Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6239  |  6240  |  6241  |  6242  |  6243  ...  6424  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64238 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Yogie

von burgold am 27.04.2014 17:28

Lieber Yogie , auch wenn du offiziell nicht mehr hier bist - evtl liest du ja doch noch mit. Ich werde dich vermissen , denn wir 2 waren damals beides Neue Admins - Du erst paar Monate vor mir angekommen bei Glaube.de. Der erste HK zusammen mit dir war lustig genau wie Hk 2  später dann. Es tat gut nicht die einzig Neue da zu sein.
Unvergessen die Treffen mit dir , das Erlebte .Danke für die Zeit mit dir, für den Dienst hier. Durch dir lernte ich Yogisch und das meine Tippfehler also nur Burgisch sind.  Schade das du gegangen bist - aber wer weiß evtl sieht man dich zumindest als User hier wieder. Gott segne dich .

".... und bis wir uns wiedersehn , und bis wir uns wiedersehn möge Gott seine schützende Hand über dir halten ."( zeile aus irischer segen)

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Der unehrliche Verwalter Lk 16,1-14

von lowokol am 27.04.2014 17:14

Hallo liebe Tefila,
Lukas 16

1.1 Er sprach aber auch zu den Jüngern: Es war ein reicher Mann, der hatte einen Verwalter; der wurde bei ihm beschuldigt, er verschleudere ihm seinen Besitz.

Der Reiche mann ist gleichzeitig der Herr = Jesus / Gott
Der Verwalter sind Jünger bzw. ebenso Christen .
Der Besitz, ist des Jünger oder Chrsiten anvertrautes Gut-das von Gott gegeben (geistiges Potenzial,sächlicher Besitz,Geld (Mammon),Kraft
Aller Besitz des Verwalters wurde dem Verwalter vom Reichen Herrn (Jesus/ Gott) anvertraut.
Die ewige Hütte ist das zukünftige Himmelsreich,das Haus Gottes .


Hier eine gute Erklärung aus dem Netz...

Alles, was auf dieser Erde in unsere Hand gegeben ist, Gaben und Güter, Zeit und Kräfte, ist uns von Gott, unserem Schöpfer, gleichsam nur zur Verwaltung gegeben, nicht als unser wirkliches Eigentum. Darum kommt es darauf an, wie und wofür wir dies alles verwerten. Wenn wir mit diesen Gütern nach den Gedanken des Herrn handeln, in Seinem Dienste treu sind, kurzum, das anvertraute Gut zu Seiner Verherrlichung gebrauchen, wird Gott davon Notiz nehmen und es für uns zu ewigem Lohn und Besitz aufbewahren. Unter den "Freunden" versteht der Herr sich selbst, der ja das, was wir den Menschen zu ihrem Besten in Seinem Namen tun, als für Ihn getan zurechnet  Was man von dem Anvertrauten nur für sich persönlich und nach eigenem Gutdünken und Gelüste verwendet, bringt keinen Ewigkeitssegen, was man aber im Dienst und im Namen des Herrn damit tut oder davon ausgibt, das wird uns zum wirklichen und bleibenden Besitz, der droben aufbewahrt ist. Die Belehrung hat somit wichtige Bedeutung sowohl für Unbekehrte als für Kinder Gottes. Für Unbekehrte gilt es, noch in diesem Erdenleben die Angelegenheit ihrer ewigen Zukunft zu ordnen und sich das Leben aus Gott und damit der ewigen Hütten zu sichern. Wir Gläubige aber dürfen nicht vergessen, dass unser praktisches Erdenleben an dem Lohne und der Krone droben gestaltend mitwirkt.


mcg lowokol






Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 27.04.2014 17:13

uff,Poola....zu lang für mich:  Ablageneinangspost-Sortierungsanlagenverwalter  (mein Traumjob!!!!)

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Tag aus dem Leben eines Strohwitwers

von cipher am 27.04.2014 17:00

Beerenwald schreibt: Es kann natürlich sein, dass das alles wieder nur der Fantasie eines Autors entsprungen ist Kann - doch das ist einer der wahrsten Teile..

Antworten

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Tag aus dem Leben eines Strohwitwers

von Beerenwald am 27.04.2014 16:58

cipher schrieb: Als ich ihr endlich einigermaßen atemlos gegenüberstehe, sehe ich, wie mies es ihr geht. Ich begrüße sie mit Küßchen. Sie klagt über Schmerzen. Sie weint dabei. Bis jetzt hat alles schon viel länger gedauert, als abzusehen war. Eine Entzündung hat die Genesung aufgehalten und zusätzliche Schmerzen verursacht. Es schmerzt mich zu sehen, wie blaß und elend meine Geliebte da in diesem Krankenhausbett liegt und vor Schmerzen kaum noch weiß, wohin. Ich versuche, sie zu trösten, doch die Worte wollen nicht so recht aus mir heraus. Als sie die Wäsche begutachtet, die ich mitgebracht habe, muß sie doch kurz lachen. Ich hab' Augustes Slips erwischt, sogar eine Unaussprechliche von mir ist dabei. Naja, bis morgen wird sie hinkommen, dann komme ich ja wieder. Eine Weile sind wir schweigend zusammen, ich halte ihre heiße und verschwitzte Hand. Mir ist zum Heulen. Doch ich will sie nicht auch noch 'runterziehen. Also versuche ich hilflosen smalltalk. Doch meine Worte versiegen bald und wir schweigen wieder. Ein großes „Warum" steht in ihrem Gesucht geschrieben und ich vermute, es steht auch auf meinem zu lesen. Es tut gut, für eine kurze Zeit einander so nahe zu sein. Ich fühle, wie Iris sich etwas entspannt und dann beginnt sie, etwas zu erzählen. Wie ihr Tag so verlaufen ist, sie fragt nach den Kindern, deren Grüße ich ihr ausrichte. Schließlich ist es Zeit, mich zu verabschieden. Wieder tut was weh. Iris fällt es schwer, meine Hand loszulassen... Wieder zu Hause. Ich hab gleich die Schmutzwäsche in die Waschmaschine befördert, auch die „Saftwäsche" vom Mittag ist dabei. Diesmal vergesse ich nichts, die Maschine läuft. Beim Abendessen mit den Kindern bin ich ziemlich einsilbig. Ein dicker Kloß ist in meinem Hals gewachsen und will nicht weichen. Schließlich hole ich meine Gitarre und spiele mir die Finger wund und die Traurigkeit von der Seele. Mir laufen die Tränen, während ich spiele und die Kinder sitzen stumm und etwas ratlos um den Tisch.

Wow! Sehr gut die Situation eingefangen und dem Leser nahe gebracht.

Es kann natürlich sein, dass das alles wieder nur der Fantasie eines Autors entsprungen ist, aber trotzdem ich drücke den Protagonisten dieser Geschichte, ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgegangen ist, ihr Lieben!


Freundliche Grüße vom
Beerenwald

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Yogie

von Cosima am 27.04.2014 16:55

                                                         
                                                                      Yogie.jpg
                                                         So habe ich Yogie vor 10 Jahren kennen gelernt!
                                                  Mit Baffi auf dem Arm und immer gutgelaunt und freundlich.
                                                               Kennt Ihr die Geschichten um Baffi?
Den ersten Internet-Hauskreis bei Glaube.de, den er mit Burgold geleitet hat, der war echt Spitze! Wir haben uns sogar mal an einem Wochenende
getroffen. Yogie hat das vorbereitet und es hat uns allen Freude gemacht. Dass Yogie nun gar nicht mehr hier sein wird, muss ich erst umsetzen, denn ich kann es gar nicht glauben. Er gehört einfach dazu... Schade, lieber Yogie! Aber Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer, muss man aktzeptieren, auch wenn es weht tut.  Also winkie ich dir zu und hoffe, dass wir uns trotzdem wiedersehen, hier oder in der Ewigkeit!
                                                         Liebe Grüße von deiner alten Freundin Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von lowokol am 27.04.2014 16:47

Hallo Merci,

Zitat Merci:

"Aber war es nicht zugleich Jesu freie Entscheidung, in die Welt zu gehen, zu wirken und für uns zu leiden und zu sterben?

Oder, wenn man annimmt, dass der Sohn dadurch wurde, dass er auf Erden geboren wurde, lässt es sich fragen, ob Gott in der Verantwortung stand, Mensch zu werden und für eine verloren gegangene Schöpfung zu sterben.

Ich meine, war er dazu verpflichtet? War es nicht auch hier seine freie Gnade, seine freie Entscheidung, dies zu tun?






Ja, Jesus hatte die freie Entscheidung und aus Liebe zum Vater und der Kinder-lies er sein Leben.

Johannes 10:

17 Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich's wieder nehme.
18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.


mcg lowokol


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Geschenk

von Wintergruen am 27.04.2014 16:43

Lieber Beerenwald 

du schreibst:

So lebt es sich für mich recht bequem. Wenn allerdings andere Menschen meinen, sich zwangsprostituieren zu müssen, durch ihre alltägliche Arbeit, zum Beispiel als Bürokaufmann oder Verkäuferin oder sonst was, dann haben diese armen Menschen nicht verstanden was es heißt ein wiedergeborener Christ zu sein.

 

Wenn andere Christen sich bemühen das Wort Gottes weiterzuverbreiten oder Nahrung, Kleidung, sauberes Trinkwasser und Bildung, den hilfsbedürftigen Menschen in aller Welt zukommen zu lassen, da kann ich nur kopfschüttelnd feststellen wie wenig diese Menschen doch die Bibel kennen und auf Gottes Gnade vertrauen und ziehe mich auf mein Sofa zurück.


Entweder hänge ich auf dem Schlauch oder keine Ahnung... darf ich dich fragen ob das was ich markiert habe, wirklich dein Ernst ist? 

ps: jetzt lese ich immer wieder das markierte und muss gestehen ich verstehe es nicht... sorry .. kannst du mir genauer eklären wie du das meinst?

Lieben Gruß

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 17:44.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Das große Geschenk

von solana am 27.04.2014 16:34

Beerenwald schrieb:

Wenn ich irgendwo hin komme, und sehe eine lange Menschenschlange vor einem Schalter, dann gehe ich ganz nach vorne und rufe ganz laut: "Bedienen sie mich zuerst ich bin ein wiedergeborener Christ!" 

Hallo Beerenwald
Und das klappt wirklich?
Muss ich doch glatt mal probieren, wenn ichs eilig habe ..... 
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüsse 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Yogie

von solana am 27.04.2014 16:26

Tefila schrieb:

als ich die Überschrift las, ist mir erstmal ein bisschen das Herz heruntergeplumpst, weil ich dachte, Yogie ist krank oder schlimmeres.
Jetzt bin ich froh, dass es "nur" das ist. 

So ging es mir auch!

Lieber Yogie 
Nachdem wir dich gestern schon in gespannter Erwartung auf das Bibelquiz schmerzlich vermisst haben, heute nun der nächste Schreck... 

Da du deinen Account hier ja schon gelöscht hast, hab ich dir eine PN über das alte Forum geschrieben - hoffentlich erreicht sie dich!
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen  - und vielleicht kriegst du ja doch irgendwann wieder Sehnsucht nach uns schneist mal wieder rein, wäre schön!
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6239  |  6240  |  6241  |  6242  |  6243  ...  6424  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite