Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6022 | 6023 | 6024 | 6025 | 6026 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67195 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von pausenclown am 14.07.2014 15:28hi gregolino,
es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.
lg pausclown
von Greg am 14.07.2014 15:19Ach, WhiteEagle und FirstStep, was sollen diese blöden Fragen?
Deutschland ist nach 24 Jahren Weltmeister, und das ist für mich ein Grund zu feiern.
Wenn die Freude bei Christen über die gewonnene WM ein Anlass für euch ist den Glauben anderer euch unbekannten zu hinterfragen, solltet ihr andere opfer drangsalieren.
Aber mich könnt ihr gerne zufrieden lassen, während ich den WM Pokal Kopie Küsse und die Fahne schwenke.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von marjo am 14.07.2014 15:19Hm, außer Tefilas Andeutung auf Math. 21,13 (in Rückbezug auf Jesaja 56,7) habe ich hier noch keinen biblischen Bezug gelesen. Ist das Absicht? Was macht ihr eigentlich mit den Resten des Abendmahls? Sind die auch heilig? Weiht ihre Eure Gemeinderäume oder segnet ihr das Kirchengebäude? Was ist mit Johannes 4, 19-27? Was meine Fragen alle sollen? Sie kamen mir in den Sinn als ich über Tefilas Frage nachdachte.
Ich muss gestehen, dass es mir reichlich wurscht ist, ob in einem Gemeindehaus auch Fußball geguckt wird. Bei einer Reiki oder Yoga Sitzung würde ich anders reagieren. Alles Gefühl und Wellenschlag?
gruß, marjo
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?
von Klaus am 14.07.2014 15:15Hallo Tefila,
den "Geist Jesu" findest du in Apg.16:7
Sie durchzogen aber Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. (Elberf.)
Wie gesagt, wir haben nur einen Herrn, aber wenn die Schrift unterscheidet, sollten wir das auch tun. Dazu ist es natürlich notwendig, alle Textstellen zu untersuchen.
Shalom
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von Pal am 14.07.2014 15:03
Nein, noch ist das mir nicht so klar!
Nur habe ich kaum Zeit...

Irgendwie habe ich Probleme mit dem Verständnis dieses Threads.
lst es denn nicht so, dass - wenn wir auf andere Rücksicht nehmen, in welcher Weise auch immer - wir damir unserer Liebe (zu Gott und unseren Mitmenschen) Ausdruck verleihen können. Das sollten wir doch gerne tun und das nicht als unerträgliche Last empfinden - oder habe ich das Thema jetzt ganz falsch verstanden?
Es geht zB um zwei Fälle die von Paulus völlig unterschiedlich behandelt wurden, die aber in unserer Sichtweise ganz arg ähnlich aussehen...
#1#
Die Heuchelei von Petrus wurde bestraft, weil er eben nicht ehrlich bei dem blieb, was Tatsache war:
Gal 2:14.... Wenn du (Petrus), der du ein Jude bist, wie die Nationen lebst und nicht wie die Juden, wie zwingst du denn die Nationen, jüdisch zu leben?
Petrus "zwang" mit seinem schlechten Beispiel das jüdische Gesetzesleben indirekt (mit seiner Heuchelei) auf die "Heiden" ab.
#2#
Umgekehrt machte Paulus mit dem "Vorspiel" mit:
Apg 21:24 Diese nimm zu dir und reinige dich mit ihnen und trage die Kosten für sie, damit sie das Haupt scheren lassen; und alle werden erkennen, daß nichts an dem ist, was ihnen über dich berichtet worden, sondern daß du (Paulus) selbst auch in der Beobachtung des Gesetzes wandelst.
Um bei den Juden den Eindruck erwecken sollte/wollte, das Paulus gesetzeskonfom wäre.
Wie passen diese Unterschiede zusammen? Wo ist des Trudels Kern? -

FirstStep
Gelöschter Benutzer
von FirstStep am 14.07.2014 14:56cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 14.07.2014 14:37Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 14.07.2014 14:22Ich finde es erschreckend, wie eng und weltfremd manche Christen denken.
Es hat doch alles seine Zeit.
Es gibt Zeiten für die Andacht und es gibt Zeiten für das Feiern.
Wenn eine Gemeinde in ihren Kirchenräumen nicht Fußball-WM gucken darf, dann darf dort auch kein Frauenkreis, kein Männerkreis und kein Seniorennachmittag stattfinden, denn diese werden womöglich bei Kaffee und Kuchen über Familie und Beruf sprechen, was mit Gebet und Andacht nicht viel zu tun hat.
Auch Kinderstunden dürfen dann nicht mehr sein, denn in diesen wird häufig gespielt und spielen ist ja nicht beten, nicht wahr? Ja, lasst uns doch den Kindern das Spielen verbieten, dann lernen sie sogleich, die Zeit auszukaufen und nicht ihre Zeit zu vertrödeln!
Mir hat es gut gefallen gestern in der Kirche. Die Mitarbeiter haben sich viel Mühe gemacht, alles schön vorzubereiten. Es gab Getränke, Würstchen, Brezeln. Per Beamer wurde das Bild an die Wand geworfen. Ich denke mir, nicht nur für die Erwachsenen, sondern gerade auch für die Kinder und Jugendlichen war es ein Erlebnis, mit den Erwachsenen zusammen zu später Stunde das Endspiel zu sehen ... und dann endlich der wunderschöne Siegtreffer ... wie haben wir gejubelt!
Man kann sich auch einfach einmal mit den Spielern und dem Trainerteam freuen über deren Erfolg. Frau Merkel und Herr Gauck haben sich auch gefreut. Glücklicherweise sind diese nicht derart eng und weltfremd.
Merciful
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 14.07.2014 14:19"Inwiefern gehört das jetzt zum Threadthema?
Dann denk`mal nach.
LG.
WE
von solana am 14.07.2014 14:16Vielen Dank, lieber Sprüche 8!
ja, du hast schon recht, ein wenig Rücksichtnahme muss von beiden Seiten aus da sein ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver