Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5883  |  5884  |  5885  |  5886  |  5887  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67199 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von cipher am 03.08.2014 22:04

Henoch schrieb: Ich finde, es wäre interessant, was dazu in der Bibel steht.
Ja. Wenn man dann Berichte des Geschehens liest, läasst einen das sprachlos zurück:  Aktueller Bericht aus Gaza: Terroristen mit Kalaschnikows in einer Hand und Babys in der anderen Hand greifen israelische Soldaten an

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 03.08.2014 21:39

Hallo Tefila,
 wie willst Du Prophetie tun?
Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von tefila am 03.08.2014 21:25

Liebe toffifee,

ich mag dich gern - aber bin im Moment selber overstressed, dass ich mich per PN nicht so zur Verfügung stellen kann.

Ich habe eben nachgedacht, was uns die Bibel so über Anfechtungen sagt. Mir fällt nur der Epheserbrief ein, wo wir vor den listigen Anschlägen des Teufels gewarnt werden, die sich wie Brandpfeile in uns einschießen wollen und da erstmal ein schmerzhaftes Brandmal hinterlassen wollen.

Dagegen sollen wir dann die Waffenrüstung Gottes nehmen, die aus Glauben an das Heil, dass du schon hast, aus Glauben an den Sieg Jesu, aus dem Behalten des Wortes Gottes und anderem mehr besteht.

Heute hörte ich in der Heilsarmee in der Predigt, dass wer nie zweifelt, auch keinen Glauben hat. So ganz verstanden habe ich das nicht, aber ich geb dir das mal so weiter.

Ich weiß sicher, dass Gott dich bestimmt bald aus dem Tal herausführt. Beten und Gott alles erzählen und erzählen und erzählen hilft immer. Er meldet sich schon so, dass es DIR persönlich hilft.

Ich bete für dich, dass du weißt, wie du es richtig machst.

Lieben Gruß und eine geruhsame Nacht - bestimmt melden sich welche per PN...wie ich die Christen hier so kenne.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 03.08.2014 21:16

Liebe Henoch,

*smile*, das weißt du doch...ich bin ein Täter, aber kein Hörer des Wortes. Ne, im Ernst: Ich kann das einfach nicht, Predigten oder Vorträgen vorm PC zuzuhören. Mir liegt das Lesen eher. Aber mal sehen, irgendwie muss es doch klappen. Gott hat ja auch Daniel alles erklärt. Wenn es jetzt was für uns Christen von heute was zu wissen gibt aus Daniel - zumal es da ja deutlich steht, dass in der letzten Zeit viele lesen und verstehen werden, dann vielleicht klappt das noch.
Vielleicht höre ich irgendwann aber doch mal Roger Liebi an. Danke.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Merciful am 03.08.2014 20:22

Hm, ob ich hilfreichen Rat zu geben vermag, das weiß ich nicht.

Aber heftige Anfechtungen erlebe ich auch von Zeit zu Zeit.

Mir hilft es, wenn ich über das Leben und Wirken John Wesleys nachlese.

Warum ich gerade durch John Wesley Frieden und Stärke empfange, kann ich nicht begründen, nicht erklären.

Aber aus Erfahrung kann ich dies so bezeugen.

Merciful

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Gnadensonne am 03.08.2014 19:26

Guten Abend , ihr Lieben  !

Liebe  adi ,  mir  geht es auch oft so , ich könnte  lange  den Wolken  nachsehen  .  Wetterleuchten  hat  schon seinen besonderen  Reiz .

Liebe    Sylvi  ,  leb  dich  recht gut  ein  mit Fritzle .  Hast  du  auch einen  Balkon ?  ,  wäre  fürs   Kätzle  ja  wichtig .

Bei uns wurde heute im Godi  ein 8 jähr. Mädchen getauft .  Ich hatte den Eindruck  , sie  hat  dies   ganz bewußt  erlebt  , so  ist  Taufe  für  mich 

eigendlich  sehr  wichtig . 

Habt  eine  gute  und gesegnete  Woche  ,  der  Herr  geht mit  uns  ;  liebe  Grüßle  von Gretel   Smileygarten)

Ja , du  hast  recht , liebe Burgen ,  sehr  vieles  wird  uns  in den Medien  falsch oder  gar nicht  berichtet .

Gut  , dass  wir  echte  Ouellen  aus  Israel  haben  .

Mit  Paola  singe   ich :  Alle  meine  Ouellen  sind in Dir  ....  ,  danke   dir  !

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 03.08.2014 19:01

Hallo tefila,
ich hab von Roger Liebi was zum Thema gefunden.
Er ist supergründlich und eine Prophetie - Spezialist.
Falls Du Lust hast, kannst Du Dir das ja anhören:

Roger Liebi, Das Buch Daniel, Todesstoß für den Atheismus - Klick

Viel Spass damit
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 19:01.

toffifee

-, Weiblich

Neuling

Brauche Rat

von toffifee am 03.08.2014 17:21

Hallo Geschwister,

ich möchte hier nicht öffentlich über mein Problem schreiben.
Nur soviel: Ich suche dringend Kontakt zu gesitlichen Geschwistern, die schon länger mit dem Herrn unterwegs sind.
Stecke in große Anfechtungen..

Würde mich sehr über PN freuen (dann gerne weiter per eMail).

toffifee 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 03.08.2014 17:03

Solana:
Aber es ist und bleibt Gott, der die Liebe in unser Herz ausgiesst (Röm 5,5), nicht wir bringen sie hervor.

Liebe Solana, ja und Nein!
Da geht es uns wieder wie im <Marionetten-Thread>!

Was können wir Menschen, von uns allein, hervorbringen? -
Wir sind dermaßen von unserem "Selbst-Machthunger" durchdrungen, (wie ein Sauerteig) das deshalb von Selbstverleugnung, oder sogar vom Sterben des alten Wesens, überhaupt keine Rede sein kann.
Wir lieben uns selbst viel zu sehr! -

Doch dann ist es Gottes Wirken in unserem Leben, das uns "weniger werden läßt".

Genau das war auch dem König Salomo vorhergesagt:
2Sa 7:14-15 Ich will ihm Vater sein, und er soll mir Sohn sein, so daß, wenn er verkehrt handelt, ich ihn züchtigen werde mit einer Menschenrute und mit Schlägen der Menschenkinder; aber meine Güte soll nicht von ihm weichen, wie ich sie von Saul weichen ließ, den ich vor dir weggetan habe.

Man möchte es kaum für möglich halten!
Entsprechend seiner durchaus bewußt, absichtlich vollbrachten Sünden, hätte man Salomo eher eine völlig Verwerfung, wie die von Saul, angerechnet. Doch genau dies verhinderte der Allerhöchste. Obwohl man nicht das geringste von einer Buße oder Umkehr liest, so blieb Gott dem Jedidja treu vergleichbar mit:
2Ti 2:13 wenn wir untreu sind- ER bleibt treu, denn ER kann sich selbst nicht verleugnen.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 03.08.2014 13:51

Auftrags-Ingenieur

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5883  |  5884  |  5885  |  5886  |  5887  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite