Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6217 | 6218 | 6219 | 6220 | 6221 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68042 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von NorderMole am 21.06.2014 23:04Taufe
...Johannes predigte die Taufe der Buße. Mark. 1.4..
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von Burgen am 21.06.2014 21:50der hat sein selbstsüchtigiges Wesen mit allen Leidenschaften umd Begierden
ans Kreuz geschlagen.
Galater 5 stellt an die Eigenverantwortlichkeit des Christen einen hohen Anspruch.
Andererseits, wenn man das Kapitel immer wieder pruefend betrachtet,
wie in einem Spiegel,
ist die Chance, erwachsen zu werden, mit Gottes Hilfe, sehr groß.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.06.2014 21:43Galater 5 Vers 6+7
wenn wir mit Jesus Christus verbunden sind,
gilt allein der Glaube, der sich in Taten der Liebe zeigt.
Es hat so gut mit euch angefangen!
Wer konnte euch nur so beeinflussen,
dass ihr der Wahrheit nicht mehr folgen wollt? (HFA )
Man koennte die Versstellung auch umdrehen.
Mir erscheint die Aussage der Verse durchaus geeignet, um eine Ueberpruefung der eigenen
Glaubensbeziehung mit Jesus durchzufuehren.
Vers 13+14
Dient einander in Liebe
und
Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!
Vers 16
Lasst euer Leben von Gottes Geist bestimmen.
Wenn er euch fuehrt, werdet ihr allen selbstsuechtigen
Wuenschen widerstehen koennen.
Vers24
Es ist wahr:Wer zu Christus gehört ,
der hat sein selbstsüchtig
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Henoch am 21.06.2014 20:43Hallo Linuxrose,
ja welch eine Liebe scheint uns da in unsere Herzen, dass wir in Jesus Christus hineingeboren werden durften in die Familie des allerhöchsten, herrlichen und allmächtigen Gottes, wie groß ist das denn?
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Henoch am 21.06.2014 20:36Licht
1Joh 2,8 Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, das wahr ist in ihm und in euch; denn die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint jetzt.
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Linuxrose am 21.06.2014 20:33
Hallo alle miteinander,
wir sollten uns viel mehr damit beschäftigen und uns vor Augen halten, das der Herr Jesus wie GOTT der Vater ist.
ER ist ja auch GOTT. Und was ER für uns tat und das wir IHM sehr wichtig sind. Deshalb kam er auch zu uns auf die Erde.
Hebräer 1, 3
Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort
und hat vollbracht die Reinigung von unsren Sünden und hat sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe ...
Johannes 14, 8 u. 9
Spricht zu Ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, so ist's uns genug.
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
1. Mose 1, 27
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Auch hier kann man erkennen, dass Gott ein Gegenüber haben wollte, als er den Menschen schuf.
Nur das ER ihn durch den Sündenfall insofern "verlor", weil der Mensch in Sünde fiel und das Bild damit zerstörte, das er sein sollte (womit er Gott verherrlichen sollte).
Der Herr Jesus war ja, bevor ER auf diese Welt kam, beim Vater im Himmelreich und durch IHN (Jesus) hat der Vater den damaligen Menschen als sein Gegenüber zum Bilde Gottes geschaffen.
Schon in Vers 26 steht;
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, ...
Dann später kann man in der Bibel lesen: Römer 5, 18
Wie nun durch e i n e s Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch e i n e s Gerechtigkeit die Rechfertigung zum Leben für alle Menschen gekommen.
Wir können aber auch erkennen, dass das Leben auf der Erde weitergehen wird (Offb. 21) s.w.u., weil der Herr Jesus für uns "alles wieder gut gemacht" hat durch sein Stellvertretendes Opfer am Kreuz und durch seine Auferstehung von den Toten. Somit ist uns dieses neue Leben möglich gemacht worden.
Der Tod ist somit nur zu einem "Übergang" für uns geworden und hat den Schrecken verloren.
Die alte Erde wird mit dieser Menschheit, die das Erlösungswerk nicht annehmen will, vergehen und es wird eine neue Erde für uns da sein, die wir glauben und angenommen haben.
2. Petrus 3, 10 - 13 (2x es muss dem Petrus wichtig gewesen sein)
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.
Wenn das alles soll so zergehen, wie müßt ihr da geschickte sein in heiligem Wandel und gottesfürchtigen Tun, die ihr wartet und eilet zu der Ankunft des Tages Gottes, an welchem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir warten aber eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
Offenbarung 21, 1
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde vergingen, ...
Linuxrose
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 21.06.2014 19:49Erklärst Du mir, aus welchem Grund ich meine Motivation hinterfragen soll, die dazu führte, dass Jesus mich errettet hat und ich wiedergeboren werden konnte? Sollte auch ein Ertrinkender die Motivation hinterfragen, die ihn um Hilfe rufen lässt?
Auch hier: Du musst nachlesen, dann kommst Du darauf, Pal.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Beitrag verschwunden?
von Merciful am 21.06.2014 19:46Also, Tatsache ist, dass in meiner Liste 3 Beiträge weniger angezeigt werden, als ich an Punkten habe.
An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln.
Deine Anmerkung, dass genau 3 Beiträge von mir in einem entfernten Thread stehen, könnte nun der entscheidende Hinweis sein.
Da ich aber nicht weiß, von welchem Thread du sprichst und ich diesen Thread wohl nicht einsehen kann, kann ich folglich auch nicht prüfen, ob die von mir in diesem Thread geschriebenen Beiträge in meiner Liste verzeichnet sind oder nicht.

Aber vielen Dank, liebe Cleo, für deine Mühe. Wir kommen der Sache schon noch auf die Spur.
Merciful

Antworten