Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5929  |  5930  |  5931  |  5932  |  5933  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67460 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Über die Gaben des Geistes...

von marjo am 31.07.2014 06:31

MichaR schrieb: ja, ich denke Agabus war einer der letzten, sonst wäre dies sicher vermerkt worden. Wie bekannt ist, wurde die Schrift etwa gegen Ende des ersten Jhd, Anfang des 2. verfollständigt. Seit dem ist sie komplett, würde ich meinen.
Allerdings ist das mit den Propheten nicht ganz vorbei: in der Trübsalzeit werden Elia und nochmal einer ein Gastspiel geben!
Der zweite könnte Mose oder Hennoch sein - aber das ist Spekulation - zudem sind die seinen dann längst "Dahoam" ;D

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Über die Gaben des Geistes...

von marjo am 31.07.2014 06:29

Dieser Thread dient als Gedankensammlung. Ich kopiere mal einige Beiträge aus dem Esoterik-Thread. Wer weitere Beiträge hier "sammeln" möchte, kann dies gerne tun.
------------------------------------------
Lieber cipher,

cipher schrieb: Alles, was es noch an "Prophezeihungen" dieser Art geben mag besitzt keine Legitimation von Gott - denn es ist alles geschrieben und gesagt. Und aus dem Grund haben die Geistesgaben als Hilfsmittel an Bedutung verloren.

da darf ich auf Agabus hinweisen. Dieser Prophet hat aktuelle Ereignisse vorausgesagt die halfen, das Reich Gottes zu bauen und dem Paulus seinen persönlichen Werdegang aufzeigten. Der Bibel wurden jedoch keine Schriften dieses Propheten hinzugefügt, da die Heilsgeschichte und alle heilsrelevanten Dinge in der Bibel abgedruckt sind. Diese Einschränkung von Prophetie wäre sinnvoller Weise vorzunehmen. Schriftpropheten gibt es keine mehr, da stimmen wir vollkommen überein.
viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 06:49.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 31.07.2014 05:30

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, Gretel, bereit sein, das wird wohl in dieser hohen Zeit immer wichtiger.
Wir wissen ja nicht, wann der Herr kommt.
Da passt die heutige Losung gut, wie Maria still zu Seinen Füßen sitzen,
und hören was Er sagt.

Vater, all diese Nachrichten aus den Kriegsgebieten -
oder die Ausbreitung dieses Virus, all das
will uns Angst machen.
Wir wissen, dass schwere Zeiten kommen werden,
bis Du in Herrlichkeit wiederkommst -
und dann macht Du alles neu.
Halte unsere Herzen, Herr,
erneuere immer wieder die Hoffnung;
lass uns nicht ängstlich auf die Welt schauen
sondern auf dich,
den Anfänger und Vollender unseres Glaubens.
Du bist das Α und das Ω
und wirst kommen in Herrlichkeit.
Gepriesen sei dein Name, Herr!

MorgenSegensGrüßle

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 31.07.2014 05:15

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 31. Juli 2014

„Der HERR ist in seinem heiligen Tempel.
Es sei vor ihm stille alle Welt!"
(Habakuk 2,20)

„Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen
und hörte seiner Rede zu."
(Lukas 10,39)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 30.07.2014 23:51

" Der  Herr  gebe  Kraft  seinem Volk  . 

Der   Herr  segne  sein  Volk  mit  Frieden  "  Psalm  29,11

Meine  Lieben  ,  unsere  Gebete  gehen  nach  israel  und  die  umliegenden  Stätte .

Wo wir hinhören , überall  Not  und  Elend  ,  da  können  wir  nur  rufen :  Herr , erbarme  dich !

Alles  ist  unter  Gottes  Kontrolle ,  und  gehört  in  seinen  Endplan .

So  lasst uns  bereit und  wach  sein  ,  dass  ist  meine  Bitte .

Wünsche  uns  allen   eine  bewahrte  und  gute  Nacht  , liebe  Grüßle  von Gretel

Liebe  Ulli  ,  ich komme  zu dir zum Frühstück ,da kann ich deinen Brotaufstrich versuchen ....  ,  viele Knuddelgrüße  für  dich .

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Burgen am 30.07.2014 23:26

liebe tefila
 es geht nicht um den sozusagen einzelnen Christen.
Du sagst ja selbst dass sie,die du kennenlerntest,nicht in der Bibel le
sen.
Es geht um die Gruendung und vielfaeltigen Blutzoll und vieles mehr,was nicht mit der Schrift jahrhunderte lang,uebereinstimmt.
Und selbst Luther als Moench erlebte Verfolgung. Aber er wurde von den Landesfuersten versteckt.

Wie gesagt geht es nicht um die,die die Schrift wahrhaftig lieben und Jesus nachfolgen.
Ich kann die Daniel-DVD nur empfehlen. Das gehoert zur Kirchengeschichte. Die Adventisten wurden verfolgt.zT weil sie den Sabbat hielten und halten.
Gruesse
Burgen

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 30.07.2014 23:14

Danke, Gott Vater, für das Buch, das ich mir heute kaufte und für den Film, den ich mir ansah.

Sei nun auch mit mir in der Nacht - du mit mir und ich mit dir.

Merciful

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von tefila am 30.07.2014 22:40

Liebe Burgen,

ja, hab ich auch schon gehört mit der Rkk Kirche. Aber ich glaube nicht, dass die sich so aufführen würden, wie Antiochos. Und ich glaube auch nicht, dass die die Juden angreifen würden.

Na ja, viel weiß ich auch nicht über die letzten Kapitel von Daniel. Vielleicht macht ja doch noch einer mit.

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 30.07.2014 22:26

Hallo,

wir brauchen weiter den Geist Gottes und seine verschiedenen Gnadengaben. Wir brauchen ihn, um in der Schrift die Lebendigkeit wahrzunehmen.

Es ist unsere Landkarte zum Herzen Gottes. Es zeigt uns an, wer der richtige Weg ist. Das Wort bezeugt Jesus Christus. Und doch brauchen wir weiter die Gaben des heiligen Geistes. Denn Gott ist ein Gott der Beziehungen. Und die Gaben sind darauf angelegt zusammen als Leib zu wachsen in Beziehung zu anderen Glaubensgeschwistern. Sonst kann sich gleich jeder irgendwo mit der Bibel einsperren. Wobei Bibelstudium sehr gut ist um auch zu wachsen. Aber nur, das ist mein ich nicht der Weg.

Grüße Jonas

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von marjo am 30.07.2014 22:21

Hallo cipher,

cipher schrieb: Was die beiden "Glaube" und "Hoffnung" betrifft - da wiederhole ich mich zwar, aber das tut nix. Wenn der Glaube in der Ewigkeit noch Bestand hätte, wann käme dann das Schauen? Und wenn die Hoffnung dann noch Bestand haben würde, wann gäbe es dann die Erfüllung der Hoffnung?

dazu fällt mir noch nichts ein, was mich selber überzeugen würde. Ich gehe noch einen Schritt weiter und gebe mir und Euch 2Kor 5,7 und Römer 8,24 an die Hand. Leider bringen uns das nicht weiter, da der Zusammenhang in 1 Kor 13, wie ich oben ausgeführt habe, es nicht rechtfertigt anzunehmen, Gaben wie Prophezeiung und Zungenrede würden einfach im Laufe der Zeit aufhören.

Was die Bibel angeht, so werden wir sie im Himmel nicht mehr brauchen. Da spreche ich mit Gott von Angesicht zu Angesicht. So wie sie ist, soll sie sein und wir brauchen sie dringend. Ich werde nicht über sie richten, im Gegenteil, richtet sie mich. 

viele grüße, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5929  |  5930  |  5931  |  5932  |  5933  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite