Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6203  |  6204  |  6205  |  6206  |  6207  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68046 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Apologetik: Jungfrau oder junge Frau?

von cipher am 24.06.2014 17:58

Gegen einen solchen Thread hätte ich sicher auch nix einzuwenden. Müsste vielleicht nicht gerade "Apologetik" heißen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 07:22.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von NorderMole am 24.06.2014 17:43

Erde

...Erde erbebte und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen aus den
Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen. Matth. 27.52,53.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 24.06.2014 17:28

Regalklemmleuchtenlicht

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 24.06.2014 16:20

Die Intention? Nun, mir sind diverse Christen bekannt, die den Hintergrund zu der Jung(e)Frau nicht wussten oder einordnen können. Dir hat diese Information damals vielleicht geholfen, zumindest war es bei mir so. Weshalb also nicht einen Thread mit lauter solchen Antworten haben? Mir würde das gefallen, so einen Sammel-Thread mit lauter Hintergrundinformationen zur Bibel.

viele grüße, marjo

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 24.06.2014 15:27

Nun - ich lese die Worte, aber ich verstehe die Intention dahinter nicht und komme auf kein Resümee. Dass es Uneinigkeit durch unklares Verständnis bzw. unklare Übersetzung gab bei "jungFrau" und "junge Frau" (ich glaub bei der Stelle in Jesaja) weiß ich auch, und dennoch ... *seufz*

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich möchte "hallo" sagen :)

von marjo am 24.06.2014 14:42

Hallo LadySun!

Sei herzlich in unserem Forum und Chat willkommen!

viele grüße, marjo

p.s.: Um im Chat mitmachen zu können, muss man sich da auch noch einmal registrieren. :)    

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 24.06.2014 14:40

Hallo cipher,

cipher bemerkte: Aber von dem Rest habe ich leider überhaupt nichts verstanden

mir schien das Beispiel mit der Jung(e)frau recht eingängig. Gibt es bei dir einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Aussage bei der du "ausgestiegen" bist? Vielleicht kann ich mit anderen Worten hilfreich sein.

lg, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 07:21.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Tschüss Bargeld

von marjo am 24.06.2014 14:35

Was auch noch fehlt ist ein "Event" der uns das Bargeld so richtig unsympathisch erscheinen lässt. Irgendeine große Schweinerei die nur aufgrund großer und freiverfügbarer Bargeldmengen durchführbar gewesen ist.

Schon heute ist es so, dass Bargeld gerne dort eingesetzt wird, wo nicht jeder so genau hinschauen soll. Das Geldwäschegesetz verbietet daher bereits jetzt undokumentierte Geldbewegungen oberhalb von 10.000 Euro. In vielen Ladengeschäften und Tankstellen werden 500 und 200 Euroscheine nicht mehr angenommen... Betrugspotential ist zu groß.

Trotzdem haben zurzeit noch zu viele Leute ihr Bargeld sehr lieb. Sie brauchen Bargeld um ein Gefühl für ihre Konsumverhalten zu bekommen. Viele klagen außerdem über einen Bezugsverlust, wenn sie Geld lediglich als Zahl und nicht mehr als Münze oder Papier begreifen können. Da muss schon noch einiges passieren.

lg, marjo 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Merciful am 24.06.2014 14:35

Merciful schrieb: Sicherlich ist es richtig, was ich schrieb.
cipher antwortete: Das mag aus Deiner Sicht zutreffen. Ich habe ja auch nichts anderes versucht, als zu verdeutlichen, dass ich Dir in dieser Ansicht nicht folgen kann.

Wenn das, was ich schrieb, richtig ist, dann trifft es nicht nur aus meiner Sicht auf alle Menschen zu, sondern es trifft zu - auch auf dich.

Merciful

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von milli am 24.06.2014 14:21

liebe gretel
gerne werde ich auch für dich beten.

liebe segensgrüße
milli 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6203  |  6204  |  6205  |  6206  |  6207  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite