Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6031 | 6032 | 6033 | 6034 | 6035 ... 6746 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67460 Ergebnisse:
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe und Nächstenliebe!
von Andersdenkende am 16.07.2014 15:45Liebe Tefila!
Es gibt einen Vorstellungsthread von mir, aber auch da liest sich nicht heraus, inwiefern ich anders denke..... Könnte garnicht alles aufzählen, worin sich mein Glaube u.U. von dem einiger anderer User hier evtl. unterscheidet....ich denke, das ergibt sich aus den einzelnen Threads hier irgendwann und ist ja auch nicht SO wichtig, als dass ich das in den Mittelpunkt stellen möchte.....
LG
Ande
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Klaus am 16.07.2014 15:07Also, ich werde dann dem Friedensstifter marjo folgen...
Bei dem Dienst des neuen Bundes geht es darum, den dreieinen Gott in die Gläubigen auszuteilen.
Was nun die fleischliche Energie weltlicher Sportler betrifft, mögen diese in einem gewissen Maße Leistungen vollbringen. Der Weltrekord im Hochsprung dürfte bei 2,45 m liegen. Nun ja, die Erhöhung Christi hat die Erdanziehungskraft jedenfalls überwunden.
Shalom
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Merciful am 16.07.2014 15:02marjo,
ich persönlich fühle mich weder 'verletzt', noch 'beleidigt', noch 'provoziert'.
Mir geht es um das Forum, darum, dass das Forum etwas von der Liebe und Größe Jesu widerspiegelt.
Streitigkeiten darüber, ob ein Christ nun Fußball gucken könne oder nicht und ob er dies auch in der Gemeinde dürfe, sind meines Erachtens wenig dazu angetan, etwas von der Liebe und Größe Jesu sichtbar werden zu lassen.
Merciful
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 16.07.2014 14:32@Klaus: Werde doch bitte konkreter und erkläre, wie das Niveau meiner bisherigen Beiträge ist. Du brauchst nicht so schüchtern und zurückhaltend zu sein.

Der dienst des neuen bundes kann sehr viel beinhalten. Es kann eine heilung sein, es kann auch ein Fussballspiel sein. Es kann ein Ballspiel mit einem Kind sein. Es kann der Spatziergang mit seinem Hund im Wald sein.
Heilungen sind tolle sachen, aber sie sind ebenso ein dienst des lebens wie mit anderen seine Zeit zu teilen mit sachen, die einige als "geistlich uneffektiv" bezeichnen würden. Es kann für den Fussballprofi beduten, das er seine sportliche gabe einsetzt. Für den amateur, das er sich sportlich betätigt um seinen körper fit zu halten. Auch diese sind dienste des neuen bundes und des lebens.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Fasten (Tv, Pc etc.) und dessen Auswirkungen?
von Rapp am 16.07.2014 14:31Fasten mit verzicht aufs Essen liegt bei mir gar nicht mehr drin: ich bin sehr oft auf Medikamente angewiesen. Da lässt sich nichts dosieren, wenn ich nicht regelmäßig was esse.
Mein Freund Jan hatte ein sehr großes Problem: er stotterte und doch hatte Gott ihm klar gemacht, dass er ihn im vollzeitlichen Diest sehen wollte. Jan betete, aber sein Stottern wurde nicht besser. Da sagte Gott ihm an einem Morgen: Um 15 Uhr kommt jemand zu dir. Ich heile ihn. Die Uhr zeigt 15 Uhr und jemand klingelt: draußen steht ein Mann der nicht fließender spricht als Jan. Er winkt den Gast rein und betet mit ihm. Dieser berichtet darufhin: wir hatten Gebetszeit und mir wurde gesagt, dass ich heute um 15Uhr hier sein sollte, weil Gott mich heilen will...
Der Gast geht nach Hause und Jan schmollt. "Vater, ich werde nicht mehr essen bis du auch mich heilst!" So begann Jan zu "fasten". Elf Tage später. Jan fühlt sich elend, will aber nicht wortbrüchig werden. Er betet und hört es ganz klar: "Jan, begreifst du nun den Unterschied zwischen fasten und Hungerstreik? Geh nun wieder an deine Arbeit!"
Gott heilt Jan, aber ganz langsam. Seine Sprache wird von Tag zu Tag fließender, so dass man heute fast nichts mehr merkt von seinem Leiden.
Fasten hat für mich damit zu tun, dass ich ungeteilt auf Gott ausgerichtet bin.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.
Willy
Aus dem Leben von Rev. Jan Andrews
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von marjo am 16.07.2014 14:31Diesem Thread ergeht es wie dem "Fußball" Thread.
Mir hilft bei Aussagen die mich zu provozieren scheinen oft, dass ich mich frage, ob ich darauf wirklich reagieren muss. Ob ich wirklich darauf reagieren muss. Wenn ich dann zu einem positiven Ergebnis komme habe ich angefangen mich zu fragen, wie ich reagieren kann ohne der Provokation einen "draufzusetzen" und dem Anderen mit Respekt und ehrlicher Freundlichkeit und trotzdem deutlich zu begegnen. Schaffe ich es nicht einen respektvollen, deutlichen und freundlichen Satz zu formulieren, schreibe ich lieber gar nichts.
Das sind kluge Gedanken, aber es sind nicht meine. Es sind seine.
just my 2 cent,
marjo
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Merciful am 16.07.2014 13:32Also Fußball geht nicht! Aber Poker geht?
Was soll man hierzu noch sagen?
Vorhin meintest du noch, brauchbare Diener Gottes hätten keine Zeit zum Spielen.
Merciful
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Klaus am 16.07.2014 13:11Hallo Tefila,
also Poker wäre mir lieber, und zwar mit Einsatz.
Ich kann eigentlich nur sagen, daß der Geist in der Gemeinschaft vorherrschend sein sollte. Dann mag ein Gesellschaftsspiel passen oder ein gutes Gespräch. Der Geist Gottes ist sehr lebendig und unberechenbar. Wo der Geist wirkt, wird alles lebendig.
Shalom
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von tefila am 16.07.2014 13:04Lieber Klaus,
was sagst du denn zu dem Beispiel mit dem "Gesellschaftsspiel Mensch ärgere dich nicht" in den Räumen der Gemeinde - selbst wenn DU z.b gar nicht oder spielst, nur wegen der generellen Meinung, wenn da Christen für zusammenkommen?
....wobei ich beim Schreiben gerade merke, wo eigentlich der wirkliche Unterschied ist zwischen "Fußball gucken" und " Mensch ärgere dich nicht spielen"? -
Jetzt würde ich sogar interessehalber gerne wissen, wie Moscheeleute das bei sich sehen oder ZJ mit ihrem Königsreichssaal.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von cipher am 16.07.2014 12:53Es ist doch nett, dass Christen immer wieder Gemeinsamkeiten ausmachen. Und wenn es zum Streiten ist.
Find' ich