Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6251 | 6252 | 6253 | 6254 | 6255 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67572 Ergebnisse:
Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde
von Greg am 02.06.2014 17:20Ach, ich bin froh, dass ich über die anderen genervt sein kann und mekern kann und selber keine berufung habe in der gemeinde.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Manchmal hasse ich Hunde
von Greg am 02.06.2014 17:18Manchmal hasse ich Katzen.
Re: Fussball ....
von Greg am 02.06.2014 17:16Griechenland wird Weltmeister! Hellas!
Und mit viel Geld könnte man viele Leute bestechen um in der Wüste Leute zu versklaven damit sie für unsere Unterhaltung Sporttempel zu bauen!
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Die letzten Worte
von tefila am 02.06.2014 17:14Lieber luwy,
habe mich riesig gefreut, von eurem Einsatz für den Herrn bei der Freundin deiner Tochter und dieses kleine Wunder mit der Frau in der Bahn, die sogar eine Bibel haben wollte, gelesen zu haben.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?
von cipher am 02.06.2014 16:01In Afrika wärs mir zu warm und in Chile gibts mir zu viele Erdbeben und Vulkanismus. Außerdem bin ich des Spanischen nicht mächtig. Papi weiß, was er tut. Und der ist hier wie in Afrika wie in Chile.
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Kira am 02.06.2014 15:59
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 02.06.2014 15:47Übrigens: Was ich mit meiner Analyse nicht sagen möchte ist, dass Christen am Besten alle nach Schwarzafrika oder in ein Kloster in den chilenischen Anden zurückziehen sollten. Offb. 13,17 wird so kommen, weil Gott es zulässt. Er ist es, der alles in Händen hält. Ich möchte also keinem verängstigten Christen das letzte Vertrauen in die Allmacht des Ewigen rauben. Das Gegenteil ist der Fall. Über alle Gewalt hinweg ist Jesus Sieger.
zum gruß, marjo
katholik
Gelöschter Benutzer
von katholik am 02.06.2014 15:23Mein Grunsatz ist, der Staat darf gern alles wissen. Meine Haltung zur unveräusserlichen Wahrheit, werde ich deshalb nicht ändern, möge der Staat tuen was er will. Im bedarfsfalle werde ich Widerstandleisten.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 02.06.2014 15:16Ja, ich bin überzeugt davon, dass es ein "freiwilliges" System sein wird, dem sich die Menschen letztlich unterwerfen - weil es doch "so vernünftig" ist und weil "niemand etwas zu verbergen" hat. Die begeisterten Smartphonebenutzer tun das ihre, die Nutzer der ganzen soialen Systeme ebenso. Prozessoren der kommenden PC-Gererationen werden nicht mehr nur über Internet erreichnbar und wohl nicht mehr komplett abschaltbar sein, IPV6 sorgt dafür, dass selbst jeder einzelne Fingernagel eine eigene IP haben kann. Und die NSA möchte ja nun auch bald sämtliche biologischen Spuren der Menschen speichern und nachverfolgbar machen. Wir könne zusehen dabei, wie das Netz sich enger schnürt.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von marjo am 02.06.2014 15:16Mein alter Lehrer für Buchhaltung meinte einmal zu mir (ca. 1988), dass er eine Million (D-Mark) seinem ärgsten Feind nicht wünschen würde. Viel Geld ist kein Segen, oder nur selten. Viel öfter wird Reichtum zum Fluch, kehrt die miesen Seiten des Menschen hervor und lässt die Abhängigkeit von Gott in einem Zerrbild eigenen Hochmuts verschwimmen. Ich bin kein Milliardär. Arm bin ich auch nicht. Irgendwo dazwischen. Schon jetzt bin ich auf dei Weisheit Gottes angewiesen. Was mache ich mit dem überschüssigen Geld? Es gehört ja alles Gott (nicht nur der Überschuss), ich verwalte es nur.
Ich weiß nicht, ob Du tatsächlich Kontakt zur 3. Welt hast. Ich habe Kontakt und es ist nicht leicht, dort mit Geld sinnvoll Gutes zu tun. Verantwortung wächst. Mit Geld kann man dort viel Schaden anrichten, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, wie ich selber vor Ort sehen musste.
Ab wann wird es gefährlich? Die Grenze ist fließend und von der eigenen Persönlichkeit abhängig. Wann gewinnen Hochmut und Eitelkeit die Überhand? Ist genug Weisheit vorhanden? Genug Gottesfurcht und Demut? Wie behält man den Blick frei für die Dinge, die Gott will? Wann wird der Blick durch die pure finanzielle Machbarkeit getrübt oder gleich ganz verstellt?
Wir kommen vom Thema ab. Dafür entschudlige ich mich. Falls in der nun angeschlagenen Richtung weiter geschrieben werden soll, sollten wir einen extra Thread eröffnen.
zum gruß, marjo