Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6040 | 6041 | 6042 | 6043 | 6044 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Jaco am 15.07.2014 15:35Liebe First Step,
Du musst die Tatsachen hier nicht verdrehen.
Zunächst fragt White Eagle, ob greg sich auch so für Gott begeistern kann.
Daraufhin kommentierst Du in Deinem nächsten Beitrag, dass dies eine sehr gute Frage sei.
Etwas später schreibt pausenclown:
"hi gregolino,
es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für Gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.
lg pausclown"
Und ? Was machst Du und White Eagle ?
Ihr antwortet Beide, dass Ihr das nicht glaubt.
Sagt mal, was nehmt Ihr Beide Euch hier heraus, soetwas zu behaupten.
Ich glaube, wie bereits erwähnt, dass Gott mega-begeistert von greg ist.
Und erst recht, wenn sie ein Kind Gottes ist.
Also, was sollen solche Behauptungen ?
@Sprüche8
Also, ich finde es auch nicht gut, wenn da plötzlich "Scheiß Argentinien" gerufen wird. Das finde ich auch völlig daneben, so wir nun mal
mit irgendwelchen "schwarzen Schafen" leben müssen. Aber das ist nicht nur im Fussball so. Darüber hinaus, warum kritisierst Du nicht
die Brasilianer, die bei der Nationalhymne von Uruguay unentwegt gepfiffen und "buh" gerufen haben ?
Es gibt überall auf dieser Welt Menschen, die die Grenzen des Anstands überschreiten. Ohne Stil und ohne Benimm.
Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist nicht okay.
Weiss Du, Sprüche8, nach meinem Klinikaufenthalt war ich 20 Monate lang erwerbsmäßiger Rentner. In dieser Zeit habe ich das Basspiel und die
Harmonielehre erlernt. Während ich "legitimiert" spielte, hat Deutschland gearbeitet und für mich die "Rente" eingefahren.
Und wenn diese Menschen nun mal alle 4 bzw. 2 Jahre (EM mit einbezogen) mal ausgelassen feiern und auch die Nachtruhe
überstrapazieren, dann ist das ja wohl alle mal in Ordnung und da sollte man mal "die eigenen Bälle ganz, ganz flach halten".
Darüber hinaus haben mich diese Menschen während und bei der WM unglaublich erfreut. Lachende, fröhliche Menschen
mit einer so großen Vielfalt an Mentalitäten. Wunderschön.
Und ich danke immer wieder Unseren schöpfer, dass er nicht einen Einheitsmenschen geformt hat, sondern in Seiner unermesslichen
Kreativität so viele wunderschöne Menschen erschaffen hat.
Super, da danke ich meinem Schöpfer von ganzem Herzen !
Und all diese Menschen haben durch das Sportereignis "Fussbal-WM" (und wenn's nur für 90 MInuten waren) die Probleme in ihrem
eigenen Land vergessen können.
Und wenn Du das alles als "Ersatz-Krieg" siehst, na bitte. Dann kannst Du ja mal nach Gaza, Tel Aviv, Bagdad oder Kabul gehen
und den Leuten dort erzählen, wie schlimm und rücksichtslos das alles hier in Deutschland ist.
Euch Allen Gottes Segen !
Mit lieben Grüssen, Jaco
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Klaus am 15.07.2014 15:35Liebe Wintergruen,
daß Gott die Welt liebt, ist schon klar, nur liebt Er den Zustand der Welt nicht. Wenn ich nun davon spreche, daß die Welt betrunken ist, dann rede ich von dem Gott dieser Welt, der die Weltmenschen verführt und verblendet.
Wir wissen, dass wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen (1.Joh.5:19/Elberf.)
Wer wirklich aus Gott ist, der kennt auch den Zustand der Welt. Die dem Leben Gottes Entfremdeten mögen dazu "weltfremd" sagen, aber in Wirklichkeit ist es ihr die Finsternis liebendes Herz, das sie selbst verurteilt.
Nun hätte ich mich sehr gefreut, liebe Wintergruen, wenn du statt Kloster "Christus" gesagt hättest. "Verberge dich in Christus....", oder "stehe fest in Christus...". Paulus strebte danach, Christus zu gewinnen, er wollte in Ihm erfunden sein, alles andere war für ihn Kot. Solche Leute kann ich ernst nehmen, wissen sie doch, was ihrer Seele geschieht, wenn sie auch die ganze Welt gewinnen sollte, und nicht nur eine Weltmeisterschaft. In diesem Sinne steht es um die Brasilianer jetzt besser als um die Deutschen.
Gott hat mir gestern übrigens eine sehr praktische Lektion erteilt. Vor meinem Büro schrie ein Mensch von ca. 10 h bis ca. 15 h : "Deeuutschlaand...", "Deeuutschlaanndd..". Dabei hielt er eine große deutsche Fahne über seinen Kopf. Um 15 h mußte ich dann das Büro verlassen und kam um 17:30 h dann nochmals kurz vorbei. Immer noch : "Deeuutschlaanndd...". Nachdem ich begriffen hatte, was Gott mir sagen wollte, betete ich kurz, und der arme Kerl hörte auf zu schreien.
Übrigens verstehe ich die Welt durchaus, daß sie ihre Helden genießt, hat sie doch nichts besseres. Ich war früher auch so. Das Leben ohne Christus ist wirklich hohl und leer.
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kinder, hütet euch vor den Götzen (1.Joh.5:20-21/Elberf.)
"Hütet euch vor den Götzen...", dies ist die Stimme meines Hirten, die ich gut kenne. "Geh in`s Kloster".. ist die Stimme des Fremden. In der Welt ist sie bekannt, gehört sie doch zur Welt.
Shalom
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Burgen am 15.07.2014 15:26Selig sind, die da Leid tragen ; denn sie sollen getröstet werden. (Mat 5,4)
Ganz gewiss wird der Heilige Geist die Herzen troesten, die um die Suende Leid tragen.
Sie sollen durch das Blut Jesu
und die reinigende Macht
des Heiligen Geistes getröstet werden.
Sie sollen getröstet werden
ueber die große Suende ihrer Stadt undund ihrer Zeitdurch die Zusicherung ,
dass Gott sich verherrlichen wird,
moegen sich die Menschen auch noch so sehr gegen ihn auflehnen.
(das ist ein Zitat aus der Andacht Spuergeon's)
Hallo ihr Lieben,
gestern Abend habe ich auf ARD die Sendung ueber die deutschen Missstaende in der deutschen Tierhaltung angeschaut.
Oft musste ich wegsehen und meine Haende verschrenkten sich beinahe automatisch zum Hilferuf an Gott.
Aber auch diese Sendung wird im Archiv ebenso verschwinden wie manch andere...
Fuer mich, als e i n e Antwort darauf
laesst mich
das Jagen nach Liebe und Naechstenliebe als Tat und nicht nur in Gedanken
zum heutigen Losungslehrtext fuehren
sowie zu dem wu derbaren Traum von Koenig Salomo als Losung.
Liebe und Naechstenliebe zu Mensch, Tier und Natur fuehrt zu Weisheit und somit
zu guten Entscheidungen.
Jedenfalls sollte es so sein :))
Seid alle herzlich gegrüßt
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe und Nächstenliebe!
von Henoch am 15.07.2014 15:25Hallo ihr lieben,
ja, solange Jesus mit und unter uns ist...
Da fällt mir eine Begebenheit ein. Ich war auf Reha und ging, frustriert und traurig wieder das Rauchen angefangen zu haben, von der kliniknahen Kreiststadt zurück in die Klinik. Der Weg war weit und ging bergauf und so machte ich unter einem Baum, uneinsehbar hinter Gebüsch, auf einer Bank Rast.
Da kam ein großer, südländischer und alkoholisierter Mann mit einem großen Hund auf mich zu und ich wunderte mich nur, dass ich das Bedürfnis hatte, sitzen zu bleiben, statt wie normalerweise, davonzulaufen. Ich bat den Herrn um Bewahrung und Führung und blieb also sitzen.
Der Mann kam tatsächlich zu mir, bat um eine Zigarette und stand dann etwas ratlos herum. Ich spürte, dass ich ihn auf die Bank einladen sollte und tat das und wunderte mich erneut über mich. Er war keinesfalls vertrauenserweckend. Dann fing er an zu erzählen, von seiner Familie, seiner Alkoholsucht, wie alles kaputtging und er jetzt seine Familie verloren hat, nicht für sie sorgen kann und selbst nur eine notdürftige Bleibe und kein Geld hat. Er wohnte bei einem Freund und half ihm ein bisschen, nicht zuletzt mit Hundegassi.
Ich hatte die tiefe Traurigkeit, in einer Sucht gefangen zu sein, ja gerade wieder neu erlebt und fand schnell tröstende Worte, gab zu, dass es mir auch so geht, dass ich immer wider anfange und dass ich froh bin, meinen Glauben zu haben. Dann fragte ich ihn, ob er muslimisch sei, weil er, wie er erzählt hatte, türkischer Nationalität war. Da fuhr er hoch und bezeugte gereadezu energisch, dass er an den Sohn Gottes, an Jesus Christus glaube.
Nun verstand ich gar nichts mehr, ich betete wieder um Führung. Im weiteren Verlauf kristallisierte sich heraus, dass er keine Heilsgewissheit hat. Ich konnte es ihm anhand einiger Bibelstellen klar machen. Er ging so fröhlich weg. Dann kehrte er um, weil wir füreinander beten sollten. Und das tun wir beide, da bin ich mir sicher.
Wenn der Herr eine Situation in der Hand hat, dann gelingt sie, so doof kann man gar nicht sein. Wech eine Freude war das für uns beide.
Ja, seine Werke sind Nächstenliebe, sogar wenn man erst mit Abneigung und Angst einem Menschen begegnet.
Gelobt sei der Herr und seine Liebe
henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Wintergruen am 15.07.2014 15:07Lieber Sprüche8
ja ich gebe dir dahingehend recht das es viele Raudis gibt.. Das hat aber nichts mit dem Sieg Deutschland zu tun, sondern es ist in diesen Raudis sag ich mal drin..... Dann ist unabhängig davon ob Deutschland WM geworden ist , oder in china ein Sack reis umfällt.. Raudis bleiben Raudis und suchen immer Gelegenheiten um die Sau raus zulassen...
Leider... :((
alles Liebe dir ..
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Sprueche8 am 15.07.2014 15:03"ich kann schon verstehen wenn jemanden etwas nicht gefällt oder sich für etwas was ich oder ein anderer mag sich nicht begeistern kann.. aber warum bewertest du aufgrund des Events die Freude heute Nacht , die leider aufgrund der Zeitverschiebung nicht anders möglich war, als Rücksichtlos und so negativ ??? Ich finde das auch ein Christ tolerant sein kann oder Toleranzseinen Mitmenschen zeigen kann.. aber was macht Christ??? Er poltert gleich drauf los, weil es ihm nihct schmeckt,,, er bewerte die Art und Weise wie jemand feiern möchte und macht diese schlecht ..
Hätte Jesus oder würde Jesus bei jeder Kleinigkeit oder sogar großen menschlichen Lastern, so aufpoltern, würde niemand gerettet werden ..."
Weil bei manchen Fans Fußball inzwischen zu einem "Ersatz-Krieg" geworden ist. Gestern z. B. rannten hier Jugendliche durch die Gegend und schrien: Scheiß Argentinien, Scheiß Argentinien- Deutschland, Deutschland". Ich habe nach dem Spiel viele Fans gesehen, die es schafften ohne Probleme ruhig zu feiern. Man hörte nichts von ihnen, erst wenn man auf die Straße sah, sah man sie ruhig und gesittet feiern und fröhlich sein. Das zeigt mir, dass man auch rücksichtsvoll feiern kann. Aber leider gibt es die Fun&Spaß-Gesellschaft, die keine Rücksicht nimmt, ihr geht es nur ums feiern, feiern, ...
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe und Nächstenliebe!
von Andersdenkende am 15.07.2014 15:00Nesseln machen einem ja auch Feuer unterm Po, nur mal so nebenbei bemerkt....

Liebe Tefila, ich verstehe Dich, Deine Sorge insofern, als dass ich auch einmal ähnlich gedacht, geglaubt und gefühlt habe, wie Du in solchen Dingen - heute denke ich da ganz anders.....aber ich bin ja auch die "Andersdenkende"

God bless you!
Ande
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Wintergruen am 15.07.2014 14:59 und vielleicht sollte man die Fernsehsender verklagen die heute schon sooooooooooo lange über die Rückkehr der Nationalelf berichteten .. warum tun die nicht über Jesus berichten .... hm...
aber das ganze entwickelt sich zu einer Debatte und nu klinke ich mich auch aus diessThread....
meine Beiträge sollten kein Angriff auf irgendeinen einzelnen hier sein,, ich äußerte meine Meinung zum Thema.... wie ich das sehe... ich bin halt für Toleranz ,weniger Lästereien . und jedem das Seine,,,gehört zur Nächstenliebe
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Wintergruen am 15.07.2014 14:53Klaus schreibt:
doch genau das tust du auch .. denn auch Du gehst deinen Wünschen nach,, die sind leider auch oft weltlich belastet ...davon bin ich überzeugt.. weil wir das alle hier in der Welt sind...Denn wäre dein Herz und Geist absolut göttlich gesinnt, würdest du oder ich eingeschlossen kaum sündigen... wir wären wie Heilige.... sündlose.. weil unser Wille nur vom Geist regiert werden würde,, und der Geist wil nie sündigen ..Unser Wille wären nur auf das göttlich hinaus.. Aber mit jeder Sünde entscheiden wir uns immer für unsere eigenen Bedürfnisse...
Der Mensch lebt nicht nur geistig,.das ist nun einmal so . Und wenn du die Welt als sooo betrunken darstellst dann greifst du Gott mit an , die er erschaffen hat . Könnte man also behaupten, jemand der feiert und große Freude für etwas empfindet und dabei evtl auch mal ein oder zwei Bierchen trinkt, geistig krank ist, der Hilfe bedürftigt ist ??????? Ich bin der Meinung wer das denkt, braucht selbst Hilfe...
Ein Klosterleben lebt kaum jemand hier in der Welt.. und es wird nur das angegriffen, was man selbst nicht macht.. mit anderen Worten : Schaut euch diese anderen an.... naja ob das Gott gefällt..?? Und bevor man diese anderen angreift, mit ihrer angeblichen Rücksichtlosigkeit und vieles mehr, sollte sich jeder aucih an die eigene Nase packen... so finde ich ... auch wenn mein Beitrag gerade keinen Gefallen findet....
@Sprüche8
ich kann schon verstehen wenn jemanden etwas nicht gefällt oder sich für etwas was ich oder ein anderer mag sich nicht begeistern kann.. aber warum bewertest du aufgrund des Events die Freude heute Nacht , die leider aufgrund der Zeitverschiebung nicht anders möglich war, als Rücksichtlos und so negativ ??? Ich finde das auch ein Christ tolerant sein kann oder Toleranzseinen Mitmenschen zeigen kann.. aber was macht Christ??? Er poltert gleich drauf los, weil es ihm nihct schmeckt,,, er bewerte die Art und Weise wie jemand feiern möchte und macht diese schlecht ..
Hätte Jesus oder würde Jesus bei jeder Kleinigkeit oder sogar großen menschlichen Lastern, so aufpoltern, würde niemand gerettet werden ...
ich fnde hier wird mehr überbewertet als eigentlich ist.. sowohl auf der einen Seite evtl. das Ereignis an sich, als auch die angebliche Rücksichtslosigkeit..
LG
FirstStep
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von FirstStep am 15.07.2014 14:38hallo
Nun ich war seit gestern nicht mehr online und muß nun feststellen, daß meine Frage ob man Gott genauso zujubeln würde schon als Versuch, den Glauben abzusprechen gewertet wurde.
Das war mitnichten meine Absicht.
Allerdings frage ich mich, wie schwach ein Glaube sein muß, um sich von einer einfachen Frage 'absprechen' zu lassen.
nein, darf man nicht


Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man kritik mit miesmacherei usw gleichsetzt.
Lg an dich @Sprüche
FS