Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6022  |  6023  |  6024  |  6025  |  6026  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67451 Ergebnisse:

miezibini

43, Weiblich

Neuling

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von miezibini am 17.07.2014 22:02

Hallo...
ich komm auch mal wieder herein....

Der Öffnungssatz passt heute iwie zu mir, weil ich heute bei meinem Freund im Krankenhaus war.
Dort lief uns ein ehemaliger Arbeitskollege von mir über den Weg.
Im ersten Moment hab ich ihn gar nicht erkannt, aber als er dann vor mir stand hab ich mir gedacht:
 ,, Mein GOTT wie siehst du denn aus?,,

Ganz abgemagert und ganz gelb im Gesicht.

Er hat dann eben erzählt das er eine Entzündung an der Gallenblase hatte, ich weiß auch das er gern ein paar Bier mehr getrunken hat.
Iwie lässt mich das ganze nicht los, ich meine es muss bei dem ja nix schlimmes sein.
Aber so wie der gibt es viele, die ihr Leben einfach so wegwerfen und gar nicht wissen was sie eigentlich für eine Chance haben.

Klar es ist nicht immer alles Honiglecken und man muss auch viel einstecken musste ich ja auch, aber es geht iwie immer weiter.
Trotz allem!

Wir sind zu etwas berufen und das Leben ist auch ein Anfang denke ich. Deswegen denk ich das die Überschrift passt.

Sorry das musste ich grad hier aufschreiben.
Gute N8i ihr alle! Schlaft gut!
Mieze

...habe nur die Schriftfarbe verändert. Blau ist unsere Admin-Farbe. (-:  gruß, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 05:46.

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von Stille-Seele am 17.07.2014 21:08

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte, es tat gut diese zu lesen =)

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von tefila am 17.07.2014 21:07

Huch, danke Adi - ich hatte white eagles Beitrag irgendwie überlesen. Ja, ein christliches NO-GO! - da spielen dann aber noch andere Einflüsse mit.

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?

von Stille-Seele am 17.07.2014 20:58

Vielen Dank für eure Antworten, ich finde jede für sich gut und hilfreich . Ich werde mal darüber nachdenken

Ich denke, bei ganz wichtigen Entscheidungen die das Leben betreffen kann man schon um Gottes Führung bitten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 20:59.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gestern im Marktgetümmel

von tefila am 17.07.2014 20:51

Lieber Willy,

ich liebe solche "Zufälle" zu lesen oder hören!

Ja jetzt ist Einsatz gefragt - : Mann zu Mann, das ist manchmal der anstrengendere Part. Hoffentlich zieht ihr das durch mit dem Kaffee und dem Gespräch.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.07.2014 20:47

Ja liebe Stille-Seele,

Gott hat dich geschaffen, er liebt dich, wie du bist.
Es kann nicht nur "laute" Menschen geben.
Aber ich kann verstehen, wenn dann Aufmerksamkeit fehlt, man sich nicht gesehen fühlt und dann eben bestimmte Äußerungen einen stark verunsichern.
Ich war als Kind bis kurz nach dem Schulalter auch ein sehr schüchterner Mensch und weiß, wie das ist.
Ich werde für dich beten.
Gott liebt dich von ganzem Herzen!
Ich bete, dass du das merkst und glauben kannst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

synnie
Gelöschter Benutzer

von synnie am 17.07.2014 20:47

Liebe Stille-Seele,

was heißt eigentlich, du bist anders. Du bist, wie du bist und das ist gut so.
Ist nicht irgendwie jeder irgendwie anders?

Du bist ruhig und introvertiert. Ich finde das völlig in Ordnung.
Die Liebe meines Lebens, mein Mann ist so einer. Auch miene längste und allerliebste Freundin ist sehr still und introvertiert. Ja, das hatte wohl auch Nachteile. Solche Menschen werden häufiger mal zum Gespött anderer Leute. Das sind schmerzhafte Erfahrungen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Menschen besonders gut zuhören können und Dinge für sich behalten können. Sie sind vertrauenswürdig.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du das, was dir als Kind schon vermittet wurde, verinnerlicht hast. Ich glaube, wir sind alle so. Und irgendwann merken wir, dass da so manche Lebenslüge, die meisten unbewusst, uns hemmen, das zu sein, was wir wirklich sind.

Auch ich kenne diese Momente, wo ich es in mir einfach nicht mehr aushalte.
Doch ich möchte dir Mut machen, dich unserem Herrn und Heiland anzuvertrauen. Und mit ihm gemeinsam vorsichtige Schritte ins Leben zu machen.
Er liebt dich ja so, wie du bist und will dir helfen, dass du dich genau so annehmen kannst. Dieser Weg zur Selbstannahme ist oft sehr schmerzlich, aber er lohnt sich.
Ich kann dir nur nicht sagen, wie lange das dauert, denn ich bin immer noch auf diesem Weg. Dabei bin ich fast doppelt so alt wie du.

Gerne will ich für dich beten.

LG, synnie

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:41

Ich häng mich auf alle Fälle mit ran, liebe Stille-Seele..

Unser Daddy hat uns alle unvorstellbar lieb
und du bist etwas ganz besonderes in Seinen Augen !!! <3

Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Hallo,Frage warum bist Du hier?

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:38

Hallo Voetball - freu mich, dass du bei uns gelandet bist!

Gottes reichen Segen dir und eine gute Zeit mit ihm..
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:33

Hallo WhiteEagle, mir ging es bei meinen Fragen darum, wie geistlich man eurer Ansicht nach denn hier auf Erden schon sein "sollte", ob man denn Dinge/ gutes Essen "noch" genießen darf, oder ob sie nur zum Überleben gedacht sind. Dies hatte ich etwas überzogen formuliert, um zu unterstreichen, worum es mir geht. 

Dass du etliche esoterische Gedanken und Praktiken mit dem Glauben an Jesus vermischt, fiel mir (wie du weißt) von Beginn an besonders auf, was nun nicht heißt, dass du deshalb unsympatisch(er) bist ( ), sondern es einfach aus geistlicher Sicht ein No-Go ist..

Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6022  |  6023  |  6024  |  6025  |  6026  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite