Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5932 | 5933 | 5934 | 5935 | 5936 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Rückschau mit dem Herrn
von jonas.sw am 28.07.2014 10:12Hallo,
wenn es sich ergibt, dann schreibe ich kleine Liedtexte. Hier geht es darum, wie Jesus mit jemanden zusammen zurückschaut. Entweder auf das alte Leben, wo er jetzt Christ geworden ist. Oder wenn er Christ geworden ist auf das Leben hier auf der Erde.
Hat es dir gefallen, dieses schöne Ende?
Viele Wege lerntest du kennen, wieviele Winde haben dich berührt?
Haben dich mal hier und dort hingezogen.
Das Ziel eingesperrt. Ein Stochern in der leisen Hoffnung.
Wann wachst du aus deinem Schlaf auf?
Nun bist du hier, die Türe weit geöffnet.
Ein Fest ist bereitet. Es ist der Beginn einer freudigen Zeit.
Die Herzen, die tanzen, gefestigt in der Gewissheit.
Denn du hast den Weg gesehen.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo
von pausenclown am 28.07.2014 10:09seher geehrte solana,
off topic, bezüglich deiner frage ob ich so schlecht finde, ich finde es weder schlecht noch gut noch sonst was, wie auch du auf diese frage kommst, es sind nicht meine worte, richtig ist das es auffällig ist das gewissen themen sich ums gleiche kreisen, diese habe ich angesprochen mehr nicht.
pausenclown
von jonas.sw am 28.07.2014 10:04Hallo,
ich frage mich, ob der Prediger in der Zeit seiner tiefsten Krise entstanden ist, also wo ihn das Königstum entrissen wurde. Er war zwar noch bis zum Ende König und doch musste ihn irgendwie klar gewesen sein, das er nicht mehr am richtigen Platz war.
Grüße Jonas
Re: Ein "Gedicht" aus meiner "ersten Liebe" zum Herrn
von solana am 28.07.2014 10:01Liebe Henoch
Wunderschön, so tiefe Empfindungen und innere Erfahrungen in wenige, ganz aussagekräftige Worte gebracht!
Vielen Dank fürs Teilen!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 28.07.2014 09:57pal, auch hier taucht wieder dein EGO auf, aber wozu taucht es bei dir immer und überall zu jedem thema auf? wozu immer wieder das thema? in der psychologie kennt man diesen effekt, projizieren, dass bedeutet das man an sich einen mangel oder fehler feststellt und diese an anderen menschen bekämpft
Lieber Pausenclown
Ist das nicht eigentlich immer so, dass das Persönliche mitschwingt, wenn uns ein Thema fasziniert und wir Diskussionsbedarf sehen?
Was sich für einen selbst schon "erledigt" hat, das reizt auch eher nicht so, da sucht man nicht unbedingt den Austausch, um dadurch weiter zu kommen.
Findest du das so schlecht?
Sollte so ein Forum nicht auch dafür da sein - offene (vielleicht auch über lange Zeit hin nicht klärbare) Problematiken mit anderen zu teilen und immer neue Mosaiksteinchen zusammen zu tragen?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Ein "Gedicht" aus meiner "ersten Liebe" zum Herrn
von sylvaki am 28.07.2014 09:53
Das ist klasse, Henoch! Spricht mich sehr an.
Liebe Grüße
Sylvaki
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von marjo am 28.07.2014 09:37Darauf zielte meine Frage ab, auch wenn in Deinem Fall nicht ganz mit so drastischen Hintergedanken. Fakt ist, dass ich schon etliche Zeit damit verbracht habe, solche Verzweiflung als das zu entlarven als das sie ist: Unnötig.
gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 28.07.2014 09:34Hallo marjo,
neee, habs nicht ernst gemeint.
Dieses Aufladen mit göttlicher Energie ist ein esoterisch und shamanisches Lehrtema. Dafürt gibt es unterschiedliche Rituale, aber immer verbunden mit Halbtrance, Trance oder Ekstase.
Auch die asiatisch shamanische Religion vertritt die Ansicht, dass man sich mit göttlicher Energie bzw. Lebensenergie Chi aufladen kann und muss.
Hab mal unter göttlich, Energie, aufladen gegoogelt, da kommen nur esoterische Seiten...
Leider hast Du auch im zweiten Punkt recht, es gibt zutiefst verzweifelte, ja sogar selbstmordgefährdete Christen, weil sie denken, sie hätten den rettenden Geist nicht, weil sie die Zungenrede nicht haben.
Entsetzlich.
Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 28.07.2014 08:58Entschudlige die Frage, aber falls Du das ernst meinst mit dieser Bemerkung können wir uns via PM gerne austauschen.
@Alle: Alleine die Tatsache, dass die Theologie der Pfingst/Charis Bewegung bezüglich der Zungenrede den Heilstand von Christen in Frage stellt, sollte jedem klar werden lassen, welch großen Schaden dieses Zeug anrichten kann.
lieben gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 28.07.2014 08:51Hallo Pausenclown,
in so manchem Zeugnisbuch wird klar, dass es Sprachenrede gibt. Missionare erleben das noch heute.
Sie sprechen eine ihnen unbekannte Sprache zu Menschen, die sehr abseits leben (Urwaldmission etc...)
Micha hat eines auch namentlich erwähnt....
Henoch