Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6040  |  6041  |  6042  |  6043  |  6044  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:


Yogie
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Yogie am 11.07.2014 17:51

Hallo liebe Solana,

ich wünsche dir gute Genesung und hoffe das nicht allzuviel von diesem Unfall zurückbleibt.
Mögest ud trotz diesem Unglück fest in Gott verwurzelt bleben. Er ist dein Heil und wird dich trösten.

Lieben Gruß
+
Gottes Segen!

Yogie

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 11.07.2014 17:33

                                 2Kor129.jpg

Bist du stark? Oder fühlst du dich schwach? Paulus hatte ein ähnliches Problem und er
hat den Herrn gebeten, ihm zu helfen,
doch er bekam diese Antwort:

"Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist,
 wirkt meine Kraft ganz besonders an dir." 2. Kor.12, 9
Hfa

Die Gnade Gottes ist alles, was wir brauchen!
Ihr lieben Hauskreis-Teilnehmer, gerne wollen wir am Sonntag-Abend mit euch über diesen Vers nachdenken.

Wir laden euch ein,

am Sonntag, den 13. Juli 2014, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Zu dieser Zeit findet auch das Fußball-Final-Spiel statt, zwischen Argentinien und Deutschland.
Falls Ihr das gerne ansehen wollt, schreibt es doch bitte, dann verlegen wir das Thema auf den nächsten Sonntag.
Wir sind dankbar, wenn Ihr uns eine Nachricht schickt.

Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Sprueche8 am 11.07.2014 15:40

Ich oute mich auch: Ich finde Fußball stinklangweilig

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn aus Fußball eine Art Religion wird.

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Sprueche8 am 11.07.2014 15:29

Liebe Solana,

wie unangenehm. Ich hatte mir bei einem Arbeitsunfall den Oberschenkelhals gebrochen (vor 5 Jahren). Der Bruch wurde mit 3 Schrauben gerichtet. Diese kamen nach 1 Jahr wieder raus. Glücklicherweise hatte ich nach der OP überhaupt keine Schmerzen, durfte das Bein aber 4 Monate nicht belasten. Und heute habe ich 90% Funktionstüchtigkeit zurück. 100% erreichen fast leider nur Spitzensportler.

Ich bete für Dich. Gerade in dieser schweren Zeit habe ich GOTT unendlich gespürt. Trotz der schlimmen Sache hat ER mich durch die Zeit durchgetragen und ich konnte es Tag für Tag miterleben!

Gute Genesung Dir.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Merciful am 11.07.2014 13:59

Adrian, ich denke, wenn du, wie du selbst sagst, die Bibel nicht verstehst, so liegt dies daran, weil du eine bestimmte Erwartung hast, wie die Bibel sein müsse, wenn sie denn Gottes Wort sein wolle. Da die Bibel aber nicht so ist, wie du es erwartest, ergibt sich für dich das Problem, dass du sie nicht verstehst bzw. nicht akzeptierst.

Mit anderen Worten: die Bibel ist dir zu menschlich. Nein, so menschlich darf doch die Bibel nicht sein. So menschlich darf Gott nicht sein. Menschlich, niedrig, schwach, ohnmächtig wie Jesus, verurteilt und an ein Kreuz geschlagen, so darf doch Gott nicht sein.

Nimm' doch die Bibel so, wie sie ist. Sage doch nicht, Gott müsse sich so und so geoffenbart haben, um glaubwürdig sein zu können. Akzeptiere doch, dass er es anders gemacht haben kann, als du es erwartet hättest.

Gott begegnen, dies können wir nur, wenn wir wahrnehmen, was uns gegeben ist, ohne unser Vorurteil unserer Wahrnehmung vorzuordnen, überzuordnen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 14:01.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von cipher am 11.07.2014 13:50

An und für sich erörtere ich nicht gerne Fragen auf unsicherer Grundlage. Doch wenn der von Dir beschriebene Fall eintritt, ist ja schon zuvor augenscheinlich zu viel schiefgelaufen - der Dialog zwischen Eltern und Kindern sowie die vorbildliche Funktion der Eltern war möglicherweise schon stark unterminiert. Da muss das, was zwischen "null und achtzehn" geschehen soll für lange Zeit nicht gut oder gar nicht funktioniert haben.

