise nur darauf hin, dass die Zeichen aus Markus 16,17 nicht jedem Christen folgten und folgen. Das sagt der Text auch gar nicht aus. Worte wie "regelmäßig", "allen" oder "immer" fehlen vollständig, was man in der Apostelgeschichte anhand der Praxis gut veranschaulicht erkennen kann. Selbstverständlich sind die genannten Zeichen aufgetreten und tun es bis auf den heutigen Tag, daran besteht kein Zweifel.
gruß, marjo
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von Wintergruen am 03.09.2014 15:32gelöscht
möglich das ich alle Verse nur noch missvestehe, entschuldigt meine Milchspeise noch ...
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von cipher am 03.09.2014 15:13Nur, was ich da hingeschrieben habe. Dass Dich das Thema nicht so "locker" sein lässt, wie Deine Worte: "Und Heilsgewissheit ... lach.. Protestanten denken und glauben sie seien JETZT schon gerettet." glauben machen könnten und dass die Tatsachen, die Du uns nanntest für Dich noch längst nicht in "trockenen Tüchern" zu sein scheinen.
Übrigens: Die Verse aus dem Markusevangelium, welche Du zitiert hast, beziehen sich. bzw. betreffen nicht alle Gläubigen. Diese Worte stammen aus dem Auftrag Jesu an die Gemeinschaft seiner Apostel, nicht generell an alle Gläubigen. (Siehe auch Matth 10,1)
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von Wintergruen am 03.09.2014 14:46und was willst du mir damit sagen Cipher ???

Antworten
