Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5828 | 5829 | 5830 | 5831 | 5832 ... 6820 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68196 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Henoch am 26.08.2014 13:13Hallo liliy,
wenn sich diese Frage stellt, die Du hast, dann wirkt der heilige Geist in Dir. Nimm das ernst, denn Gott nimmt Deine Reaktion darauf auch ernst, sehr ernst sogar.
Ungläubige können Dir da nicht wirklich weiterhelfen, denn sie haben ja gar nicht erlebt, was es heißt, eine Beziehung zu Gott zu haben. Und nur wem wirklich vergeben ist, der hat eine Beziehung zu Gott, vorher geht sie nicht, das läßt Gott nicht zu.
Du erkennst also, dass Du gerettet bist daran, dass Du eine Beziehung zu Gott hast, und zwar zu dem Gott der Bibel und keinem selber ausgedachten.
Wie kommt man zu einer Beziehung. Na wie im Menschenleben auch. Erst muss man sich kennenlernen. Nun Gott kennt Dich durch und durch und sogar jeden Deiner Gedanken. Du kannst ihn auch kennenlernen, denn er hat sich offenbart. In der Bibel steht alles über ihn.
Nun ist die Bibel Wort Gottes und Wort Gottes versteht man durch Gott. Es ist wichtig, ihn zu bitten, dass Du verstehen darfst.
Was ist nun das Evangelium?
Hier wird es gut erklärt: Das Evangelium
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wer würde Flüchtlige aufnehmen?
von Burgen am 26.08.2014 13:12wenn ich so die umliegenden Straßezuege ansehe, denke ich nicht, dass da in die Wohnungen zusätzlich eine Familie mit hineinpassen wuerde.
Obwohl ich weiß , dass oestlich neben uns liegende Personengruppen, ihre Familien in einer kleinen 2 Zimmerwohnung durchaus unterbringen.
In einigen Gegenden faellt dann der Muell durch die Wohnungsfenster nach unten.
Da kann man nach kurzer Zeit nicht mehr feststellen, dass das eine gepflegte
Wohngegend war.
Andererseits ist es wohl so, dass durch Kriege immer schon Menschen durcheinander gewuerfelt wurden.
Heutzutage evt. nach dem Motto, wenn ihr uns nicht helft, kommen wir eben zu euch, dann muesst ihr uns helfen auf euren sozialen Stand zu kommen.
Dabei geht dann vieles auch den Bach runter, weil, die eigene Bevoelkerung eben auch recht bescheiden lebt,
obwohl es natuerlich auch einige wohlhabende Familien und Einzelne gibt.
Eine Gastfamilie koennte ich nicht beherbergen.
Weder aus Platzgruenden, noch finanziell und schon gar nicht so.
Doch Besuchsdienst in Unterkuenften, wie es vor gut 10 oder 20 Jahren schon mal war,
das koennte ich mir eher vorstellen.
Gruesse
Burgen
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von MichaR am 26.08.2014 12:22Amen!
JA sehr treffend, das passt auf Heute! Danke!
Shalom
Maranata!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von sylvaki am 26.08.2014 12:17
Psalm 37,1-11 Neues Leben Bibel
1 Ein Psalm Davids. Ärgere dich nicht über die schlechten Menschen. Beneide die nicht, die Unrecht tun.
2 Denn sie werden wie Gras verdorren und wie Blumen verwelken.
3 Vertraue auf den Herrn und tue Gutes, dann wirst du im Lande sicher leben, und es wird dir gut gehen.
4 Freu dich am Herrn, und er wird dir geben, was dein Herz wünscht.
5 Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
6 Deine Unschuld wird er sichtbar machen so hell wie das Licht des Tages, und die Rechtmäßigkeit deiner Sache wird leuchten wie die Mittagssonne.
7 Sei ruhig in der Gegenwart des Herrn und warte, bis er eingreift.
Ärgere dich nicht über die Bösen, denen es gut geht, und fürchte dich nicht vor ihren bösen Plänen.
8 Lass dich nicht zu Zorn und Wut hinreißen! Ärgere dich nicht, damit du nichts Unrechtes tust!
9 Denn die Bösen werden vernichtet werden, aber die Menschen, die auf den Herrn vertrauen, werden das Land besitzen.
10 Es dauert nicht mehr lange und der Gottlose wird verschwinden. Du wirst ihn suchen, doch er wird nicht mehr da sein.
11 Den Armen wird dann das Land gehören, und es wird ihnen gut gehen und sie werden in Frieden leben.
Herr, wie wunderbar ist dein Wort.
Soviele Zusagen, soviel Hoffnung.
Auf dich vertrauen wir, dass alles
zu einem guten Ende und Anfang kommt.
Dein Tag kommt, Herr
Hosianna!
Amen
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 26.08.2014 12:06Gott vergibt prinzipiell alles was wir im ernsthaften Glaubens-Gebet ihm bekennen, denn er ist gerecht.
Das Problem ist aber, das ein bewuster Nicht-Christ ja nicht an Gott glaubt, von daher ist es ein Problem zu jemanden zu beten, an den ich nicht glaube, oder siehst du das nicht als Problem?
Bei Nicht-Christen wirs auf diese Frage sicherlich keine vernünftige oder wahrheitsgemäße Anwort finden, das ist als ob du einen von Geburt an Blinden nach den Eindrücken eines Sonnenuntergangs fragen würdest!
lg
Micha
Edit: @Lily, dieser Post wurde erstellt während Marjo geschrieben hat. Der Post galt Lily
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 26.08.2014 12:04Hallo Lily,
Also... eine kurze einfache Antwort... ohne zu viel Erklärungen:
-------------------------------
Das hilft Dir nicht weiter, steht jedoch in einem Zusammenhang mit der Beantwortung Deiner Frage. Vielleicht wurde bisher nur der Umstand übersehen, dass Du kein Christ bist. Die Antworten waren zu komplex.
gruß, marjo
von Lily am 26.08.2014 11:55hi
hm... also iwie hilft mir das alles nicht weiter
ihr kommt vom thema ab und ich wollte nicht wissen was der alte und der neue bund ist. oder ob salomon ein christ war oder nicht...
vll bin ich hier einfach an der falschen stelle mit meiner frage.. denn ich wollte nicht wissen ob christen iwelche fehler vergeben werden. ich bin kein christ. mich hat aber interessiert was christen darüber denken. ich rede generell von menschen...was vergibt gott den menschen und was nicht.
aber damit wende ich mich dann vll doch besser an nicht-christen.
aber danke an wintergrün, solana und henoch.
lg lily
Ulli
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Tradition - was ist daran gut?
von marjo am 26.08.2014 11:35Lieber Micha,
wenn Cleo jemanden persönlich meint, macht sie das recht deutlich. Dessen kannst Du sicher sein. Lassen wir sie das einfach selber bestätigen.
Nein.
Wir hatten diesbezüglich bereits PM Kontakt. Zieh Dir nicht zu viele Schuhe an. Du hast nur zwei Füße.
Du überschätzt Dich. Deine "Rede" ist nicht härter als die von allen Anderen hier. Was hätte ich hier noch verloren, würden deutliche Worte nicht erwünscht sein?
gruß, marjo

Antworten