Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6342 | 6343 | 6344 | 6345 | 6346 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67138 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Henoch am 15.05.2014 20:17Hallo Pal,
ich sag Dir ganz ehrlich,
weder Strafe, noch Krankheit, noch ein schlechtes Gewissen, noch irgendetwas kann mich an Sünden hindern.
Mir kann alleine der himmlische Vater helfen, indem er mein Innerstes erneuert.
Ich denke, man muss das, was Du da aufgelistet hast, anders verstehen. Wer all das über sich ergehen lies und merkt, dass es die Wurzel nicht erreicht, der hört auf, sich selbst zu kasteien, und wartet auf den Herrn.
Wenn Du den Kontext v. 1Petrus 4 liest, dann merkst Du etwas...oder auch nicht, aber irgendwann wird es klar im Leben.
Wenn Du die Bergpredigt liest, dann kannst Du sie mit dem Fleisch lesen und hast Stress, oder Du liest mit dem neuen Herzen und weißt, dass Du den Herrn brauchst und nochmal den Herrn und immer wieder den Herrn.
Henoch
Re: 12) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 18 - 39
von solana am 15.05.2014 20:14Liebe Geli
Danke für die wunderbar anschaulichen Bilder!
Die Situation der Gemeinde als "Leib mit dem Kopf schon im Himmel" und das "Geschenke auspacken" - schöööön!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Pal am 15.05.2014 20:04Das liegt vielleicht daran, das du, als Frau, "sanfter besaitet" bist. So können dich leichte Schläge weit mehr berühren als ev. mich. Da gilt doch mal wieder das alte Sprichwort: "Auf einen groben Klotz (damit meine ich mich) gehört ein grober Keil!"
Hier noch ein bedenkswerter, unpopulärer Vers:
Spr 20:30
(Luther) Man muß dem Bösen wehren mit harter Strafe und mit ernsten Schlägen, die man fühlt.
(Schlachter) Blutige Striemen reinigen vom Bösen, und Schläge treffen die Kammern des Leibes.
(Elberfelder) Wundstriemen scheuern das Böse weg, und Schläge scheuern die Kammern des Leibes.
(King James) The blueness of a wound cleanseth away evil: so do stripes the inward parts of the belly.
Viel Böses ist aus meinem Leben verschwunden, durch harte, aber wirkungsvolle, Methoden.
1Pe 4:1 ...denn wer am Fleische gelitten hat, der hat mit den Sünden abgeschlossen.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von geli am 15.05.2014 20:02Ich verstehe "Einheit" so, dass jeder, der mit Christus verbunden ist, dazu gehört.
Einheit bedeutet nicht, dass man überall gleicher Meinung sein muss, sondern mit Christus verbunden zu sein.
Alle, die mit ihm verbunden sind, gehören zu ihm und bilden seinen Leib.
Zu diesem Leib gehören nicht nur Leute aus einer bestimmten Denominiation, sondern in jeder Kirche und Gemeinschaft werden Glieder des Leibes Jesu zu finden sein.
Vielleicht könnte man unterscheiden zwischen dem sichtbaren Leib Christi - das sind die Kirchen und Gemeinschaften - und dem unsichtbaren Leib Christi.
Zu dem unsichtbaren Leib gehören alle wahren Gläubigen - und diese bilden auch eine Einheit, nämlich weil Christus in ihnen lebt.
Zu dem sichtbaren leib gehören auch Leute, die eigentlich nicht mit Christus verbunden sind, weil er nicht in ihnen lebt.
Allerdings dürfen und können wir hier noch nicht unterscheiden, wer wohin gehört. Das kann nur Gott - er wird bei der Ernte die Spreu vom Weizen trennen - Matth. 13,30: "Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheune."
Lg, geli
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von regulus am 15.05.2014 19:56'Zitat Clopatra : Was meinst du mit dem "Gedankengott"?
Willst du hier den Buddismus befürworten..?
Nein, wie kann man mich so falsch verstehen ?
Sagte alex63 nicht, dass er sich Gott nur eingebildet hatte ?
ist es da nicht gut, sich so eines Gottes zu entledigen um dann den lebendigen Gott im Herzen zu finden ?
Re: Wortkette (2)
von burgold am 15.05.2014 19:46Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von Cleopatra am 15.05.2014 19:42Hm regolus, das verstehe ich nicht ganz...
Was meinst du mit dem "Gedankengott"?
Willst du hier den Buddismus befürworten..?
Wir hier in dieser Community glauben (und erfahren) an den lebendigen Gott der Bibel.
Habe ich deinen Beitrag falsch verstanden? Dann bitte korrigier mich, ich habe noch nicht viele Beiträge von dir gelesen und kann es daher nicht so gut einordnen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder