Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6331 | 6332 | 6333 | 6334 | 6335 ... 6821 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68201 Ergebnisse:
Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum
von Ruth am 29.05.2014 21:26Danke liebe Poola,
ich hoffe und erwarte eine gute Zeit.
LG Ruth
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 29.05.2014 21:13hallo liebe ruth,
willkommen bei uns,dir nette gespräche,
und einen schönen aufenthalt bei uns hier im glaube forum.
segen.
lg, poola
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Poola am 29.05.2014 21:12Der Sieg Gottes
Psalm.68.1Ein Psalmlied Davids, vorzusingen.
2Gott steht auf; so werden seine Feinde zerstreut,
und die ihn hassen, fliehen vor ihm.
3Wie Rauch verweht, so verwehen sie;
wie Wachs zerschmilzt vor dem Feuer, so kommen die Gottlosen um vor Gott.
4Die Gerechten aber freuen sich /
und sind fröhlich vor Gott
und freuen sich von Herzen.
5Singet Gott, lobsinget seinem Namen! /
Macht Bahn dem, der durch die Wüste einherfährt;
er heißt HERR. Freuet euch vor ihm!
6Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen
ist Gott in seiner heiligen Wohnung,
7ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, /
der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe;
aber die Abtrünnigen lässt er bleiben in dürrem Lande.
8Gott, als du vor deinem Volk herzogst,
als du einhergingst in der Wüste, – SELA –
9da bebte die Erde, /
und die Himmel troffen vor Gott – am Sinai –,
vor Gott, dem Gott Israels.
10Du gabst, Gott, einen gnädigen Regen,
und dein Erbe, das dürre war, erquicktest du,
11dass deine Herde darin wohnen konnte.
Gott, du labst die Elenden in deiner Güte.
12Der Herr gibt ein Wort –
der Freudenbotinnen ist eine große Schar –:A
13Die Könige der Heerscharen fliehen, sie fliehen,
und die Frauen teilen die Beute aus.
14Wenn ihr zu Felde liegt, /
glänzt es wie Flügel der Tauben,
die wie Silber und Gold schimmern.
15Als der Allmächtige dort Könige zerstreute,
damals fiel Schnee auf dem Zalmon.
16Ein Gottesberg ist Baschans Gebirge,
ein Gebirge, reich an Gipfeln, ist Baschans Gebirge.
17Was seht ihr scheel, ihr Berge, ihr Gipfel, /
auf den Berg, wo es Gott gefällt zu wohnen?
Ja, dort wird der HERR immerdar wohnen.
18Gottes Wagen sind vieltausendmal tausend;
der Herr zieht ein ins Heiligtum vom Sinai her.
19Du bist aufgefahren zur Höhe
und führtest Gefangne gefangen;
du hast Gaben empfangen unter den Menschen;
auch die Abtrünnigen müssen sich, Gott, vor dir bücken.
von Ruth am 29.05.2014 20:39Hallo Henoch,
danke für das herzliche Willkommen, der Herr segne Dich auf dem Weg ins gelobte Land.
LG Ruth
von Ruth am 29.05.2014 20:24Hallo alles. durch. ihn,
Vielen Dank für Deine Zeilen. Es ist wahr, wir vermögen alles durch Jesus der uns mächtig macht.
LG Ruth
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 29.05.2014 20:07Hallo Ruth,
das ist wunderbar...ja, der Weg ins gelobte Land geht durch die Wüste...
Na, dann, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis
von Burgen am 29.05.2014 19:55Hallo Tefila,
fuer mich kommt das so rueber, dass ijr (wieviele seid ihr so), euch selbst nicht so einig seid.?
Ich bin frueher, also Jahrzehnte, regelmaessig in Bibelgespraechskreisen gewesen.
Niemals wurde diese Zeit an andere Religionen usw. abgegeben.
Allerdings finde ich die beiden Einladungen von denen du schreibst schon sehr speziell.
Und soetwas sollte dann vorher mit allen im Kreis besprochen werden.
So aehnlich unter dem Aspekt der #Fortbildung#, wobei es das ja nicht ist.
Ich habe hier z.B. mit einer Frau Kontakt, die ganz klar sagt, dass sie mit 'Kirche' nichts zu tun
haben will. Sie kommuniziert taeglich mit Engeln und ist froehlich damit.
Sie selbst faehrt Taxi als Lichttaxi und so weiter.
Mir aufgefallen ist, dass sie so gut wie nicht zuhoert, wenn ich von Jesus spreche.
Denn sie kennt einen anderen Jesus, nicht den Christus.
Dir wuensche ich Vertrauen darin, dieses mit deinem Kreis zu regeln oder wegbleiben.
Gruß
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: 14) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 10, 1 - 21
von Henoch am 29.05.2014 19:3214 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): »Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!«
Ja, wie sollen sie?
Manchmal denke ich, ich müsste da viel aktiver werden, hinausgehen und verkündigen, aber ich tu es zu wenig. Ich warte da auf den Herrn. Schenkt er mir Situationen, Gelegenheiten, Kontakte, Gespräche...? Ja, aber ist das genug? Müsste ich nicht...?
Andererseits ist ja ER der, der die Herzen erforscht und ER ist auch der, der dafür sorgt, dass jeder das Evangelium zu hören bekommt, der dafür vorbereitet ist.
Ich vertraue, dass ER mich zur echten Zeit zu dem bringt, der gemeint ist.
Wie macht Ihr das?
Nachtrag: BItte nicht hier beantworten, siehe dazu neuer Thread von Cleo: Die letzten Worte.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis
von Henoch am 29.05.2014 18:30Ist ein Bibelkreis ein Ersatz für einen Gottesdienst, so ist MEINER Meinung nach JEDER willkommen und erst recht wenn er nicht stört.
Ist aber der Bibelkreis letzteres dann, ist zwar auch jeder willkommen, solange er nicht versucht durch seine Überzeugung andere zu verführen . Umgekehrt sollte man das allerdings es auch nicht tun. Wenn der Gast sich das gerne anschauen möchte um zu schauen wie so ein Bibelkreis von statten geht, dann kann man ihn reinlassen und er kann es sich anschauen.. Auch wenn er anfangen sollte zu erzäheln wie er alles sieht, kann man ihm ja zuhören.. nur Diskussionen sollte man dann nicht unbedingt anfangen.. eher antworten : Jedem das seine und alles zu seiner Zeit.
Hallo Wintergrün,
wegen dem Thread-Thema möchte ich nur dazu was sagen.
Ich denke, dass Gottesdienst etwas anderes ist, als hier so gängig angenommen, nämlich:
Jak 1,27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Bedrängnis zu besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt zu erhalten
Das, was Du vermutlich mit Gottesdienst meist, ist die Versammlung. Warum mache ich jetzt da Wortklauberei?
Weil es wichtig ist, das zu unterscheiden. Die Versammlung der Heiligen ist also eine Versammlung derer, die gläubig sind und genau genommen sollte man gerade da niemanden einladen, der offensichtlich nicht dazugehört. Besonders, weil er ja am Abendmahl nicht teilnehmen sollte, weil er sich zum Gericht essen und trinken würde.
Kor.11
25 Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, dies tut, sooft ihr trinkt, zu meinem Gedächtnis!
26 Denn sooft ihr dieses Brot esst und den Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
27 Wer also unwürdig das Brot isst oder den Kelch des Herrn trinkt, wird des Leibes und Blutes des Herrn schuldig sein.
28 Der Mensch aber prüfe sich selbst, und so esse er von dem Brot und trinke von dem Kelch
29 Denn wer so isst und trinkt, dass er den Leib des Herrn nicht achtet, der isst und trinkt sich selber zum Gericht.
Wie kann sich aber ein Ungläubiger prüfen?
Ein Bibelkreis ist ein Treffen Bibelinteressierter, da kann natürlich ein Ungläubiger dazu. Ich meine sogar, genau da gehören sie hin, denn wir haben einen Marschbefehl: Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Henoch

Antworten