Ansonsten würde ich auf diesem Gebiet nicht antworten, ohne möglichst viele Begleitumstände zu kennen.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von tefila am 11.07.2014 13:36

Ich sehe das als Wunder an, dass der ängstliche Tierarzt nach der Absage doch noch kam und das gegen 21.30 Uhr - und der Hund nun nicht mehr leiden muss. Gott hört und erhört Gebet und ich bin ganz sicher, dass Gott den Tierarzt auf das vielfältige Gebet bewegt hat, rauszukommen.

Wie groß ist Gott!!!


Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von tefila am 11.07.2014 13:28

Lieber Adrian,

du schriebst, dass es für dich unglaubwürdig ist, dass die Welt durch Gott erschaffen ist.

Für mich wäre es schwerer vorstellbar, dass alles, was du auf dieser Erde siehst und was lebt und so wunderbar gemacht ist,  aus NICHTS von ganz allein und grundlos entstanden ist.

Ich habe mir diese Tage noch überlegt, wie die Fortpflanzung überhaupt geschehen konnte, denn aus wissenschaftlicher Sicht war ja kein Lebewesen gleich vollständig...also so nach und nach musste sich eine Gebärmutter entwickeln, Samen, ein Bauch, eine Hüfte, wo das Baby auch geboren werden kann usw usw - und bis alles fertig war, wie ging es bis dahin? Ich weiß nicht, ob man jetzt verstehen kann, was ich erklären möchte.

Da ist es mir doch einfacher zu begreifen, dass Gott einen Mann und eine  Frau schon vollständig erschuf und ihnen das Leben gab und die Fortpflanzung beginnen konnte.

Dann fragtest du noch, was Sünde ist.

Die 10 Gebote kennst du ja sicher. Außerdem gibt es in der Bibel viele weitere Anweisungen mehr, wie Leben gelingen kann. Gott sagt z.B. wir sollen Böses nicht mit Bösem vergelten, sondern mit Gutem überwinden. Tue ich das nicht, ist das Sünde.
Lt Joh. 16,9 ist es auch Sünde, nicht an Jesus zu glauben.

Aber hier mal der Anfang aller / jeder Sünde: In Kap 1,19-21 des Römerbriefs steht, dass ein Mensch ohne weitere Worte Gott in der Schöpfung erkennen  
k a n n .

Und die Sünde ist, dass die Leute, obwohl sie von Gott wissen, ihn nicht die Ehre geben. Sie führen ihr Leben ohne Bindung an Gott. Auf dieses Begehren reagiert Gott, und überlässt sie dann auch sich selber und den Sünden.

Aber Gott liebt auch dich und wartet darauf, dass du zu denen gehörst, wo einer nach Gott fragt.


Ich würde das nicht so einfach sehen, wenn Christen pauschal sagen: "Lass Jesus in dein Herz hinein und übergib ihm dein Leben!" - weil da irgendwie das Kreuz fehlt.

Jesus ist für die Sünden gestorben und wir müssen uns schon durch Gottes Geist zeigen lassen, wo wir gefailt haben - und Sünden im Gebet bekennen und beim Namen nennen....dann werden wir begnadigt!

Deine und meine größte Sünde war dieselbe: Nicht glauben und demnach sich nicht um Gott kümmern und ihn Fazit NULL liebhaben! Ich habe damals nicht nur diese Sache bekannt, sondern es kam noch viel mehr dazu, was mir Jesus aber mit Freude und Liebe vergeben hat, denn dazu ist er ja gestorben.

Gott segne dich!


Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 11.07.2014 12:57

Votball schrieb: Aber die ganze WM wie betrachtet ihr dies alles?

Ich gucke gar kein Fernsehen und somit auch keinen Fußball.
Ich würde die WM als Sport betrachten und vor allem die Intensiv-Fans, die sagen: Fußball ist unser Leben! , die stehen nach dem letzten Spiel mit einer furchtbaren Leere und Lücke da, haben nix mehr worauf sie sich freuen können.

Da ist es mit Gott doch anders! . da bleibt jeder Tag spannend....

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von tefila am 11.07.2014 12:53

Zum Glück gehöre ich nicht zu den "betroffenen Eltern" - aber was würdet ihr denn machen, wenn ihr einen Sprössling bei euch wohnen hättet, der die 18 bereits überschritten hat - noch in der Ausbildung ist - und von "klein auf Christ ist" und diese schlimmen Gewaltspiele spielt...und nicht nur 15 Minuten am Tag?

Man kann einem jungen Erwachsenen wohl kaum diese Spiel verbieten oder wegnehmen oder ihn auffordern, deswegen auszuziehen. Aber was kann man tun?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6040  |  6041  |  6042  |  6043  |  6044  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite