Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5828  |  5829  |  5830  |  5831  |  5832  ...  6800  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67995 Ergebnisse:

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Ulli am 23.08.2014 09:58

Esel

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Ulli am 23.08.2014 09:56

Koffer

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von Ulli am 23.08.2014 09:51

step0003_-_Kopie.jpg

Schalom ihr Lieben,

dieser Vers gefällt mir besonders, denn ich bin sehr hungrig, und Jesus gibt auf dem weiten Weg immer neuen Proviant mit,

so wird der Weg nicht zu schwer.

Moin liebe Sylvie, ich gucke immer die Tiersendung  im Fernseh, da war eine Frau umgezogen und in der neuen Wohnung kratze die Katze immer an der Tapete. Die Tierexpertin stellte dann fest, das da vorher ein Raucher gewohnt hatte, und das stank der Katze. Alles gute bei der Wahl deiner neuen Mitbewohnerin.

Auch dir alles Gute liebe Gretel, und allen denen es nicht gut geht, dazu reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

musik.gif   ich will dich anbeten.....lalalaherz.gif

kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 09:53.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Die Versammlung

von Rapp am 23.08.2014 09:20

Micha, nach meiner Erfahrung tippe ich auf 'eher nicht', denn sooooooooo sicher wage ich das nicht zu behaupten. Ich weiß, es ist überspitzt dargestellt, aber bestimmt nicht ganz unrealistisch, kommen doch auch in Versammlungen menschlich allzu menschliche Wesen zusammen... Bei uns treffen sich sicher keine abgehobene Phantome...

und nun: verstehen wir Spaß?

Willy

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Jüngerinnen Jesu

von Ulli am 23.08.2014 09:16

Hallo,

danke Merciful ich habe das schon verstanden, es ist nur so das ich von klein an nur die Luther Bibel kannte, und nicht wußte das Luther Teile nicht übernahm, und genau das zu verarbeiten, fällt mir jetzt schwer.

So habe ich jetzt gelesen das auch die Eltern von Maria erwähnt wurden, auch bei ihnen war ein Engel der sagte das sie nicht Kinderlos bleiben.

Maria soll die erste Jüngerin gewesen sein, sie hat sich Jesus unterworfen denn sie wußte ja besonders das Gott Fleisch wurde. Und trotzdem ist sie die Mutter Gottes, sie brachte Jesus zur Welt und zog ihn groß. Vielleicht war es damals üblich statt Mutter, Frau zu sagen, trotzdem liebte Jesus auch seine Mutter, und erkannte Maria als diese an. Dass sagt er klar in diesen Vers kurz vor seinem Tod, zu seinem Lieblings Jünger Johannes......

Als Jesus nun seine Mutter sah und neben ihr den Jünger, den er lieb hatte, sagte er zu ihr: "Er soll jetzt dein Sohn sein!" Und zu dem Jünger sagte er: "Sie ist jetzt deine Mutter." Da nahm der Jünger sie zu sich in sein Haus.

Johannes 19, 26+27 Hoffnung für alle

Viel Segen

Liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 09:18.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 23.08.2014 09:15

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Besuch ist wieder weg, schön war's :o)

Heute fahren wir hier in der Nähe Katzenkinder angucken,
mal schauen, ob das eine dabei ist, die zu unserer
Fritzi passen würde.

Gretel, ich hoffe deinem Augli geht es gut.

Einen schönes Wochenende allen mit (hoffentlich) vielen Sonnenstunden.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 23.08.2014 09:11

Losung und Lehrtext für Samstag, den 23. August 2014

„HERR, mein Gott,
groß sind deine Wunder und deine Gedanken,
die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich!"
(Psalm 40,6)

„Groß ist, wie jedermann bekennen muss,
das Geheimnis des Glaubens:
Jesus Christus ist offenbart im Fleisch,
gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln,
gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt,
aufgenommen in die Herrlichkeit."

(1.Timotheus 3,16)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 23.08.2014 08:44

So, nun steh ich in den Startlöchern zum neuen Tag. Zwar bin ich nicht so ganz ausgeruht. Gestern war hier Gebetsstunde, eine sehr gute Zeit. Danach assen wir gemeinsam. Ich hatte Brot gebacken und mein Freund Jonas brachte die Zutaten mit. Obwohl wir früh am Abend beginnen kann es da schon mal spät werden.

Das Thema des Abends: betend leben, also im ständigen Kontakt mit Vater und Jesus. Das öffnet ungeahnte Möglichkeiten. Leben im Dialog mit Vater, nicht im Monolog. Nur zu oft haben wir wohl Zeit zu quasseln, nicht aber zum Hinhören. Mir ist Vaters Antwort sehr wichtig, anderes ist zweitrangig.

Wie froh bin ich auch um die stummen Seufzer. Vater versteht mich auch, wenn ich keine Worte formulieren kann und nicht selten antwortet er bevor ich ihn bitten kann. Und wenn er mal schweigt oder nein sagt? wenn ich von den ständigen Schmerzen die Schnut voll habe und am liebsten abhauen würde? Da rückt er mir den Kopf zurecht und gibt mir Kraft weiter zu gehen.

Ich denke an einen Bekannten. Wegen ständiger Erschöpfung suchte er einen Arzt auf. Nach Laboruntersuchungen meinte dieser, es stehe sehr schlecht um ihn. Der Arzt konnte kaum fassen, dass der Mann mit solchen Blutwerten noch lebte. In den folgenden Monaten stellten sich oft rasende Schmerzen ein. Doch der Mann tat seinen Dienst in der Gemeinde. Gott heilte ihn nicht, hielt ihn aber noch weit länger am Leben, als seine Ärzte erklären konnten.

Morgen kommt Martin zu Besuch, da brauche ich vielfache Kraft. Ich hätte ihn eigentlich abweisen sollen, denn eine Dauernervensäge kann ich jetzt sehr schlecht gebrauchen...

Bald werde ich mit Aisha rausgehen. Sie ist ja sehr geduldig... aber was muss das muss. Tja, mein wildgewordener Handfeger hält mich auf Trab!

Bis später

Willy

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Was MUß die Liebe?

von Pal am 23.08.2014 07:38

Nordermole:
...bin ich durch viele Reifeprozesse, auch im zunehmenden Alter, zu der Erkenntnis gekommen das der Kontext hier im thread, allein die Liebe Gottes (vor-) antreibt...

Sehr richtig!
Christsein ist ein lebenlanger PROZEß und gleichzeitig auch ein einmaliges Ereignis.

Aber wenn wir das eine mit dem anderen ausradieren wollen, dann bekäme mein Lebenschifflein Schlagseite...

Im christlichen Erdenleben gilt:
Joh 12:24 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß das Weizenkorn in die Erde falle und ersterbe, so bleibt's allein; wo es aber erstirbt, so bringt es viele Früchte.

Hier und heute wird gestorben - hier und heute wird bereits in Ewigkeit gelebt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 07:51.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Was MUß die Liebe?

von Pal am 23.08.2014 07:30

Henoch:
Warum willst Du also nochmal gekreuzigt werden?
Ich merke bei Dir eine tiefe Sehnsucht, alles zu ertragen, was auch nur irgendwie zu ertragen ist, wenn Du nur Christus gewinnst und endlich Dein EGO loswirst. Das berührt mich sehr. Aber glaube mir, Du wirst vollendet, das ist uns versprochen!
Das gilt schon!!!!!!!!!!!!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es ist vollbracht! Du darfst also schon jetzt glückselig sein als vollendeter Erbe der Herrlichkeit Gottes!

Guten morgen, liebe Henoch, ja du hast recht!
Im Geist bin ich ein für allemal zur göttlichen Fülle gekommen! Ja, das Wiedergeburtsleben ist vollkommen, wie der Vater im Himmel nur vollkommen sein kann! Dieses Leben des Geistes kann nicht erst mehr sündigen, weil es versiegelt, "verplombt, stoßfest, panzersicher Vakuum verpackt" ist.
Hallelujah!

Das ist die eine Seite des wunderbaren Evangeliums.
Doch die andere Seite beschreibst du dann selbst:
.... auch wenn diese für die Zeit des irdischen Daseins noch von unserem Fleisch verdeckt ist.

Dieses Seite macht es nötig, das wir tagtäglich noch ein Kreuz auf uns nehmen müssen. Da muß die Liebe etwas! Und es ist nur die Liebe, die es richtig auf sich nimmt, nämlich nicht um damit herumzuspazieren, sondern zielgerichtet auf die eigene Hinrichtung zuzulaufen.
Kein Mensch früher nahm sich das Bild vom Kreuztragen so zu Herzen, wie wenn es nichts mit einer Kreuzigung zu tun hätte. Das schafft wohl nur unsere moderne Christenheit. - Die sagt dann so ungefähr: "Nimm dein Kreuz auf dich, wie an einem Schmuckkettchen, aber bedenke keinesfalls die tödlichen Folgen!"
Doch Paulus schreibt da über ganz andere Perspektiven.

hier eine moderne Übersetzung:
1Ko 4:9-13 Denn mir scheint, Gott hat uns, die Apostel, auf den letzten Platz gestellt. Wie zum Tod verurteilte Verbrecher stehen wir in der Arena. Für die ganze Welt sind wir ein Schauspiel geworden, für Engel und Menschen.
Wir stehen als Narren da, weil wir mit Christus verbunden sind, aber ihr seid durch Christus klug, wir sind schwach, ihr natürlich stark; ihr seid berühmt, wir verachtet.
Bis zu diesem Augenblick leiden wir Hunger und Durst und haben nicht genügend anzuziehen, wir werden misshandelt und haben nirgendwo ein Zuhause.
Wir plagen uns ab, um mit den eigenen Händen das tägliche Brot zu verdienen. Wenn wir beschimpft werden, segnen wir die Leute, wenn man uns verfolgt, halten wir still aus. Verhöhnt man uns, antworten wir freundlich. Bis jetzt sind wir für die ganze Welt wie der letzte Dreck geworden, ein Abschaum für alle.

Aber das sind wohlgemerkt die Apostel. Die sind ganz sicher mit Röm6 und Röm8 verbunden!
Die sind 100% im Geist vollendet! - Und dennoch solch ein irdisches Leidwesen! Wow!

Gibt euch das etwas zu denken? Versteht ihr die beiden Seiten der Medallie?
Ihr habt völlig recht mit der glänzenden, wunderbaren, positiven Seite!

Will ich denn nur die eine Seite betrachten? - Dann müßtet ich mich freilich selbst betrügen! -
Aber es gibt auch die "schmerzvolle, dunkle, erniedrigende, schwere Seite" des Evangeliums!

Beides gehört zusammen:
Kreuz und Herrlichkeit!
Tod und Leben!
Strafe und Sühnung!
Lachen und Weinen!

....wenn ich nur, einseitig das Eine betone, dann wird mich die Halbwahrheit belügen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 07:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5828  |  5829  |  5830  |  5831  |  5832  ...  6800  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite