Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5837  |  5838  |  5839  |  5840  |  5841  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 10.08.2014 09:04

Unsere amerikanischen Studenten hatten ihre Mühe mit zusammengesetzten Worten in Deutsch. Mit im Deutschunterricht für Fremdsprachige waeren auch zwei Schweizer. Es ging um den Stammbaum, der regeläßig zum Baumstamm mutierte.

"Hänni, erklär du mal den Unterschied zwischen Stammbaum und Baumstamm." "Kein Problem! Ein Stammbaum ist was der Hund haben sollte, ein Baumstamm ist, was er braucht!"

Willy, bald hellwach...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 09:05.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 10.08.2014 08:10

Guten Morgen ihr Lieben,

hallo MichaR, willkommen in der Oase.
Ja, Gnadenzeit ist, das wird mir auch immer mehr bewußt,
je mehr sich die Dinge auch um uns zum Schlechten verändern.

Lasst uns die Zeit auskaufen.

Liebes Ursulinchen,

das war sicher kein leichter Schritt, da spielt auch keine Logik eine Rolle.
Ein schönes Foto und gute Gedanken dazu.
Schön, dass Du jetzt wieder auf dem Weg weiter nach oben bist :o)

Ja, liebe Henoch,
vollkommen geliebt - was für eine Aussage,
die der Verstand (meiner jedenfalls) nicht richtig fassen kann.
Aber mein Herz kann es erfühlen;
vielleicht sagt Gott deshalb, dass wir am meisten auf unser Herz achten sollen.

Habt einen schönen Sonntag - bleibt in Seiner Liebe.

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 10.08.2014 07:58

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 10. August 2014

„Gott sei uns gnädig und segne uns."
(Psalm 67,2)

„Die Gnade
unseres Herrn Jesus Christus
und die Liebe
Gottes
und die Gemeinschaft
des Heiligen Geistes
sei mit euch allen!
(2.Korinther 13,13)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 07:58.

susie
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von susie am 10.08.2014 07:29

Liebe Cleopatra,

jetzt hab ich was im "Testthread" losgelassen - aber wo ich mich irgendwie "vorstellen" kann, ist mir unklar. Ich hab erst seit einer Woche Internet - ob Du es glaubst oder nicht, das gibt es ---und so meine Startschwierigkeiten.

Antworten

susie
Gelöschter Benutzer

"So weit die Füße trage"

von susie am 10.08.2014 07:17

Hallo Leute

wenn ich so auf mich wirken lasse, was ich hier lese (bin ganz neu in diesem Forum, aber nicht erst seit gestern im Glauben) klingt das, wie soll ich sagen, so straight-evangelikal?  Ich bin zur Zeit in einer eher unfreiwilligen Lebensgemeinschaft (keine christliche) auf einem Dorf und einer Art geistlichen Diaspora. Ich suche Kontakt und Austausch mit Christen, aber mein Weltbild ist nicht mehr das der Highlight-Gottesdienste, Lobpreisabende und des gutbürgerlich-behüteten Christseins. Ich weiß nicht, ob ich mich meinen Lebenserfahrungen hier ´"Freunde" finde - weil ich mich mit einfachen Antworten nie zufrieden gebe und nicht der Typ bin, dem man mal eben einen Bibelvers an den Kopp knallt.   Jedoch durfte ich diese Erfahrung immer wieder machen: "der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind und ein zerschlagenes Gemüt haben"
 Gruß, Susie

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Ulli am 10.08.2014 06:57

Erwartungs-Haltung

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Ulli am 10.08.2014 06:55

Nachfolgen

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Jüngerinnen Jesu

von Ulli am 10.08.2014 06:50

Hallo,

vielen dank für eure Tips, ich werde wieder über Frauen der Bibel lesen , über die Frauen die mit Jesus zogen gibt es zu wenig, oder geben mir zu viel zum Denken. Vor fast 4 Jahren habe ich mich bekehrt, auch wenn ich meine Kindheit in einer Gemeinde verbracht habe, gibt es noch so vieles was ich nicht kenne oder verstehe. So kam ich jetzt bei Susanna an eine Grenze wo ich nicht weiter wußte, ich fand eine andere Susanna, wo das Wort ..Apokryphen.. vor kam . Dieses Wort habe ich schon oft gelesen aber es sagte mir nichts. Jetzt schaute ich nach Maria Magdalena und schon wieder fand ich das Wort, Apokryphen.

Es bedeutet....."ketzerisch" oder auch "verfälscht". Noch weiß ich nicht damit umzugehen, sind es nun Teile der Bibel oder nicht, aber das nach zu gehen und zu verstehen, verschiebe ich auf unbekannte Zeit. Mit dem was ich über Maria Magdalena gelesen habe, kann ich nichts anfangen, und es stellt Jesus ganz anders da. 

Es gibt genug Frauen in der Bibel, über Sarah und Hanna lernte ich viel, dann war da die  Purpur-Händlerin Lydia,
die Königin von Saba, und die Richterin die selbst in die Schlacht zog, und Phöbe, und........ So viele gibt es und ich hoffe nicht zu oft auf Apokryphen zu treffen.

Viel Segen

Liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 07:15.

Ulli
Gelöschter Benutzer

von Ulli am 10.08.2014 06:12

biene.jpg

Schalom ihr Lieben,

die letzten Tage ging ich wie diese Biene den Weg zurück, anstatt weiter noch oben. Schuld war mein Stoffkleiderschrank, der auf gab . Wohin nun mit meiner Kleidung? Der Schrank meines Mannes war noch voll Straßenkleidung die er gar nicht mehr braucht, ich mußte mich überwinden, einsehen, das mein Mann fast nichts mehr davon tragen wird, fürs Bett ist andere Kleidung angesagt. Es tat mir weh die Kleidung zu entsorgen, ich sah meinen Mann als er sie trug. Wahrscheinlich mußte ich zurück gehen, um ein Stück los zu lassen, damit der Weg nach oben freier ist. Warum diese Biene wohl in die falsche Richtung geht? Sie wird von den Haaren der Sonnenblume in den Bauch gepikst, so hat auch sie keinen leichten Weg, dabei könnte sie zur Blüte fliegen.  Jesus hilft uns den Steinigen Weg leichter zu gehen.

Meine Dankbarkeit ist größer, mein Mann ist bei mir, ich sehe ihn und ich kann ihn berühren.halleluja1_-_Kopie_2.png.

Feiert Jesus (Konzert) : In Christus ......lalala <3

Wünsche allen einen ruhigen Sonntag, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 06:15.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 10.08.2014 05:45

Pal:
....komm wir nehmen einmal das praktische Beispiel von König Salomo:
Was hätte er, nach deiner Meinung, wohl mit seinen ausländischen Frauen machen sollen?
Was erwartet Gott von ihm in der Hinsicht?

Meine Meinung zu dieser unbeantwortet gebliebenen Frage:

Esr 10:11 So leget nun dem HERRN, dem Gott eurer Väter, ein Bekenntnis ab und tut, was ihm wohlgefällig ist, und scheidet euch von den Völkern des Landes und von den fremden Frauen!

Nicht mehr und nicht weniger wäre die Anforderung gewesen!
Aber nun trenne man sich von dem, was man mit so viel (menschlicher) Liebe erworben hat!
Das war ähnlich schwer, wie für Abraham seinen Isaak auf den Altar zu legen oder für Hanna ihren Samuel abzugeben...

Mir kommt vor, göttliche Liebe fordert die menschliche Liebe heraus um zu sterben!

...ich wünsche euch allen hier einen reich gesegneten Sonntag... Jesus sei mit euch!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5837  |  5838  |  5839  |  5840  |  5841  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite