Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6125  |  6126  |  6127  |  6128  |  6129  ...  6760  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von NorderMole am 02.07.2014 11:44

Erkenntnis

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 02.07.2014 11:43

Kappenstand

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 02.07.2014 10:47

Hallo Cipher,
nun hab ich es raus. Das ist die Folge einer Sicherheitseinstellung meines Computers. So wird eingeschränkt verhindert, dass mein Internetverhalten übermäßig beobachtet werden kann. Ich muss also aktiv zulassen, was normalerweise einfach stattfindet.
Danke für Deine Tipps. Das hat mir sehr geholfen.
Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ich will nicht mehr leben

von solana am 02.07.2014 10:42

Marc schrieb:

Es geht nicht darum, dass ich ständig die Ehre von Menschen möchte, aber das Gegenteil und abgelehnt zu werden, ist genauso doof.

Lieber Marc
Aus der Ferne und "brieflich" sind Hifsmöglichkeiten natürlich sehr begrenzt.

Deshalb finde ich sehr gut, was Tefila schreibt:

Tefila schrieb:

Ich wünsche dir erst mal Freunde - und wenn es nur ein oder zwei gute Freunde sind, statt 10 oberflächliche, mit denen du deinen Glauben leben und auffrischen kannst. Da du ja schriebst, dass du schon mehrfach unter "Nichtbeachtetwerden" gelitten hast, kann es vielleicht sein, dass sich diese "Erwartungshaltung" etwas negativ bei dir widerspiegelt. Ein Lächeln öffnet wirklich Herzen.

Vielleicht kommt ja hier im Forum einer aus Berlin? 

Hast du eigentlich gar keinen Gemeindeanschluss?
(vielleicht kann dir jemand aus der Gegend eine gute Gemeinde empfehlen, die vielleicht sogar mit in seine Gemeinde nehmen?)
Wirst du auch von Christen in deinem Umfeld abgelehnt? Obwohl sie wissen, dass du dich einsam und abgelehnt fühlst? Hast du mal versucht, dieses Thema ihnen gegenüber direkt anzusprechen oder verbirgst du deine Gefühle nach aussen und frisst das alles in dich hinein?
In einer Gemeinde gibt es doch auch Ansprechpartner für seelische Not, die Seelsorge leisten können.

Oder wessen Freundschaft und Anerkennung suchst du?
Wenn du sie bei Menschen suchst, denen gerade die Dinge am wichtigsten sind, mit denen du nicht "punkten" kannst, dann sind das sowieso keine wahren Freunde. Was willst du mit einem Freund, dem nur wichtig ist, was du ihm - äusserlich und oberflächlich betrachtet - "zu bieten hast" und an dir als Mensch eigentlich gar nicht interessiert ist?
Das ist die Art von Freunden, die sich in der Not rar machen und sich eine "bessere und bequemere Gesellschaft" suchen.
Suchst du wirklich jemanden, der nur an einer "schönen Fassade" interessiert ist?

Hier im Forum gibt es auch einen Chat.
Das ist natürlich kein Ersatz für Kontakte im "echten" Leben, kann aber sicher auch gut tun, einfach mal virtuell sich mit anderen unterhalten und sich gegenseitig näher kennen zu lernen. (und da achtet garantiert niemand auf dein Aussehen )
Nur mal so als erste Anlaufstelle ...
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 10:44.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von cipher am 02.07.2014 09:27

marjo schrieb: Allerdings könnte man sich fragen, ob es nicht sehr riskant wäre die Bundeswehr gänzlich abzuschaffen.
Doch, das wäre es zweifellos. Denn wenn es bei uns zu Unruhen kommt, wird die Polizei nicht mehr genug Leute haben, um solche Situationen in den Griff bekommen zu können. Und wenn ich andererseits sehe, welche Art von Menschen sich da immer häufiger freiwillig zum Wehrdienst melden, dann gruselt es mich tüchtig.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 02.07.2014 09:24

marjo schrieb: *ärgert sich mal, dem Merciful zu liebe*

Hab' ich mir doch gedacht.

Aber tatsächlich fasziniert mich der Boateng, mit welcher Ruhe er agiert, selbst dann noch, wenn er sich mehreren Gegenspielern in unmittelbarer Nähe konfrontiert sieht, auch dann noch spielt er zielsicher seine präzisen, kurzen oder auch mal längeren Pässe.

In meinen Augen ist das Weltklasse, nicht Kreisliga oder Verbandsliga. Schließlich handelt es sich um die Weltmeisterschaft. Und mittlerweile sind wir bereits im Viertelfinale.

Freu' mich auf das Spiel gegen Frankreich. Das wird, denke ich, ein anderes Spiel werden, da die Franzosen vermutlich offensiver agieren werden.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 02.07.2014 09:22

Rein praktisch würde jedes umfrangreichere militärische Projekt die Bundeswehr überfordern. Segensreicher Weise gibt es in Europa derzeit keinen Grund aufzurüsten. Allerdings könnte man sich fragen, ob es nicht sehr riskant wäre die Bundeswehr gänzlich abzuschaffen. Wir leben in einer Welt voller Sünder.

gruß, marjo 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von sylvaki am 02.07.2014 09:20

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 2. Juli 2014

„Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie
und gab ihnen den Namen »Mensch«."
(1.Mose 5,2)

„In dem Herrn ist weder die Frau etwas ohne den Mann
noch der Mann etwas ohne die Frau;
denn wie die Frau von dem Mann,
so kommt auch der Mann durch die Frau;
aber alles von Gott."
(1.Korinther 11,11-12)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 02.07.2014 09:10

Das sind alles nicht gerade neue Entdeckungen. Aber wie bringst Du das in Zusammenhang mit den vermehrten Aufrufen deutscher Politiker, sich wieder mehr "international" und notfalls auch "mit Waffeneinsatz" zu "engagieren"?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 02.07.2014 09:10

Weltklasse war nur Neuer. Die anderen Hupen hätte man auch getrost auswechsweln können. Boateng war ordentlich, hat seine Geschwindigkeit manchmal etwas überschätzt und musste dann riskant reingrätschen. Aber er war ordentlich. Reus hätte der Manschaft gut getan... und ich merkte mir Freuden, dass sich Özil langsam steigert.

*ärgert sich mal, dem Merciful zu liebe*  ->  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6125  |  6126  |  6127  |  6128  |  6129  ...  6760  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite