Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5820  |  5821  |  5822  |  5823  |  5824  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!

von MichaR am 17.08.2014 16:37

Derzeit ist eh Pulverfass angesagt im Osten, da brauchts nimmer viel, damit das ganz schnell dermaßen eskalliert, das es einen neuen Wk geben könnte.
Das das ganz schnell gehen kann, lehrt uns die Geschichte!

Was können wir Christen tun? Was sagt die Bibel, was zu tun ist?

1. Wir sollen ja für die Obrigkeiten beten, also für die Diener Gottes in den Ländern!
= Konkret: Obama, Putin, Merkel, um äußerste Zurückhaltung. ME. wird das Ende schnell kommen, insbesondere automatisch, wenn die christen dies nicht mehr tun!

2. Blick nach oben, der Herr kommt bald uns abzuholen!

Beten wir konkret für die Zurückhaltung vor allem bei Obama, Europa und Putin, ebenso keine Waffenlieferungen an nach Asyrien, also den Nordteil Iraks, bzw. an die Kurden. Höchstenfalls Schutzwesten, Und gepanzerte Fahrzeuge, Medizin, auf gar keinen Fall schwere Waffen, die sie später gegen Israel einsetzen werden.

Also bitte dringend von Herzen mitbeten, sonst hat der "Spass" hier unten ggf. sehr schnell ein Ende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 19:34.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von MichaR am 17.08.2014 16:28

wie dem auch sei: Es gibt wichtigeres: Die Urkaine hat bei der Nato oder dem Westen nach Waffenlieferungen gefragt, NUN sind WIR dran,
wenn wir nicht wollen, das es zu einem 3. WK kommt!

Wir sollten für die jeweiligen Obrikeiten beten, ernsthaft!

shalom Geschwister! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Wintergruen am 17.08.2014 16:23

Lieber MichaR

Ernsthafte Christen haben genug Probleme, vor allem mit Hass, Verachtung, Schmähung, Verleumdung, Bashing, Mobbing uvam. - Das ist uns sogar im Prinzip verheissen (!) Also sag nicht, das wir nicht wüssten wovon wir reden!

ich wollte niemanden was absprechen . Das ist allgemein hier ein Problem das immer so etwas behauptet wird. Wenn man sagt , ich glaube was nicht,dann wird gleich einem unterstellt man bezeichnet jemanden als Lügner, wenn man etwas anderes glaubt und meint, wird einem dann was anderes unterstellt usw.....

also wenn du oder alle ernsthafte Christen sowas kennen was du oben gemeint hast , dann verhaltet ihr euch alle  abolut gottgefällig ? Niemand dabei der die gleichen oder ähnliche Gedankengänge hat wie ich  zuvor beschrieben habe ?? DAS erscheint mir irgendwie unglaubwürdig, was nicht heißt ich bezichtige jemanden der Lüge...

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 17.08.2014 16:12

ein sehr guter Gedanke MichaR  :))

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von MichaR am 17.08.2014 16:10

jow und dann betmer eben, wenn das so ist, und gebens an den ab, der damit umgehen kann.....oder net???

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von MichaR am 17.08.2014 16:06

das ist richtig, doch WIR haben (,- oder hätten?) die Möglichkeit uns an ihn zu wenden mit all unseren Anliegen, die wir vor ihm kundtun sollen
Wenn wir das nicht tun, sind wir doch selber "Schuld" und bleiben eben "in unseren Sünden". so einfach ist das  

Und sprich doch nicht anderen ab, das sie noch nie richtig gelitten haben, das weist du doch gar nicht.  Sie versuchen dir nur zu vermitteln, WIE es geht, was du ja scheinbar noch nicht kennst - nicht aus Besserwisserei, oder Schlaumeierei oder Theorie, sondern nach Ihrer eigenen Erfahrung. Und glaub mir: Ernsthafte Christen haben genug Probleme, vor allem mit Hass, Verachtung, Schmähung, Verleumdung, Bashing, Mobbing uvam. - Das ist uns sogar im Prinzip verheissen (!) Also sag nicht, das wir nicht wüssten wovon wir reden!

Bring ihm alle deine Anliegen im Vertrauen, tue sie vor ihm kund, mit Bitten, Flehen und Danksagung und gut ist's (!) oder lass es eben.

                                                                 das wars auch schon - (in ihm ist nix zu schwer!) 

schönen Rest-Sonntag noch Wintergrün!
Micha 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 17.08.2014 16:04

Lieber Cipher 

off topic

Sag' mal - was hast Du als Christin für ein Wertesystem, an dem Du Dich orientierst? Das bringt mich schwer in Grübeln. Nicht weil Du mich beleidigst oder kränkst. (Ich bestimme selbst, wer mich beleidigt oder kränkkt) Aber dass Beleidigungen unter "gewissen Umständen" bei Dir Usus zu sein scheinen - nee, das find' ich daneben.

ich bin keine gute christin. ich bin eine von den schlechtesten.  aber immerhin , christin ... ,, 
ich bin noch im Wachstum. 

aber siehste mal wie schnell man aus dem Häuschen gerät, wenn es die Situation fordert? Ganz schnell maßregelt man den anderen, beurteilt und verurteilt sein Tun und Handeln , wenn man sich selbst verletzt, angegriffen und ähnliches  fühlt. Und das ist nur in mini glitzekleiner Auszug von einer Beleididung und Verletzung... was ich soeben zur Sprache brachte.... und genau DAS meinte ich im  anderen Threadthema 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von solana am 17.08.2014 15:59

Merciful schrieb:

Vermutlich wurde die Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt. Aber es würde mich interessieren, wie diejenigen, die der Meinung sind, eine Frau dürfe sich nicht spärlich kleiden, darüber denken, dass in Schwimmbädern und an Stränden Frauen den Bikini tragen, Männer nur eine Badehose. Ist dies aus christlicher Perspektive verwerflich, da dort also reichlich nackte Haut zu sehen sind?

Da gibt es doch so schicke "Ganzkörperbadeanzüge":
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkini
Endlich mal eine Errungenschaft der Globalisierung, die dem Sittenverall entgegenwirken kann .
Und ist zugleich ein besonders wirksamer Schutz gegen Sonnenbrand und Hautkrebs.
Gruss
Solana
  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von cipher am 17.08.2014 15:52

Wintergrün schrieb: ...wie schnell eigentlich so manche aus dem Häuschen zu kriegen sind...
Musstest Du auch mal noch schnell so "loswerden"?
Wintergrün schrieb: ich bezeichne alte Säcke nur ältere viel viel ältere Männer so um die 90 die ganz jungen Mädels hinterhergucken.
Ahja - na gut, wenn einer so um die 90 ist, macht ihm ein solcher Ausdruck sicher nichts mehr aus. Alte Männer spüren das ja nicht mehr so.

Sag' mal - was hast Du als Christin für ein Wertesystem, an dem Du Dich orientierst? Das bringt mich schwer in Grübeln. Nicht weil Du mich beleidigst oder kränkst. (Ich bestimme selbst, wer mich beleidigt oder kränkkt) Aber dass Beleidigungen unter "gewissen Umständen" bei Dir Usus zu sein scheinen - nee, das find' ich daneben.

Merciful schrieb: Aber es würde mich interessieren, wie diejenigen, die der Meinung sind, eine Frau dürfe sich nicht spärlich kleiden, darüber denken, dass in Schwimmbädern und an Stränden Frauen den Bikini tragen, Männer nur eine Badehose.
Meine Frau trägt, wenn sie denn mal ins Bad gehen sollte, keinen Bikini, sondern einen großzügig geschnittenen Einteiler. Von meinen Töchtern weiß ich das nicht mehr, weil sie nicht mehr bei uns leben. Aber ich weiß, dass sie ganz sicher keinen "Bikini" tragen, dessen Unterteil nur drei Bänchen und deren Oberteil nur miteinander verbundene Briefmarken sind. Als Mann (ich kann Massenbäder allerdings nicht leiden) trug und trage ich keine Badehose, die mehr offenbart, als sie verbirgt.
Merciful schrieb: Kleine Kinder schämen sich nicht, wenn sie nackt sind. Und es wäre unsinnig, wenn die Eltern dem Kleinkind einreden würden, es solle sich gefälligst schämen, da es doch nackt sei.
Sollte meiner Ansicht nach jedoch die Wohnung oder das Haus nicht überschreiten. Abgesehen davon bekommen Kinder schon recht bald ein Gesprür dafür und schätzen Bekleidung dann bald.
Merciful schrieb: Ähnlich sehe ich es aber auch, wenn junge Frauen sich spärlich kleiden, sich aber nicht viel dabei denken, weil sie es als normal empfinden.
Das wurde inzwischen klar. Es ist ja jedem selbst überlassen, wie er das Thema behandelt - als passiv Handelnder oder aktiv Handelnder. Gründe für meine Sichtweise nannte ich bereits.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 17.08.2014 15:48

Hallo Imanuel, halt uns bitte gern auf dem Laufenden, wir beten gern für dich....
Aber es braucht halt für uns "Flaschen" schon hin und wieder ne Gebets-Erinnerung. Also "das Mitteilen vergesst nicht".

Der HERR wird dich führen auch durchs Tal des Todesschattens, denn ER ist treu, insbesondere wenn wir uns an ihn hängen!

shalom!
Micha 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5820  |  5821  |  5822  |  5823  |  5824  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite